-
Monatsberechnung als Text
Hallo zusammen. Wie gibt man in einen Berechnungsfeld ein Monat in Text aus, also nicht 02 sondern Februar
-
DPD REST API in Ninox integrieren
Hallo Zusammen, arbeite mich gerade in die DPD API ein. Habe mir dazu unter https://esolutions.dpd.com/entwickler/dpdwebservices.aspx einen Entwickleraccount erstellt.…
-
Mehere Datensätze aus einer Tabelle Kopieren
Ich habe eine Tabelle in welcher Daten unsere Filialen erfasst werden. Für einen monatlichen Abgleich muss ich jetzt bestimmt Daten in eine 2 Tabelle übernehmen.…
-
schärfere Abgrenzungen der Felder
Hallo, ich muss zugeben, ich tue mich als Ninox-Einsteiger etwas schwer mit der Darstellung der Felder. Im Endeffekt habe ich einen weißen Bildschirm mit Text drauf...…
-
Nur Daten aus dem Zeitraum berücksichtigen
Liebe Community, ich möchte die Summe der Angebote berechnen, die nicht älter als zB 31 Tage alt sind. Wie realisiere ich dies? Viele Grüße
-
Tabelle mit Formeln in eine andere Datenbank kopieren
Hallo ich muss in einer eifrig genutzen Datenbank 2 Tabellen zusammenführen. Das geht nicht im Online-Batrieb, also habe ich die Datenbank kopiert, eine neue Tabelle geschrieben und die…
-
Performanceprobleme
Hallo Liebe Ninox Gemeinde, ich hoffe ich stelle hier keine doppelte Frage, denn ich tue mich bei der Suche im Forum immer etwas schwer. Ich habe seit geraumer Zeit extreme Performance Probleme mit…
-
Frage
Hallo, ich möchte gerne per Befehlsschaltfläche eine Email inkl. PDF aus dem Drucklayout verschicken. Das erzeugen eines PDF´s per Button ist kein Thema.…
-
Rechnungen mit Abschlagszahlungen
Liebe Ninox-Gemeinschaft,leider habe ich ein kleines Konstruktionsproblem. Ich würde gerne eine Tabelle erstellen, die zwischen drei Arten von Rechnungen differenziert. Nr. 1: Schlussrechnungen, Nr.…
-
Funktionsfeld Hintergrund Farbe ändern wenn im Feld was eingetragen wird
Suche eine Möglichkeit die hintergrund Farbe eines Feldes zu ändern wenn da etwas eingetragen wird, wenn es leer bleibt eine andere Farbe.
-
Automatische Dokumentation von Änderungen
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, - ich habe keine Ahnung, wie mein Wunsch in einen Code übertragen werden könnte - ich habe in einer Tabelle ein Auswahlfeld mit fünf verschiedenen…
-
Kalender Ninox <-> iCloud
Wie lassen sich den iCloud typische Informationen wie Ort und Notizen in Ninox pflegbar machen?
-
Verknüpfung Mehrfachauswahl mit Karteireiter
Ich bin Ninox-Neuling und erstelle gerade eine für mich komplexe Kontakt-Datenbank. Meine Kontakte gliedern sich um ca. 50-60 Klienten. Diese haben Banken, Versicherungen und andere Ansprechpartner,…
-
Auswahlfeld für Suchfunktion abfragen
Hallo ich bräuchte einmal wieder Hilfe. Ich habe in einem Dashboard ein Auswahlfeld mit Ansicht dargestellt.Nun sollen in der Ansicht nur die Werte angezeigt werden, die der Auswahl entsprechen.…
-
Bedingte Formatierung
Hallo Forum! Ich habe in einer Verknüpften Tabelle mittels Einschränkung nun eine Spalte mit 26 Datumeinträge und daneben eine Spalte mit den dazugehörigen Wochentagnamen.…
-
Datensatz als PDF-File in einer neuen E-Mail Nachricht einfügen - Geht das?
Hallo Ninox-Forum Gerne würden wir einen Button bei unserer Datenbank einfügen, welche vom aktuell geöffneten Datensatz ein PDF erstellt und dieses als Anhang in eine neue E-Mail Nachricht einfügt.…
-
Familienabhängigkeiten in Listen
Hallo zur Erläuterung meiner Frage möchte ich zunächst kurz einige Hintergrundinformationen geben: Ich bin Sozialarbeiter und verantwortlich für die Soziale Arbeit mit Geflüchteten,…
-
Server antwortet nicht ...
Halo zusammen! Der Server antwortet nicht. Ich nutze Ninox ohne App. Das der Server mal kurzfiristig nicht erreichbar ist, kenne ich leider. Aber jetzt geht echt gar nichts mehr und ich komme nicht…
-
Monat +1
Hallo zusammen, ich möchte mit Befehlsschaltfläche einen neuen Datensatz erstellen und dabei im Feld DATUM den 1.1. des nächsten Monatseintragen. Also steht im Datensatz 1 jetzt der 1.1.…
-
Positionen Untertabelle
Hallo Habe eine Frage: mit diesem Skript auf einen Button habe ich in der Tabelle Bestellungen den Status von der Untertabelle Positionen verändert. Also wenn die Bestellte Ware angekommen ist,…
-
do as server ... end
Hallo Forum, ich habe ein Skript, mit dem ich aus einer Tabelle Daten herauslese und diese in eine Textdatei (CSV-Format) speichere. Diese Datei soll dann extern mit einer SEPA-APP ein XML-Format…
-
Teamkonfiguration Projektplanung
Ich möchte zur Teamkonfiguration / Projektplanung in der Tabelle PROJEKTE 3 Tabellen in Beziehung zueinander setzen: PROJEKTE TODOs (alle Aufgaben, mit Kosten Zeitaufwand etc.…
-
Fehlermeldung: "Server antwortet nicht, bitte überprüfen Sie Ihre Netzanbindung"
Ich erhalte diese Meldung trotz stabiler Anbindung >15Mbit/s. Kein Aufbau der Tabellen, keine Änderung von Feldern oder Inhalten möglich. Andere Online-Anwendungen ohne Probleme.…
-
Einschränkungen auf Einträge in verknüpfter Tabelle
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu den Einschränkungen:Ich habe eine Tabelle "Spiele", damit verknüpft sind "Teilnahmen" und hier sind wiederum "Spieler" verknüpft.…
-
Ansicht nicht als Tabelle, sondern als Feld anzeigen
Hallo, gibt es einen Trick, um eine Ansicht, die via select Datensätze als Tabelle anzeigt auch kompakter als Felder zu zeigen? Also so, wie das auch bei verknüpften Tabellen geht.…