-
Datensätze zählen Ergänzung
Oder Übernahme der Summen aus den Tabellenansichten unten. Wenn dies möglich wäre? Vielen Dank!
-
Hilfe zu einer Rezepte Datenbank
Hallo zusammen, ich bedanke mich bereits jetzt für zahlreiche Antworten, auf wahrscheinlich einfache Anfängerfehler. Ich versuche eine Datenbank anzulegen,…
-
Datenbanken über Integromat verknüpfen
Hallo, ich bin immer noch bei einem Thema dabei, ich möchte zwei oder drei Datenbanken miteinander verknüpfen. In der einen, der Hauptdatenbank, gibt es eine Tabelle Mitarbeiter,…
-
Umschaltfeld automatisch umschalten lassen wenn bestimmte Verknüpfungen gewählt werden
Ich möchte folgendes realisieren: Ich habe ein Verknüpfungsfeld in einem Formular zu meiner Kundendatenbank. Wenn ich nun bestimmte Auftraggeber wähle möchte ich,…
-
Bestehenden Datensatz aus einer Untertabelle öffnen
Hallo liebes Forum, ich krieg es leider nicht hin. Tabelle Klient Untertabelle Stundenliste Ich befinde mich in der Tabelle Klient innerhalb eines Datensatzes also eines Klienten.…
-
Kann keine Archive mehr hochladen (Ninox Cloud)
Hat jemand evtl. auch das Problem: Seit heute kann ich keine Ninox Archive mehr hochladen. Betrifft nur Ninox Cloud. In die iCloud gehts. Also: Backup erstellen und das Backup wieder einspielen =…
-
"Eigener" Bearbeitungsmodus
Hallo, ich möchte über ein "Ja/Nein" Feld steuern, dass einige (= die meisten) Felder in einer Tabelle nur zu füllen / ändern sind, wenn das Feld "Bearbeitungsmodus" auf Ja steht.…
-
Hinweis "Ihr Abonnement ist abgelaufen." entfernen.
Ich habe Ninox für meinen Mac im AppStore gekauft. Seit einigen Tagen wird mir angezeigt, dass mein Abonnement abgelaufen sei mit dem Button "Abo verlängern".…
-
Bei Feldern Lupe/+ ausblenden, Bearbeitung sperren mit Schalter usw.
Guten Tag Ich habe mir eine Tabelle mit diversen Verbindungen zurechtgelegt die auch super funktioniert. Hacken an der Sache ist: Es sieht nicht so toll aus und eine Funktion hätte ich gerne noch.…
-
Massen-Bildimport in Bild-Feld
Ich weiß dass es hierzu einige Threads gibt. Dennoch: Gibt es irgend einen Weg, wie ich meine über 600 Bilder in mein Bild-Feld bekomme, ohne die Dateinamen bis zur Unkenntlichkeit umzubenennen?…
-
Verschachtelte If Anweisungen mit Parameter aus Untertabelle
Ich habe in einer Tabelle ein Funktionsfeld angelegt, dass als "Ampel" dienen soll. Diese Tabelle hat auch eine Untertabelle "Kontaktverlauf" Nun hätte ich gerne,…
-
Zuweisen eines Unterschritfsfeld per Formel
Hallo Zusammen! Per Auswahl einer Verknüfung soll ein Unterschriftsfeld mit einer hinterlegten Unterschrift gefüllt werden. Wie folgt programmiert: let me := this;if me.Servicetechniker.…
-
Speichern DB
Hallo, ich habe in den letzten 2 Tagen festgestellt das Datensätze/Änderungen plötzlich verschwunden sind. Wenn ich das vorherige Backup einspiele sind die Datensätze wieder da.…
-
Plz Filtern
Hallo, bietet Ninox die Möglichkeit, Adressen anhand unterschiedlicher Postleitzahlen (z.B 5000 Adressen aus 15 verschiedenen Postleitzahlen auszuwählen um sie anschließend z.…
-
Wie mit Massendatenänderung fortlaufende Nummerierung in die Datensätze bringen?
Ich würde gern mit der Funktion "Mehrere Datensätze aktualisieren" meinen Datensätzen eine fortlaufende Nummerierung verpassen. Wie stelle ich das wohl an?
-
Wie Artikel in Ninox Rechnungsmodul einfügen?
Hallo. Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch: Habe mir die Ninox Rechnungsvorlage geladen und frage mich nun wie ich denn da nun die Artikel hinein bekomme? Weiss jemand wie das funktioniert?
-
Nachträgliche Verknüpfung von Tabellen über Befehlschaltfläche
Ich bräucht nochmal eure Hilfe da mir ein Fehler in meiner Datenbankstruktur aufgefallen ist. Ich habe eine Tabelle Namens Objekte dort hab ich eine Untertabelle "Termine" und in dieser gibt es…
-
Suche in Verknüpfter Tabelle (Suche beim Verknüpfen) geht nicht
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Verknüpfen von Elementen bzw. mit der Suchfunktion beim Verknüpfen Ausgangssituation: Tabelle 1: Objekte (Häuser)Tabelle 2:…
-
Datensatz kopieren
Wie kann ich einen Datensatz in eine andere Tabelle verschieben oder kopieren? (alle Tabellen sind gleich) Es handelt sich um eine Kursverwaltung.
-
printrecord bzw Drucken geht seit heute (vorhin?) nicht mehr
Moin, ich habe Buttons mit einem printrecord, die plötzlich nicht mehr gehen. Dann wollte ich den Druck manuell starten und bin in die Druckvorlage gegangen und leider tut sich da nichts.…
-
Verknüpfung von 2 Tabellen 1:N
Beide Tabellen bestehen bereits, die eine mit 35'000 Datensätzen (Tabelle A), die andere mit 100 (Tabelle B). Verknüpfungspunkt ist eine gemeinsame Kontonummer.…
-
View: Wie Datensätze anzeigen, wenn bei denen ein bis vier Termin-Felder nicht gefüllt sind - abhängig von dem Feld "Anzahl_Termine"?
Ich habe ein Feld "Anzahl_Termine". Darin stehen die Zahlen 1 oder 2 oder 3 oder 4. Außerdem habe ich die Felder Termin1, Termin2, Termin3 und Termin4. Wenn nun z.B.…
-
Druckvorlagen ex-/importieren?
Moin, gibt es eine Möglichkeit, die Druckvorlagen (report.json) zu exportieren und in einer anderen Tabelle und/oder Datenbank zu importieren? Danke!
-
Nach Reorganisation von Ninox alle Druckvorlagen verschwunden!
Ganz grosser Käse: Ich habe eine wichtige Ninox Datenbank vom Ninox Server exportiert und in meine iCloud Ninox Datenbanksammlung wieder importiert. Alle Druckvorlagen waren danach verschwunden. OK.…