-
Kartenansicht
Ich arbeite viel mit der Kartenansicht für Tabellen mit relativ wenigen Datensätzen. Es wäre sehr schön wenn die Breite der Karten einstellbar wäre (mit dem neuen Design sind die Karten noch schmaler…
-
Ansicht mit Anfang Ende einschränken
Hallo zusammen...ich benötige Hilfe. Ich möchte eine Ansicht mit Einschränklungen anzeigen lassen. Mein Code funktioniert nicht wie gewünscht. let mySO := Standort;…
-
Termin in Kalender anzeigen
Hallo zusammen, wenn ich einen Termin festlege, dann wird dieser auf dem Iphone im Kalender auch angezeigt. ABER leider erst, wenn ich zuvor die Ninox App auf dem iPhone kurz öffne.…
-
cnt Array mit Bedingung
Hallo zusammen, kann ich z.B. alle "a" in einem Array zählen? Ich habe ein Textfeld "originalText" mit beliebigem Text. Über folgenden Code let cleanText := lower(replace(originalText, " ", ""));…
-
kleiner Fehler in der Vorlage Rechnungen entdeckt
Hallo, da ich hier im Forum keinen eigenen Thread finden kann, schreibe ich hier.. In der Vorlage Datenbank "Rechnungen" gibt es einen kleinen Fehler in der Druckvorlage.…
-
per console text in formeln für die ganze Tabelle ersetzen
wie kann ich per console innerhalb der gesammten tabelle einen bestimmten text in ein anderen umwandeln, am liebsten das ganze kombiniert auf mehrere texte. habe ca.…
-
Emails automatisch nach verschiedenen Datumsfeldern senden
Hallo zusammen. Ich bin im Event-Gewerbe tätig und habe mir ein CRM und Eventverwaltung gebastelt.Damit ich immer wiederkehrende Emails nicht mehr selbst adressieren und schreiben muss,…
-
Tabellengymnastik
habe eine Tabelle A. Das zugehörige Formular A weist eine Schaltfläche SF auf. SF sammelt Daten die mittels (let myTERMIN := (create Termine) ... in der Tabelle Termine gespeichert werden Nun möchte…
-
Formularfeld [Benutzer]
Hallo Zusammen weiss jemand mit welchem Befehl ein Feld Benutzer mittels Tabellenscript des Types "Bei neuem Datensatz ..." als Vorgabe definert werden kann?…
-
Gestaltungselement "Treeview" für Navigation durch rekursive Tabelle.
Hallo, ich habe einen Vorschlag für ein neues Gestaltungselement. Ninox unterstützt auf eine sehr einfache Art eine rekursive Tabelle einzurichten. Einfach die Tabelle mit sich selbst verbinden und…
-
Resultat einer Berechnung in einem weiteren Feld verwenden.
Ich möchte das Resultat einer Berechnug in einem anderen Feld weiter nutzen. Also Feld1 +x+y+z danach Feld2 +Feld1+a+b+c warum geht das nicht? Im Moment funktioniert es nur,…
-
Syntax, Beziehungen aus ACCESS
Guten Morgen, ich prüfe, ob ein Umstieg von MS ACCESS auf Ninox funktioniert. Habe dazu Forum, FAQ, Handbücher (deutsch, englisch) durchforstet, aber die tw recht allgemein gehaltenen…
-
Funktionsfeld mit Funktionsfeld multiplizieren
Hallo, wie muss meine Berechnungsformel aussehen wenn ich eine Feldformel mit einer anderen Feldformel multipliziere? Beispiel : 1 Feld = Tage * 5 2 Feld = Monate * 12 3 Feld = 1 Feld * 2 Feld
-
Auswahlfeld
Ich würde gerne nach dem Setzen des Auswahlfeldes gerne eine Datum in eine anderes Feld schreiben. Wie müsste denn die Formel ausssehen. Danke für eure Hilfe.
-
gruppierung sortieren
kann ich in der tabellenansicht, wenn ich auf eine spalte eine gruppierung gemacht habe, diese anders sortieren als alphabetisch?
-
Anzeige in einer Ansicht
Hallo ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich möchte im Dashboard. Eine Anicht anzeigen lassen.Die mir nur ie Datensätze des zurvor festgelegtem datum anzeigt.…
-
ID-Nr eines verlinkten Datensatzes herausfinden?
Hallo wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich wollte aus einer Befehlsschaltfläche heraus aus der Tabelle A bei einer bestimmten Bedingung zu einem Kunden (Tabelle Kunden)…
-
Auswahlfeld per Script ändern
Wie muss der Script im auswahlfeld2 aussehen, dass dieser auswahlfeld1 = True stellt, wenn auswahlfeld2 = True gestellt wird
-
Wie kann das neue Ninox wieder Kontrastreicher werden
Die Eingabefelder grenzen sich vom Hintergrund nur minimal ab. Die Eingabefelder sind fast nicht mehr sichtbar. Das ist für die schnelle Erfassung und augenschonendes Arbeiten nicht sehr hilfreich.…
-
Mit Datumsfeldern arbeiten
Ich komme leider mit der Datumsfunktion noch nicht ganz zurecht. Ich habe eine Tabelle mit Aufträgen. Eines der Felder ist das Datum des Auftrags. Ich möchte jetzt gerne einen Monat (beispiel:…
-
Zahlenformat in Feld
Ich habe in einem Feld das Zahlenformat mit Tausender-Trennzeichen und einer Kommastelle definiert. Die Datenbank ist in der Schweiz im Einsatz. Bei mir auf der App (Mac OS) funktioniert alles mit…
-
Termine nur für ausgewählte Mitarbeiter sichtbar im Kalender
Hallo zusammen, ich bastel gerade schon rum mit user() und "Nur lesbar wenn:" aber ich bekomme es nicht hin... Ich habe eine Tabelle "Außeneinsatz" mit Feldern wie "Maßnahme", "Ort",…
-
if mit and und or bedingung
if feld1 = true and feld2 = null or feld3 = null then "auf Zahlung warten" else "fertig" end kurze erklärung, wenn feld1 auf ja ist und feld2 und feld3 leer sind, soll "auf Zahlung warten" stehen,…
-
Verständnisfrage zur Addition und %tuale Aufteilung von Feldinhalten
Hallo liebe Gemeinde, ich bin zwar schon etwas länger bei Ninox dabei, habe es aber nur zur Erfassung und einfachen Verwaltung von berufsbedingten Daten genutzt.…