-
Füllen einer Untertabelle bei neuem Datensatz der übergeordneten Tabelle
Immer wenn ein neuer Datensatz erzeugt wird, möchte ich automatisch gewisse Vorbelegungen in der Untertabelle erzeugen. Die Vorbelegung habe ich in einer anderen Tabelle abgelegt (Kategorien).…
-
Automatische Verknüpfung nach Massen-Import
Ich habe ein Tabelle "PLZ" mit den Feldern´PLZ´ & ´ORT´, bereits gefüllt mit allen dt. Städten. Dann habe ich nachträglich eine Tabelle "STRASSEN"mit den Feldern ´PLZ´ & ´STRASSE´.…
-
Die Mitnahme von Datensätzen einer Verknüpften Datenbank
Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Datenbankstruktur: (Auszug) Kunden > Kommissionsliste > Kommissionsposten Rechnungen >…
-
Voting Button mit zähler
Hat jemand eine brauchbare Idee wie man einen Voting Butten mit einem Zähler umsetzen könnte? Voting sollte auch wider unvoting möglich sein, am besten halt eine Farbige Auswahl und eine Markierung…
-
Berechnungsfeld Datensatz erstellt
Hallo würde gerne in einem Berechnungsfeld ausgeben wann der Datensatz erstellt wurde. Das Datum / Zeit Modul ist nicht geegnet da es manipuliert werden kann.…
-
Grafik je nach Bedingung einblenden im Drucklayout
Ich habe in einem Drucklayout einen Bericht der entweder von Person 1 oder 2 verfasst ist. Am Ende des Berichts lasse ich den entsprechenden Namen je nach eingeloggtem User einblenden.…
-
Anzahl der Kommentare
Hätte gerne ein Feld welches die Anzahl an Kommentaren anzeigt sofern vorhanden sind. Am besten wäre das Feld Rot eingefärbt und mit einem Icon sobald es einen Kommentar gibt.
-
Ansicht der Tabelle im Formular
Hallo Ich habe eine Formularansicht und würde gerne am ende eine Ansicht einbauen mit allen Inhalten der Tabelle, man soll sonst halt nur das Formular sehen und nicht die Listenansicht.
-
1:N Verbindung mit Auswahl von vorhanden Daten
Ich habe eine Tabelle "Server" sowie eine Tabelle "MySQL", diese MySQL Tabelle ist eine 1:N verbindung in Server. Wenn ich nun in der Tabelle "Server" einen Server (Datensatz anlege) und darin einen…
-
Zwischentotal Ein-Ausgaben
Guten Morgen Community, ich habe eine Tabelle, in der ich meine Ein- und Ausgaben notiere ('Ein-Ausgaben'). Vorhanden sind die Felder/ Spalten: Datum, Einnahmen, Einnahmen Text, Einnahmen Total,…
-
Filter bei Summe
Hallo zusammen, anbei 2 Fragen bei denen ich grade irgendwie eine Blockade hab. Ich hab hier folgenden Code: let AA := unique(Tage_n.Rezept_1.Zutaten_n[Produkt_1.BestBuy = kk].Produkt_1.…
-
mehrere email anhänge ?
hallo, ich bekomme es nicht hin mehrere anhänge mit der mail funktion zu versenden. so geht es nicht: attachments: Mangel.raw(Beschreibung) + files(this) jemand eine idee ?
-
Filemanagment / Verschieben einer Datei
Hallo, ich generiere ein PDF aus einer DB und möchte sie dann als neuen Datensatz in eine Untertabelle ablegen. Kann das klappen? Vielen Dank let myFileName := "Zertifikat" + "_vom_" + format(today(),…
-
Fehler bei Synchronisation von JPG Dateien
Liebe Ninox Community, ich beschäftige mich nun seit einigen wenigen Wochen mit einem Datenmodell zur Erfassung von Briefmarken in Ninox. Zu diesem Zweck möchte ich jeweils einen Scan jeder Marke in…
-
r
ik
-
Spracheingabe iPhone
Hallo zusammen, ich möchte Ninox viel unterwegs nutzen und spreche vor allem viel ins iPhone mit der Spracherkennung.Das ist das Mikofon links neben der Leertaste.…
-
Abfrage eines leeren Feldes...
Hallo zusammen, ob mein Betreff meine Frage korrekt zusammenfasst, weiss ich leider nicht, aber dies ist mein Problem: ich habe einen Code, mit dem ein Adressfeld erstellt wird --- Firmenname + "" +…
-
Ausgabe der Kommentare
Kann man die Kommentare aus dem Kommentare Tab irgendwie nach vorne in das Formular / Tab reinbekommen?
-
Hintergrundfarbe Neuer Datensatz
Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe des neuen Datensatzes einzufärben?
-
Button -> Daten in andere Tabelle kopieren
Ich mache mit meinem Team eine Planung und das in einer extra Tabelle die etwas abgespeckter als die Live Tabelle ist. Nun gibt es teilweise Einträge die man von der Planungtabelle in die Livetabelle…
-
Fehlererfassung mit einer Art OnClick
Hallo liebe Ninoxfreunde. Für eine Fehleranalyse würde ich gerne die auftretenden Fehler in Ninox mit einer Art On Click Methode erfassen. Ich stelle mir vor,…
-
Wann und wie oft berechnet Ninox Formelfelder in Tabellen?
Bei Filemaker gibt es zwei Varianten von Formelfeldern: Gespeichert und ungespeichert. Die einen bewirken eine eutomatische Eingabe von Daten, die sich danach nicht mehr ändern,…
-
Do as server: Variable übergreifend nutzen
Liebe Ninox-Community, ich habe öfter mal das Problem, dass ich innerhalb einer do as server Funktion eine Variable verwende, die ich außerhalb von do as server ebenfalls wieder verwenden will.…
-
Zeiterfassung Pausenzeiten...
Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einer Zeiterfassung. Dafür kommt man über ein Dashboard zum "Zeiterfassung Dashboard". Dort gibt es eine Ansicht mit allen Zeiterfassungen und eine Ansicht mit…
-
Button „on click“ offnen einer anderen Tabelle
Hallo zusammen, bin ein absoluter Newbie bei Ninox und entwickele meine eigene Fuhrparkmanagement-Anwendung zum Einsatz in meinem Unternehmen und werde darin die Fuhrparks meiner Kunden verwalten.…