-
Scheitere bei Diagrammerstellung
Hallo zusammen! Ich komme gerade nicht weiter bei der Erstellung eines Diagramms. Ich habe eine Tabelle mit Jahr, Seminartage und Ort (3 Kategorien: online,…
-
Susanne
Liebe Ninox Leute, wie kann ich die Cards Ansicht auf ein A4 drücken? Wie kann ich eine Tabelle mit importierte Bilder drücken? Vielen Dank Susanne
-
Frage zu split()
Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Folgende Situation: in der neuen Tabelle werden in einer Spalte jetzt folgende Werte importiert. Beispiel ArtikelA;ArtikelB;ArtikelC;…
-
Select-Syntax
Ich habe eine Projekt-Tabelle. Diese hat eine Untertabelle Rapport. Die Rapport-Tabelle hat wiederum eine Untertabelle Festlegungen. In Festlegungen gibt es das Feld erledigt als Ja/Nein-Feld.…
-
Datenfeld “Bild” mit Standardanhang versehen bei Erstellung von neuen Datensatz
Hallo, ich möchte gerne meine AGB“s im PDF_Format als Standardanhang in das Datenfeld ”Bild“ einfügen. Funktioniert sowas? D.h. jedes Mal, wenn ich einen neuen Datensatz erstelle,…
-
Email versand an standard email
hallo habe ein temlate genommen hier aus dem forum die funktioniert jedpch will ich es anders haben. Email adresse soll immer standart seon will nicht i mer eingeben.…
-
Bei ausgewählten Produkten hinterlegte Arbeitsschritte kopieren.
Hallo an alle Leser, ich bin ein neuer Benutzer von Ninox und neu hier in diesem Forum. Ich würde gerne die hervorragende Standard Datenbankvorlage “Rechnungen“ von Ninox etwas ergänzen.…
-
Bei Neuem Datensatz folgendes Skript ausführen
Hallo Zusammen, ich möchte gerne in einer Haupttabelle unter: “Bei Neuem Datensatz folgendes Skript ausführen” folgende Funktion hinterlegen: Beim erstellen eines neuen Datensatzes soll in den…
-
Rechnungserstellung
Liebes Ninox-Team, ich habe gerade das Ninox Datenbank Tutorial Folge 5 geschaut, in dem es um die Rechnungserstellung geht. Am Ende dieses Videos wird in Aussicht gestellt,…
-
Datensatz in Untertabelle zählen wenn...
Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl Datensätze in einer Untertabelle zu zählen, welche einen bestimmten Auswahlwert haben? Zu meinem Anwendungsbeispiel: Ich erstelle eine Jobbörse.…
-
join in Verbindung mit Befehlsschaltfläche
Hallo zusammen.... Ich habe eine Befehlsschaltfläche mit folgendem Code... let me := this;alert((select Kommentar where Standortname = me.Standortname).…
-
Daten aus letztem Datensatz verarbeiten
Ich möchte für die Auswertung meiner Benzinabrechnung auf den letzten (eingegebenen Km.-Stand) zugreifen. Kann mir jemand einen tipp geben. Ich bekomme immer die Meldung :…
-
Freien Raum - Abstand zum rechten Rand
Wer oder was bestimmt eigentlich, wieviel freier (weißer) Platz am rechten Rand meiner Eingabemaske ist? Ich habe alle Elemente verkürzt (bis auf den Zeilenumbruch, der hat dafür keinen “Anpacker”),…
-
Hilfe zur Sortierung
Hallo Forum, hallo Team, ich komme gerade nicht weiter. Meine Situation: Ich habe eine Tabelle mit Herstellern, diese haben jeweils Produkte in einer Untertabelle...…
-
Wert eines Feldes automatisch in anderem Feld übernehmen
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Im Modell Warenwirtschaft definiere ich unter Artikel den Mehrwertsteuersatz eines Artikels und würde diesen gerne in einem Feld unter Kundenbestellungen > neuer…
-
Schleifenfrage
Hallo Forum Gemeinde. Ich bin nun soweit, dass ich eine komplexe Schleife benötige. Mir fehlt der Ansatz: Mit einem Klick soll in TabelleA Feld1 bei allen Datensätzen auf gleichen Inhalt in Tabelle…
-
Kommentare in Ninox für iOS
Hallo, leider kann ich auf meinem iPhone keine Kommentare erfassen. Das wäre sehr hilfreich. Ich verwalte unsere Immobilien mit Ninox. Mit der App kann ich super Photos einfügen aber leider kann ich…
-
Invertierte Farben einer Bilddatei nach dem speichern mit iPhone.
Wenn ich ein Foto mit dem iPhone Direkt aus Ninox heraus in ein Bildfeld aufnehme, sind die Farben nach dem Abspeichern invertiert. Das heißt Blau wird zu Rot, Gelb zu Blau und so weiter.…
-
Datum aufsplitten
Hallo Ich bin absoluter Neuling und erhoffe mir hier Hilfe Ich würde gerne folgendes machen Das Datum (zB.) 10.11.1945 hätte ich gerne folgendermassen aufgeteilt In einem Feld:…
-
Zeitdauer Tabelle aktualliersieren
Hallo ich habe eine Zeitdauer mit der Formel Nach Änderungen folgendes Skript ausführe “+/- Mo” := “Ende Mo” - “Begin Mo” - “Pause Mo” - “Soll Mo” wen ich davor eine änderung machen ändert er nicht…
-
Datenbank kopieren
Hallo liebes Ninox-Team, ist es möglich, eine Datenbank zu kopieren, so dass man an der kopierten Datenbank herm experimentieren kann ohne dass die ursprünglichen Einstellungen verloren gehen?
-
Quersumme berechnen
Hallo Wie berechne ich denn mit Ninox eine Quersumme? Ich bräuchte diese einmal auf 2 Stellen runtergerechnet und einmal uf 1 Stelle Wie stell ich das an?…
-
Feld nur anzeigen wenn: (mehrere Kriterien)
Es gibt die Möglichkeit: "Feld nur anzeigen, wenn:". Wie funktioniert das mit mehreren Kriterien? Danke im Voraus für die Hilfe lg Rudi
-
Ermittlung von Verpackungsmaterial - Bildung von Schnittmenge
Hallo zusammen, für meine Kalender-Packliste habe ich mir eine Ansicht erstellt, aus der dann für die einzelnen Kalendertypen (z.B. Tischkalender, Wandkalender, Urlaubsplaner etc.…
-
Zuweisungen per Button einrichten
Hallo zusammen! Ich habe Daten in der Tabelle “Buchungen” und in der Tabelle “Kurse” die ein gemeinsames Feld “SKU” haben. Nach dem Import der Buchungen möchte ich nun eine Zuordnung zu den Kursen…