-
Replace String in HTML-Feld
Ist es möglich einen Text in einem HTML-Feld (Formatierter Text) zu ersetzen? let body := replace(f, “{url}”, MyURL“); liefert Funktion replace(html, string, string) nicht definiert.…
-
replace(html, string, string)
Mit der o.g. Funktion wäre es leichter möglich z.B. HTML-Email Templates mit variablen Inhalten zu bauen.Leider ist das mit dem aktuellen replace() nicht möglich,…
-
Debug Output
Gibt es eine Möglichkeit Variablen in der Browser-Konsole auzugeben?Oder einen anderen Weg Skripts besser zu debuggen? Aktuell schreibe ich Inhalte zur Laufzeit in ein Debug-Feld ...…
-
Tab1.Bild in Tab2.Bild koieren
Hallo Zusammenkann man in der ninox cloud Version ein Bild von einer Tabelle in einer anderen 1:1 kopieren?Tab2.Bild in Tab1.BildFunktioniert bei mir weder per Script noch via Massendatenänderung.…
-
Verknüpfung innerhalb eines Formulares mit einer anderen Tabelle
Hallo an alle, vielleicht kann mir ja jemand zu dieser Frage helfen: Ich habe eine Tabelle (“Posteingang”). Dort zwei Verknüpfungen zu Tabelle “Firma” und zu Tabelle “Vertrag”.…
-
Befehlsschaltfläche: mehrere Spalten (Unique) von einer HT in eine UT kopieren
Hallo und guten Morgen Ninox Gemeinde, ich scheitere gerade an ein Script um den Inhalt aus 4 Spalten nur für das Jahr “2020”, in eine Untertabelle zu kopieren.…
-
Ausdrucken einer ("select Tabelle where Variable = "Wert"") Tabelle aus Ansicht [Teilnehmerliste] oder geöffnetem Datensatz [Teilnehmer]
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit einer Befehlsschaltfläche?
-
Formel für Schichtplan
Hallo, ich habe vor zwei-drei Jahren diese Formel von dem Support bekommen, für einen Schichtplan mit Vier Kolonnen, die jeweils drei Tage im Einsatz, dann drei Tage frei, dann wieder im Einsatz usw.…
-
REST API und iCloud-only Mac App?
Ist es möglich, die REST API auch mit der Mac App und iCloud Sync zu verwenden?
-
Formel um Daten auszulesen und in einer anderen Tabelle anzeigen ?
Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen wie die Formel lautet um Daten aus einer Tabelle auszulesen und anzeigen zu lassen. Ich würde gerne in der Tabelle Home per Berechnung anzeigen lassen,…
-
Emojis werden in PDF nicht dargestellt
In einem Drucklayout möchte ich Emojis als Hinweis-Icons in Tabellen verwenden. In Layout selbst funktioniert das auch ganz gut übe die Formel if “AFF-Lehrer” = null then “
” else “
” end In der PDF…
-
Erinnerung bei erreichtem Datum
Hallo liebes Forum, Für die Organisation unserer Firmenkorrespondenz, wollen wir eine Reminder-Funktion einbauen. Dabei soll beim Öffnen der Datenbank die Tabelle “Empfänger” abgefragt werden.…
-
Script Fehler iOS - Cloud ???
Ich habe in der Cloud einen Script (bei Anlegen Datensatz werden in ein mehrzeiligen Textfeld mehrer Textumbrüche gesetzt) geschrieben. Das funktioniert auch prima.…
-
Text per SMS/iMessage formatieren
Hallo, ich möchte den Inhalt eines berechneten Feldes per openURL("sms:/123455678/&body=" + Feld) versenden. Das berechnete Feld wird mir in Ninox korrekt mit Absätzen angezeigt.…
-
Tabelle Mehrzeilig Drucken
Hallo Zusammen, ich möchte Rechnungen mit Ninox schreiben. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur möchte ich jeder Rechnungsposition noch einen Kommentar hinzufügen.…
-
Nach Datenimport automatisch suchen und verknüpfen
Hallo Ich importiere Daten aus einer csv Datei in meine Auftragstabelle. Es unter anderen wird ein „Stationscode“ importiert. Ist es möglich automatisch in einer Tabelle „Stationsliste“ nach diesem…
-
Webinar DE 2020 Vorlage; 226_E-Mail _neuV2
Ich würde gerne die oben erwähnte Vorlage für ein Projekt nutzen, leider werden bei der Vorlage die Anhänge nicht ins lokale E-Mail übernommen bzw. kein Link dargestellt!…
-
Anzahl der Benutzer?
Hallo zusammen. Ich habe den Ninox Cloud Vertrag. Nun lade ich die beiden ersten Teammitglieder ein und ich bekomme nachfolgende Meldung: Das verwundert mich jetzt,…
-
Wie komme ich ins webinarTeam?
einfach eine E-Mail mit der Bitte um Einladung ins “Webinar DE 2020” Team an support@ninox.com schicken.
-
WhatsApp
Soweit ich weiss wurde mal die Möglichkeit vorgestellt Daten per WhatsApp zu versenden. In der Forumsuche finde ich aber dazu nichts mehr. Wer weiss noch, wo das entsprechende Skript stand.
-
Forum durchsuchen geht nicht mehr
Hallo, seit ein paar Tagen kann ich das Forum nicht mehr durchsuchen nach Beiträgen, mir fehlt das Suchfeld oben? Ist das irgendwie rausgenommen worden?…
-
wie stelle ich in einem Säulendiagramm Monatsumsätze dar
ich habe eine Rechnungsdatenbank wo ich die monatlichen Umsätze auswerten will - wie mache ich das?
-
iCloud Verständnis
Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen arbeite ich mich in Ninox (Mac-Version) ein und bin weitestgehend zufrieden. Eine Sache ist mir aber noch ziemlich unklar.…
-
Bestimmte Daten aus verschiedenen Tabellen in einer anderen Tabelle zusammenführen
Hallo, ich hab das problem, das ich bestimmte daten aus 5 Tabellen in einer 6.Tabelle zusammenführen muß. (sind Temporär und ändern sich immer wieder bei jeder eingabe) Dazu hab ich diesen ansatz,…
-
do as server <-> Abfrage
Hallo! Mit der fett markierten Zeile in unten stehendem Code möchte ich abfragen, ob ein bestimmter Datensatz schon existiert und nur dann ein neuer Datensatz erstellt werden, wenn dem nicht so ist.…