-
Kontoumsätze von Bankkonten abfragen
Ich habe keine Ahnung WIE das funktioniert aber es ist ja bei vielen Onlineanwendungen möglich sein Bankkonto dort einzuklinken um dann die Kontoumsätze abzufragen.…
-
Text ersetzen mit replacex
Hallo Forum, ich möchte gerne, dass aus einem Text: - sämtliche Sonderzeichen entfernt werden (also es sollen nur Zahlen und Buchstaben übrig bleben) - alle Leerzeichen in Unterstriche umgewandelt…
-
Bilderauflösung
Gibt es eine Möglichkeit Bilder in höherer Auflösung (innerhalb der Formular-Ansicht) hochzuladen? t
-
Wie kann man den Wert für die Aktzelle Woche anzeigen lassen?
Habe "Bei neuen Datensatz.." den Code: Kalenderwoche := yearweek(today()) in einem "Zahl" feld integriert, aber es scheint nichts zu geschehen. Ziel ist quasi die aktuelle Woche angezeigt zu bekommen,…
-
HTML- Hilfe
Hallo ich habe in einem Berechnungsfeld folgenden html-Code eingegeben. --- html("<div style='width:200px;height:50px;background-position:center;background-color:#FF5733;font-family:Noteworthy;…
-
Berechnung Termine aus Datum + Zeit + Laufzeit
Hallo Ninoxprofis, kann mir einer einen Lösungsweg für folgende Aufgabenstellung geben?Ich haben ein Datum X und eine Uhrzeit Y sowie eine Dauer ZAus diesen Angaben benötige ich zur Darstellung im…
-
Formular Seitenumbruch
Hallo zusammen! So sehr, wie ich Ninox liebe, so sehr verfluche ich es auch im Thema Gestaltung! Ich versuche seit Stunden ein Formular zu gestalten.Die Gestaltung bekomme ich natürlich hin.…
-
Mehrfachauswahl dynamisch nach Feld sortieren
Ich zeige in einer dynamischen Auswahl Werte aus zwei Spalten einer Tabelle an. Wie kann ich nach der einen oder anderen Spalte auf- oder absteigend sortieren?
-
Kanban, Dateneingabe
Warum kann man die Daten entweder waagerecht oder senkrecht eingegeben. Warum nicht beides. Ich habe jetzt die Kanban für dieTeilaufgabe in der oberen Zeile ist Kategorie mit rechts einen + Zeichen…
-
Druck aus Tabelle
Hallo zusammen, habe eine Tabelle Verträge. Dort enthalten ist eine Verknüpung Kunde (Vorname, Nachname, Adresse) und eine Verknüpfung Versicherung (Name, Adresse).…
-
Serienmails generieren?
Hallo, ich bin komplett neu in Ninox. Nirgendwo im Handbuch oder im Netz habe ich gefunden, ob/wie es funktioniert, aus Ninox Serienmails zu schicken, idealerweise sowohl direkt versendet als auch…
-
iCloud-DB wiederherstellen
Guten Tag, ich habe auf dem Mac eine iCloud-DB gelöscht und möchte sie wiederherstellen. Wie muss ich vorgehen? Danke und beste Grüße, Harald
-
Ninox 3.3.2 / iCloud / Catalina
Moin .... ich habe aktuelle Catalina / Ninox 3.3.2 als StandAlone App (frisch) installiert ... da es nach dem OS Update Schwierigkeiten mit dem 2 Cloud DB gab ...…
-
Backup mit Time Machine und iCloud sync
Hallo Ninox Team und Forum Ich benutze Ninox auf dem PC und iPad. Synchronisiert werden diese über die iCloud. Wie es scheint, gibt es, bei dieser Konstellation,…
-
Werte aus vorherigem Datensatz übernehmen
Hallo zusammen, bei meinen Papageien soll das Gewicht regelmäßig überprüft werden. Danach soll die aktuelle Messung die Veränderung zur letzten Messung darstellen und das Verhältnis der Vögel…
-
Dynamische Auswahlfelder im Druck-Layout
Wie schaffe ich es, anstatt der Zahl im Druck-Layout den Text anzuzeigen? Testweise habe ich es mit der nicht dynamischen Auswahl gemacht, da erscheint automatisch der Text.…
-
Anbindung an eine Website
Hallo, ist es möglich über einen Link aus einer Website auf die Datenbank mit nur Leseberechtigung zuzugreifen? Gruß Reinhard
-
Spalte mit kumuliertem Total
Hallo zusammen Ich scheitere wieder einmal an einem vermutlich banalem Problem. Ich muss für einen Kunden einen Umsatzreport erstellen der auch ein kumulatives, d.h. fortlaufendes Total ausweist.…
-
select Abfrage Haupt- und Untertabelle für ein Dashboard
Hallo an alle, ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich habe eine Haupttabelle ( KONTEN) und eine Untertabelle (KONTENENTWICKLUNG) In der Haupttabelle gibt es u.a. ein Feld KontoName (z.B.…
-
Wie lassen sich die Ergebnisse in der globalen Suche anpassen?
In den Ergebnissen der globale Suche sehe ich unter anderem Eine Berechnung als Suchergebnis (In der Ergbnis- Zeile) Das sieht jedoch optisch ziemlich fragwirdig aus und macht überhaupt keinen Sinn.…
-
Ninox Email mit html-Vorlage versenden.
Hallo, ich habe folgendes Szenario. Ninox wird per Webhook mit Daten von Kunden gefüllt.U.a. Name, Email-Adresse, Registrierungsdatum etc. Jetzt möchte ich nachdem ich in Ninox ein Feld bearbeitet…
-
Wie definiert man die Sichtbarkeit von Elemente von bestimmten Nutzer?
Mit dem Code: userRole() = "admin" funktioniert es für die Rolle des Administtrator, aber wie kann man mehrere Rollen zuordnen? Habe folgendes probiert:…
-
bestimmten (nicht letzten) Datensatz aus einer untertabelle auslesen
Ich habe das hier irgendwo schon mal gelesen finde es aber nicht wieder. Es gibt eine Tabelle Projekte und eine Untertabelle Termine. In der Tabelle Termine möchte ich nun den vorherigen nicht den…
-
Zeiterfassung
Hallo, ich habe eine Zeiterfassung, dort werden je nach Kunde die Termine und Einsatzzeiten eingetragen. Über die Zeiterfassung kann ich wunderbar meine monatlichen Rechnungen erstellen.…
-
Posten in Rechnungen automatisch nummerieren
In der Tabelle RECHNUNGEN gibt es eine verknüpfte Tabelle POSTEN. Hier werden alle Rechnungsposten zusammengtragen und anhand Positionsnummern aufsteigend aufgelistet.…