-
Duplizieren und Bilder
Beim duplizieren von einem Datensatz verliert ninox Bilder! Mache ich da was falsch oder ist das ein Feature?
-
Projektverwaltung
Hallo, ich habe für meine Firma eine NinoxDB erstellt für alle möglichen Aufgaben (Aufträge, Zeiterfassung, Aufgaben, KFZ-Verwaltung usw...). Nun möchte ich auch eine komplette Projektverwaltung mit…
-
Urlaub in Kalender eintragen
ich habe gerade gemerkt, dass bei mehrtägigen Einträgen für einen Urlaub in der Wochenansicht im letzten Tag vor dem DA nur die erste Stunde 00:00:00 farblich markiert ist.…
-
Unterschiedliche Formulare
Guten Morgen. Gibt es eine Möglichkeit, Formulare nach der Bildschirmauflösung anzeigen zu lassen? Oder gibt es eine Möglichkeit bestimmte Elemente durch eine Abfrage der Bildschirmgröße ein- oder…
-
Uebernahme einer Verknüpfung mit Befehlsschaltfläche
Ausgangslage:Tabelle «Budgetracking» mit verschiedenen Budgetpositionen (einzelne Datensätze). Im Datensatz gibt es unter anderem das Textfeld «Budgetbezeichnung» Dazu ein Kartenreiter und darin eine…
-
PDF aus Tabelle B an Tabelle A anhängen möglich?
Da ich gut 2 Jahre nichts mehr an meiner Ninox App gemacht hatte und nun mal alles neu baue, habe ich nicht jedes Detail der Neuerungen mitbekommen. Daher wollte ich mal wissen ob es mittlerweile…
-
Öffnen einer Formularansicht
Hallo Zusammen ist es möglich ein Formular automatisch ab einem Link-Feld zu öffen (open / Popup ...). Link-Feld anklicken, Auswahl treffen, wenn Auswahl !…
-
Einfache Multiplikation von 2 Auswahlfeldern
Moin, ich möchte zwei Auswahlfeldern miteinander multiplizieren. In jedem Auswahlfeld sind 5 Werte hinterlegt. Auswahlfeld 1: Fallzahlen (Sehr gering =1, Wenig = 2, Mittel = 3, Groß = 4,…
-
Fehler in der I-Pad App?
Hallo Community, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe einen Button mit dem folgenden Code: let DIA := dialog("Text und PDF erstellen", "Sind alle benötigten Felder ausgefüllt?…
-
Wert aus dem letzten Datensatz immer im neuen Datensatz automatisch einschreiben.
Hallo, ich habe ein Fahrtenbuch angelegt und möchte gerne den End-km-Stand beim folgenden Anfangs-km-Stand automatisch angezeigt bekommen. Was für eine Formel muss ich hier dann eingeben???…
-
Leere Zeile in der Tabelle bei Übertragung per API
Hallo Zusammen ich versuche mich gerade in Ninox und die API etwas einzuarbeiten. Zum testen habe ich mal die Beispieldatenbank "Termine" geladen, alle Spalten sind noch original.…
-
Migration Personaldaten beim Import
Guten Morgen nach langer Zeit wieder mal mit Ninox beschäftigt, stellt sich die Frage mach enem HowTo bei der Pflege einer Personaldatenbank. Im Laufe eine Periode,…
-
Datensatz anlegen aus Mehrfachauswahl?
Derzeit habe ich ein Auswahlfeld mit welchem ich Zimmer in einer Untertabelle anlege oder lösche. Je nachdem wie das Feld belegt ist. Das ganze funktioniert auch wunderbar bei z.B.…
-
Internet Seite öffnen und Wert abfragen
Hallo zusammen, relativ komplizierte Sache aber vielleicht weiß jemand Rat. Per Button auf eine Internetseite gehen funktioniert schon mal sehr gut. Auf der Internetseite ist ein Eingabefeld mit dem…
-
kennt jemand diese Meldung.
Hallo ich bekomme diese Meldung nach dem Änder eines Feldes. Benutze die MAC app. Gruß klaus
-
Daten aus Hilfstabelle übernehmen
Hallo Schwarmwissen, ich habe folgendes Problem, für das ich nach einer Lösung suche: In einer Datenbank verwalte ich Inventar. Jedes Teil im Inventar kann in verschiedenen Farben vorkommen.…
-
Unterschriftenfeld nur links platzierbar?!
Habe aus der Not eine Tugend gemacht und meine App neu begonnen und ihr gleich die unselige Farbe verpasst die ja wohl nun die Ninox Hausfarbe sein soll.…
-
Phänomen Trigger "Schreibbar wenn"
Hallo Folgendes ist mir beim testen aufgefallen.Ich erstelle eine Tabelle und darin ein beliebiges Feld.Da dies der Erste Record der Tabelle ist und ich diesen für die Bearbeitung sperren möchte,…
-
Ansicht in Drucklayout übernehmen
Hallo zusammen Da ich bis anhin noch keine Antwort bzw. Rückmeldung erhalten habe, wende ich mich nochmals an Euch... Ich habe eine Ansicht erstellt, in der ich sehen kann welcher Teilnhemer welchen…
-
Kalender ändern
Kann man die Arbeitszeit vom Kalender ändern? Standard ist wohl von 8 bis 18 Uhr, brauche von 7 - 19 Uhr.
-
Welche RGB Farbe haben die grauen Standardfelder?
Wenn man mit Ninox Felder anlegt sind diese standardmässig in einem Grauton. Die fx-Felder sind allerdings weiss. Warum weiss ich bis heute nicht. Es stört jedesmal das Design.…
-
Ansicht der Datensätze der letzten (z.B.) 3 Monate
Ich hätte gerne ein Ansicht die mir: 1. Nur die letzten x Tage, Monate o.ä. anzeigt. Der Versuch über ein Datumsfeld zu filtern scheitert daran, dass ich keine relativen Angaben machen kann,…
-
Rechnung per PDF erstellen (Schaltfläche) aus Vorlage "Rechnungen" erzeugt bei mir plötzlich eine leere Seite
Hallo an Alle, Ich habe nun mehrfach den Code überprüft, kopiert, angepasst udn komme einfach nicht weiter, obwohl vorher alles bestens war. Mit 'vorher' meine ich entweder vor Ninox update heute…
-
Gestaltung: Leerzeichen am Anfang mit ALT-LEERTASTE
Moin, kleiner Tipp für die Textgestaltung / Beschriftungen: Bei der Beschirftung eines Buttons werden Leerzeichen am Anfang des Textes automatisch entfernt.…
-
Urlaubsangabe (von - bis) nach beinhalteten Kalenderwochen filtern um alle Mitarbeiter anzuzeigen welche in KW 01 Urlaub haben
Hallo liebes Forum, da wir unsere einsatzplanung nach Kalenderwochen gestallten, würde ich gern den eingegebenen Urlaub unserer Mitarbeiter (von - bis ) nach Kalenderwochen filtern.…