-
Nach Änderung folgendes Skript ausführen
Hallo Zusammen. Wir haben eine Tabelle CRM und je nach Kundenentscheidung (Auswahlfeld) wird ein neuer Datensatz in “Nein-Klärungen” (Untertabelle) erstellt.…
-
Fehler - Browser Version
Hallo Zusammen, wir haben einen Code, welcher nach Änderung des Datums in die Untertabellen “Jahre”,“Monate” und “Tage” den Datensatz dem jeweiligen Datum zuordnet.…
-
Teamübergeifende Datenaktualisierung
Hallo, ist es möglich, eine Tabelle über mehrere Datenbanken in verschiedenen Teams aktuell zu halten? Zum Beispiel ich trage im Team Büro in der Datenbank Mitarbeiterverwaltung in Tabelle…
-
verknüpfte Daten mit übergeben....
Hallo zusammen, ich möchte über eine Befehlschaltfläche Daten aus einer Eingabemaske in eine Tabelle eintragen. Dazu ghört jedoch auch ein Funktionsfeld welche mir Daten aus einer verknüpften Tabelle…
-
Drucklayout gestalten - Daten einer Tabelle sollen in anderem Layout auch auftauchen - Angebotserstellung -> Auftragserstellung
Moin, komme nicht weiter bei bei Drucklayout für meine Aufträge. Ich möchte gerne das alle Angebotspositionen (ist eine eigene Tabelle, verknüpft mit Tabelle “Angebote”) auch automatisch im…
-
Datenbank Rechnungen
Ich konnte die Kundendaten und Artikeldaten pflegen, leider scheitere ich daran, meine Firmendaten und das Logo einzugeben.
-
Formel zur Berechnung von Lagerbestand “Stock” abhängig von Einkauf bzw. Verkauf.
Hallo zusammen! Ich bin Ninox Anfänger und bin leider schon bei einer einfachen Formel stecken geblieben. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Ich habe eine Tabelle “Items” mit Spalten “Name” und…
-
Summe bilden pro bestimmten Zeitraum
Hallo, ich würde gerne die Summe berechnen von einer Periode, welche ich über das Datum auswähle. Ich habe zwei Tabellen. Tabelle 1: Da ist der Datensatz mit dem Stichdatum und dem Betrag.…
-
Externes Programm starten
ist es möglich, aus der Datenbank ein externes Programm mit Übergabe von Parametern (Feld/Datenbank) zu starten?
-
Aus Mehrfachauswahlfeld Datensätze erstellen
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich komme nicht weiter.. :-) In der Tabelle “Arbeitsaufträge” gibt es das MFA “Nachzureichende Unterlagen” Nun möchte ich aus der Auswahl des MFA…
-
Tabelle in mehreren Datenbanken innerhalb eines Teams ansprechen
Im Laufe der Zeit haben wir mehrere Apps (Datenbanken) für unsere Produktionssteuerung in Betrieb genommen. Nun ist es so, dass ich aus der KundenDATENBANK die Tabelle Kunden auch in der…
-
Scheitere bei Diagrammerstellung
Hallo zusammen! Ich komme gerade nicht weiter bei der Erstellung eines Diagramms. Ich habe eine Tabelle mit Jahr, Seminartage und Ort (3 Kategorien: online,…
-
Susanne
Liebe Ninox Leute, wie kann ich die Cards Ansicht auf ein A4 drücken? Wie kann ich eine Tabelle mit importierte Bilder drücken? Vielen Dank Susanne
-
Frage zu split()
Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Folgende Situation: in der neuen Tabelle werden in einer Spalte jetzt folgende Werte importiert. Beispiel ArtikelA;ArtikelB;ArtikelC;…
-
Select-Syntax
Ich habe eine Projekt-Tabelle. Diese hat eine Untertabelle Rapport. Die Rapport-Tabelle hat wiederum eine Untertabelle Festlegungen. In Festlegungen gibt es das Feld erledigt als Ja/Nein-Feld.…
-
Datenfeld “Bild” mit Standardanhang versehen bei Erstellung von neuen Datensatz
Hallo, ich möchte gerne meine AGB“s im PDF_Format als Standardanhang in das Datenfeld ”Bild“ einfügen. Funktioniert sowas? D.h. jedes Mal, wenn ich einen neuen Datensatz erstelle,…
-
Email versand an standard email
hallo habe ein temlate genommen hier aus dem forum die funktioniert jedpch will ich es anders haben. Email adresse soll immer standart seon will nicht i mer eingeben.…
-
Bei ausgewählten Produkten hinterlegte Arbeitsschritte kopieren.
Hallo an alle Leser, ich bin ein neuer Benutzer von Ninox und neu hier in diesem Forum. Ich würde gerne die hervorragende Standard Datenbankvorlage “Rechnungen“ von Ninox etwas ergänzen.…
-
Bei Neuem Datensatz folgendes Skript ausführen
Hallo Zusammen, ich möchte gerne in einer Haupttabelle unter: “Bei Neuem Datensatz folgendes Skript ausführen” folgende Funktion hinterlegen: Beim erstellen eines neuen Datensatzes soll in den…
-
Rechnungserstellung
Liebes Ninox-Team, ich habe gerade das Ninox Datenbank Tutorial Folge 5 geschaut, in dem es um die Rechnungserstellung geht. Am Ende dieses Videos wird in Aussicht gestellt,…
-
Datensatz in Untertabelle zählen wenn...
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl Datensätze in einer Untertabelle zu zählen, welche einen bestimmten Auswahlwert haben? Zu meinem Anwendungsbeispiel: Ich erstelle eine Jobbörse.…
-
join in Verbindung mit Befehlsschaltfläche
Hallo zusammen.... Ich habe eine Befehlsschaltfläche mit folgendem Code... let me := this;alert((select Kommentar where Standortname = me.Standortname).…
-
Daten aus letztem Datensatz verarbeiten
Ich möchte für die Auswertung meiner Benzinabrechnung auf den letzten (eingegebenen Km.-Stand) zugreifen. Kann mir jemand einen tipp geben. Ich bekomme immer die Meldung :…
-
Freien Raum - Abstand zum rechten Rand
Wer oder was bestimmt eigentlich, wieviel freier (weißer) Platz am rechten Rand meiner Eingabemaske ist? Ich habe alle Elemente verkürzt (bis auf den Zeilenumbruch, der hat dafür keinen “Anpacker”),…
-
Hilfe zur Sortierung
Hallo Forum, hallo Team, ich komme gerade nicht weiter. Meine Situation: Ich habe eine Tabelle mit Herstellern, diese haben jeweils Produkte in einer Untertabelle...…