-
PDF aufrufen
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden ein PDF aufzurufenund gleichzeitig die gewünschte Position und den Zoomfaktor mit zu übergeben sodass es mit diesen Parametern aufgerufen wird
-
Wochenanzahl berechnen
für meine Arbeistsstundenliste, in der ich täglich eintrage, wann und wie lange ich gearbeitet habe, brauch ich noch die möglichkeit, dass mir stets die aktuelle anzahl an vollständigen wochen…
-
Das Datum aus Berechnung in ein Termin Feld automatisch einführen.
Hallo liebe Gemeinde wie oben beschrieben möchte das sich das Datum aus meiner Berechnung automatisch in ein Termin-Feld kopiert damit ich diesen Termin auch in meinen Kalender habe.…
-
Letzter Datensatz in select
Guten Morgen, ich hänge wieder mal an einem (vermutlich) kleinen Problem. Ich möchte in einem Funktionsfeld ein Kennzeichen (X). Das Kennzeichen soll gesetzt werden,…
-
Die globale Suche funktioniert nicht
Wir haben ein eigenes CRM aufgebaut. Das Problem ist das die globale Suche überhuapt nicht funktioniert, Werte wie Kundennamen, PLZ oder der gleichen wird NICHT angezeigt.…
-
Dynamisches Auswahlfeld
Moin zusammen, wie bekomme ich es hin ein dynamisches Auswahlfeld zu erstellen? Aus dem Blogeintrag werde ich nicht schlau. Ich füge ein Auswahlfeld hinzu und wenn ich den Blogeintrag richtig…
-
dmulti in globaler funktion
ich versuche gerade eine globale funktion mit dmulti zu schreiben, nur ninox erkennt den datentyp nicht?! weiß wer eine lösung bzw was ich falsch machen? function dMultiToText(suche : dMulti) do ....…
-
x Datensätze in Untertabelle erstellen
Hallo, in einer Tabelle frage ich Start- und Enddatum (START, ENDE) einer Buchung ab und errechne daraus die Anzahl der Tage (TAGE). In einer Untertabelle möchte ich entsprechend viele Datensätze…
-
Feldwert in nicht verknüpfter Tabelle setzen
Hallo, ich wechsle über eine Schaltfläche aus der Tabelle "Dashboard" in die nicht verknüpfte Tabelle "Dashboard Kunde".Jetzt möchte ich, dass dort das Ja/Nein Feld "zeige alle Kunden" auf "Ja"…
-
Felder einer Dynamischen Mehrfachauswahl über Script auswählen
Hallo liebe Ninox-Profis - folgende Frage: Wir sind ein Filmstudio und imöchten einem Auftrag zuordnen können welches Gear (Kameras, Objektive usw.) wir jeweils für den Dreh brauchen: Daher:…
-
Dynamisches Auswahlfeld: Warum wird Spalte "Wert" nicht aufgelistet?
Kann mir jemand von Euch Profis sagen, warum das dynamische Auswahlfeld "Einheit" keinen Wert anzeigt?:
-
Unterscheidung Web oder Mac App?
Moin zusammen, gibt es Codeseitig eine Möglichkeit abzufragen, ob der Nutzer die Web- oder Mac-Version nutzt? VG Pascal
-
Dynamisches Auswahlfeld abfragen
Hallo zusammen, ich möchte gerne das Dyn.Auswahlfeld Fahrer 1 abfragen. Wenn ich in Tabelle Name das Datum "bis" ändere soll in Tabelle test Verglichen werden ob der Fahrer 1 gleich "Name" von…
-
Kanban Ansicht
Ist es möglich die Kanban Ansicht die Spalten breiter zu machen. Mit einen Textumbruch könnte man schon mehr Informationen darstellen. Bitte Ninox Team arbeitet mal dran.
-
Hilfe beim erstellen von Diagrammen
Moin, ich hätte gerne ein Diagramm erstellt, was mir das Verhältnis von positiven und negativen Testergebnissen darstellt. Am besten in einem Tortendiagramm. Irgenwie bekomme ich das nicht hin.…
-
Reisetagebuch für Camper
Hallo Hat schon wer so was gemacht und würde das allenfalls zur Verfügung stellen? Ich möchte: - Titel- Datum- Ort und GPS Daten- km Stand und gefahrene km seit letztem Eintrag- Tanken bzw Füllmenge-…
-
Bestätigung Befehlschaltfläche
Hallo zusammen. Ich habe mit einer Befehlschaltfläche den Befehl 'sendemail' mit Anhang erstellt und das funktionirt auch wunderbar. Wenn ich die Befehlschaltfläche gedrückt ahbe,…
-
automatische Anrufererkennung
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit Ninox mit einer VOIP-Software so zu verbinden, dass bei einem eingehenden Anruf, automatisch der Kunden-Datensatz im Ninox angezeigt wird?…
-
Mehrere Datensätze auf einmal erfassen (mit einem Formular mehrere Zeilen zur Tabelle hinzufügen)
Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einer Ninox-Datenbank zum Wartungs- und Reparaturmanagement für unseren (überschaubaren) Maschinenpark. Es ist schön,…
-
PDF in Ninox reinladen funktioniert nicht immer
Warum akzeptiert Ninox das rein-/runterladen eines PDF Dokumentes aus meinem Apple Finder so schwer? Manchmal klappt es, manchmal mciht. Schade. Sonst ist die CRM Datenbank schon hilfreich.…
-
Datum (Jahr) mit Zahlen- und Textfeld abgleichen
Hallo, ich habe teilweise immer noch Schwierigkeiten mit Vergleich Formeln. Text / Datum (Jahr) / Nummer Ich möchte beispielsweise das derzeitige Jahr mit einem Jahr vergleichen,…
-
Befehle innerhalb Schleife wird teilweise ignoriert
Hallo, ich Schleife über ein Array. Mit Alerts und Zählungen habe ich sichergestellt, dass die Arrays befüllt sind und auch tatsächlich die Schleifen funktionieren.…
-
Problem mit fortlaufender Nummer
Moin, ich hab nochmal eine Frage: Ich benutze folgenden Script, damit meine Datensätze ein Fortlaufende Nummer erhalten. Testnummer := "C" + format(cnt(select Testzyklus where date('Erstellt am') =…
-
Daten per Post an externen Server
Hallo, ich versuche gerade aus Ninox heraus einen externen Server anzusprechen und dort ein paar Werte per POST zu übermitteln. Per GET habe ich es mit dem Beispiel aus dem Handbuch hinbekommen,…
-
Einfachste Variante eine fortlaufende Zahl (Auftragsnummer) zu generieren!
Hallo Ninox Team und Community, Ich suche eine einfache Variante ein Feld fest zu generieren (muss auf jeden folgenden Beleg) um die Auftragsnummer anzuzeigen!…