-
Bemerkung/Info nach drücken von Befehl anzeigen
Hallo wie kann ich einen Text anzeigen lassen, nachdem man einen Befehlschaltfläche gedruckt hat. Beispiel ich drucke drauf und es wird ein Text angezeigt "Alle Teammitglieder wurden per Mail…
-
Wert aus dynamischen Auswahlfeld als Text weiter verwenden
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Probelm und konnte, soweit ich sehe, dazu noch keine Lösung im Forum finden: Ich habe mehrere dynamische Auswahlfelder,…
-
Migration Ninox-Cloud --> iCloud
Hallo zusammen, wollte migrieren, da ich ohnehin immer nur die Mac App nutze. Habe ein Backup erstellt und es dann neu importiert. Hat soweit auch alles geklappt,…
-
Kalendereinträge in einer Tabelle
Wie kann ich die Eintragungen aus dem Kalender in einer separaten Tabelle darstellen?
-
Select abfrage mit 'like'
Hallo zusammen, habe per Zufall festgestellt, dass "select a where b like c" ja auch geht obwohl der 'like' Parameter nirgends in der Ninox-Doku erwähnt wird.....
-
Javascript problem mit Android
Jedes mal wenn ich die Android app öffne erscheint Java object is gone und dann begin transaction failed getdelta sowie begin transaction failed rollbacksync Habe den Cache gelöscht,…
-
Berichte / Ausdrucke - Artikel in Gruppe mit Kopf und Fusszeile darstellen
Hallo zusammen Ich migriere eine Angebotsanwendung aus MS Access. Soweit hat schon fast alles geklappt. Bei den Berichten stehe ich an. Adressen und Angebotsbezeichnungen haben gut geklappt.…
-
Diagramm anhand von Datensätzen pro Tag
Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich würde gerne ein Diagramm (Kurvendiagramm) erstellen, welches die Datensätze anzeigt, die pro Tag erstellt worden sind.…
-
Formatierungen (Fett, Kursiv, Zeilenumbrüche) in PDF-Ausgabe
Hallo, ich hatte schon vor zwei Jahren die Frage, ob es möglich ist, die Formatierungen aus einem Feld "Text (formatiert)" in ein PDF zu übernehmen. Alternativ wäre es ja schön,…
-
Dynamische merfachauswahl
Wie genau funktioniert die dynamishce Mehrfachauswahl gibt es außer über die Community auch ein Leitfaden von Ninox selsbt? Ich würde gerne folgende realisieren: Falls Feld 1 = XXXX Dann Auswahl;…
-
Wie ermöglicht man "Feld nur Anzeigen" bei Mehrauswahl?
Wie ermöglicht man ein Element nur dann angezeigt zu bekommen wenn: Bei der Mehrauswahl XXXXX der wert AAAAAA erscheint?
-
Aller Anfang ist schwer
Hi, ich bin ein absoluter Neuling, welche Lektüre, Videos die für den Einstieg hilfreich wären, könnt ihr mir empfelen? Ich will kein Profi werden, aber sich ein wenig sich zu helfen wissen wäre…
-
get api request failed error -
Hallo,ich versuche einen Api get. In Insomnia oder Postman funktioniert es. Hier ist meine Funktion in Ninox: let response := http("GET", "https://www.foodrepo.…
-
Gruppen-E-Mail an alle Seminarteilnehmer in Untertabelle Teilnehmer
In der Datenbank gibt es u.a. folgende Tabellen: Tabelle "Kontakte" Tabelle "Seminare" Untertabelle "Teilnehmer" N:1 Verknüpfung von Teilnehmer mit Seminare (Komposition ja) N:…
-
kann nicht schwer sein - außer für mich
kann mir wer schreiben, wie ich die summe der stunden, die mir hier ausgerechnet wird, in jedem einzelenn datensatz als zahelnfeld angezeigt wird? danke
-
openURL mit Feld befüllen statt vorgeschriebene Url
Hallo, ich möchte durch einen Befehlbutton, eine URL öffnen. Diese soll aber durch ein Feld eingefügt werden, kann man diese verknüpfen? Danke im Voraus
-
Auswahlfeld dynamisch sortieren
Kann mir jemand sagen wie ich die Einträge in einem Auswahlfeld (dynamisch) von A- Z sortiren kann Danke Rudi
-
Wo ist der Fehler?
Hallo Community, Weiß von euch einer wo der Fehler ist? Fehlermeldung: Eine Tabellenspalte wurde nicht gefunden: B in Zeile 5, Spalte 30 let A:=if '1. Anwesenheit'>=8 then "groß" else if '1.…
-
Probleme mit Mailversand
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Versand von Emails. Wir nutzen Ninox in fünf unserer ehrenamtlich betriebenen Testzentrenen. Wir haben nun auch angefangen die Testergebnisse per Email zu…
-
Wie Abfrage und Änderung von Daten in gesamter Tabelle?
In der Tabelle Rechnungen habe ich ein neues zusätzliches Datumsfeld 'Bezahlt' eingefügt. Dort wird in Zukunft das Datum eingetragen, wenn die Rechnung denn Status bezahlt bekommt.…
-
Zahlen in Zahlenfeld ersetzen
Hallo zusammen, bin absoluter NINOX-Neuling und habe schon das erste Problem... Beim importieren aus einer ACCESS- Datenbank wurden in der Spalte Preise die Zahlen ohne Komma übernommen...…
-
Verknüpftes Feld Icon anzeigen lassen
Ich habe ein verknüpftes Feld und nach der Auswahl wird mir dort nicht das Icon angezeigt, sondern nur der Text wie z.B. "man3".Wie formatiert man das, damit das Icon angezeigt wird?
-
Tabelle blockiert Datenbank
Hallo, ich habe ein Problem mit einer der Tabellen meiner Datenbank. Seit gestern friert das Bild ein sobald ich auf sie draufklicke und ich muss über den Window-manager die Datenbank verlassen.…
-
Feld mit Wert ausfüllen lassen
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Bestandsliste zu erstellen. Vom Workflow her stelle ich mir vor, dass ich einmal den Standort des Produktes sowie die Produktdaten eingebe und auf…
-
Google Maps Formel Hilfe
Wer kann mir helfen. Der Code funktioniert nicht mehr. Er ist für die Berechnung der Kilometer. Ich weiß aber nicht warum. Kann mir jemand helfen . Danke schonmal.…