-
Cron Job
Kennt jemand eine Möglichkeit ein Script täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuführen? Ziel: Eine Tabelle jeden Tag um 20 Uhr automatisch aktualisieren.
-
Limitierung Ninox
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Leistungsfähigkeit von Ninox. Ich habe letztens versucht, eine CSV-Datei zu importieren und bin sowohl in der App als auch in der Cloud gescheitert.…
-
Automatisiertes Verknüpfen
Liebe Community, in meiner Datenbank habe ich Kunden, Geräte und ProduktID, die das Produkt mit den Kunden verknüpft. Wenn ich in der Tabelle Aufträge bin um einen neuen Wartungsauftrag zu generieren,…
-
Text berechnen
Kann man in ein Textfeld eine Formel eingeben, die dann berechnet wird (ähnlich Excel) ?
-
Bilder via HTML ausgeben
Hi, ist es möglich, die Bilder eines Datensatzes irgendwie in der berechneten HTML-Ausgabe einzubinden? Wenn ich via Tabelle.Bild auf ein Bilderfeld zugreife,…
-
Filtern/Nur Filtermenge drucken - und mehrzeiligen Text komplett drucken
Guten Abend, ich bin ziemlicher Neuling in Ninox. Ich habe zwei Tabellen erstellt, eine 1:N mit einer Rückverknüpfung erstellt und anschliessend in der Tabelle mit den täglichen Einträgen (somit Teil…
-
Tage (Standzeit) * Standzeit (€)
Hallo Ninox Gemeinde, ich verzweifel gerade an einer Nuss. Ich habe ein fx feld "Standzeit in Tage" das mir die tage zwischen zwei Datums berechnet, dann habe ich ein Feld "Kosten pro Tag" als…
-
Neuer Datensatz sperren
Guten Morgen, versuche das mal zu erklären. Ich habe in einer Datenbank ein Formular mit Befehlsschaltflächen erstellt. Diese Schaltflächen sind zu einzelnen Bereichen gruppiert, um damit zu Adressen,…
-
Symbole in Ninox - Namen/Bezeichnungen ?
gibt es für die Symbole in Ninox eine Übersicht der Namen/Bezeichnungen ?
-
Ninox Datensatz per Link offen
Hallo zusammen, kann ich aus einem anderen Programm einen Ninox Datensatz per link öffnen? Und wenn ja, ein komme ich zur dieser Linkadresse? Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Antwort.
-
Auswertungen Berechnungen Filter
Hallo zusammen, ich muss zur Berechnung von einer Gesamtmenge auf 2 Mengenfelder in 2 Tabellen (Zutaten & Cocktails) zugreifen. Die Mengen benötige ich in Abhängigkeit von der Produktbezeichnung.…
-
Bilder vom Kartei-Reiter "Büroklammer" in einen anderen Kartei-Reiter anzeigen
Hallo, ich habe ein kleines Problem: ich habe verschiedene Kartei-Reiter, und auf dem letzen Kartei-Reiter (Büroklammer) befinden sich 1-3 Bilder. Diese Bilder möchte ich aber in einem bestimmten…
-
Bilder vom Kartei-Reiter "Büroklammer" in einem anderen Kartei-Reiter anzeigen
Hallo, ich habe ein kleines Problem: ich habe verschiedene Kartei-Reiter, und auf dem letzen Kartei-Reiter (Büroklammer) befinden sich 1-3 Bilder. Diese Bilder möchte ich aber in einem bestimmten…
-
Verknüpfung gesamte Tabelle
Ich importiere in einer Tabelle (Fondsalpha) Datensätze und möchte diese per Button der im Datenmodell verknüpften Tabelle (Fonds) per Button zuordnen. Für einen einzelnen Datensatz funktioniert das…
-
Aktuelles Haltbarkeitsdatum (MHD) anzeigen und die Stückzahl davon
Hallo zusammen Ich bin neu hier und sehr unerfahren. Mit Verknüpfungen und einfachen Formeln kam ich bisher gut zurecht. Aber wird es für mich bisschen komplitziert und benötige eure Hilfe.…
-
Datenbank für Hausrat
Liebes Ninox Forum, Ich habe mein Anliegen schon einmal gesucht, aber nicht so richtig etwas gefunden, deshalb schreibe ich es einmal hier rein. Grundsätzlich habe ich Ninox bestimmt schon seit 3…
-
Durch alle Felder einer Tabelle iterieren
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle auf die ich mit 'Verteiler Adressen'.'DPD Versand' referenzieren kann. Ich will durch alle Felder dieser Tabelle iterieren.…
-
SendEmail Funktion
wenn man per Bedienschaltfläche eine Email mit der Funktion "sendEmail" verschickt, bekommt man dann auch eine Bestätigung nach erfolgreichem Versand, oder erledigt Ninox diese Aufgabe im Hintergrund.…
-
Dezimalzahl in Zeit formatieren
Hallo ich habe eine (Zeit)Berechnung, welche mir eine Dezimalzahl mit zwei Nachkommastellen ausgibt. Nun möchte ich diese Zahl als Zeit Stunden:Minuten anzeigen.…
-
Datum - Relationen
Guten Morgen, gibt es ene einfache Möglichkeit, Daten (hier gemeint als Mehrzahl von Datum) mit einander zu vergleichen? Die Zeile "24.03.2022" > today() oder Abwandlungen davon ergibt falsche…
-
Berechnung Datumsfeld
Hallo ich such eine Möglichkeit um aus einen Datumsfeld das eingegebene Datum plus 3 Jahre in ein neues Feld auszugeben. Im Voraus Danke
-
Daten von einer Tabelle in eine andere Tabelle zusammenführen.
Ich suche zuerste den Datensatz (Feld ist die Steuernummer) und wenn dieser gefunden wird sollte er die Felder zusammenführen und nicht neuen Datensatz erstellen.…
-
Zahlen Eingabe im Datensatz vorgeben
Hi, wenn ich einen Datensatz in meine Tabelle eingeben will, muss unter anderem eine Kommissionsnummer eingegeben werden. Wie kann ich es machen, dass die Kommissionsnummer automatisch angegeben wird…
-
Tabellenfreigabe per HTML Datumsfeld
Hi ich habe eine Tabelle mit einem Datumfeld. Das Datum soll wenn ich die Ansicht freigebe DD.MM.YYYY ausgegeben werden. Aktuell erscheint es MM/DD/YYYY.…
-
Erweiterung feste Datumsfrage
Hallo, ich nochmals. Und wenn ich 2 Datumsfelder in der Tabelle mit einem FESTEN Wert (Datum) versehen will?