-
Antworten von Auswahlfelder zusammenrechnen
Hallo ich habe nochmal eine Frage, ich möchte für ein Risikoassessment verschiedene Auswahlfelder mit einer Punktzahl hinterlegen, diese sollen dann per Button zusammengerechnet werden.…
-
bestimmte Datensätze einer Tabelle schützen
Hallo zusammen. ich versuche gerade folgendes. Es gibt eine Tabelle Kunden die u.a. das Felde Mandant enthält. Ich möchte jetzt bestimmten Usern nur Zugriff auf die Datensätze geben die einen…
-
Kartenansicht für den aktuellen Tag
Hallo liebe Ninoxer Als erstes mal ein Kompliment an das Ninox Team, super Produkt und super Service. Ich bin noch relativ unerfahren im Programieren aber es ist total spannend,…
-
Datenanalyse und Datenvisualisierung (follow up)
Zum Thema Datenvisualisierung ein neues Video: Gib deinen Zahlen eine zusätzliche Dimension! Neues Video hier: https://youtu.be/YwgGvEgCPkc Gruß Birger
-
Daten-Analyse und Daten-Visualisierung mit Ninox
Neues Video. Visualisierung einfacher Zahlenfelder mit einer einfachen (globalen) Funktion. https://www.youtube.com/watch?v=nSmBLj1m6Zk Ich freue mich über Links, Kommentare,…
-
Übertrag von Feldern in andere Tabelle - Status per Button ändern
Ich habe 2 Probleme und zwar habe ich eine Tabelle mit Bestandskunden sowie Interessenten. Die Interessententabelle hat 5 Karten, wenn alle Karten bearbeitet sind möchte ich per Button automatisch…
-
Zeichnung !!!
Also manchmal verstehe ich Euch bei Ninox nicht. Da hat man jetzt eine Zeichnungsfunktion in Bildfeldern, und was fehlt ??? Man kann weder eine Linie, einen Pfeil oder einen Text hineinsetzen.…
-
Verfügbares Kontigent im Zeitraum für einzelne Kunden berechnen
Liebe Community, ich möchte das verfügbare Stundenkontigent für den aktuellen Buchungszeitraum für jeden meiner Kunden berechnen. Hierzu habe ich eine Buchungstabelle wo bei Zahlungseingang die…
-
Synchronisation lokaler Datenbanktabelle mit Mac Kontakte - App möglich?
Hi, damit meine ich nicht den einmaligen Import sondern tatsächlich eine (gern auch manuell anzustoßende) Synchronisation. BG SHA
-
Ablageort Daten bei lokaler Datenbank
Moin, wo speichert Ninox eigentlich die Daten bei lokaler Datenbank? BG SHA
-
Untertabelle mit Weblinks klickbar machen
Ich habe eine Tabelle mit Ortschaften und eine Untertabelle mit Weblinks für diese Ortschaften. Wenn ich nun eine Ortschaft ansehe, dann habe ich zwar die Liste der Weblinks,…
-
immer wieder kehrende Ergebnisse mit fortlaufendem Datum
Hallo zusammen ich formiuliere die Frage nochmal neu. Also ich habe mit dem Support schon gesprochen aber leider war die Zeit zu Ende. Ich habe eine Tabelle (Name: Kontakte) mit Kontaktdaten (Name,…
-
Anbindung von Paketdiensten
Ich muss in den nächsten Monaten eine Anbindung an DPD und DHL machen, um den innerdeutschen Versand zu vereinfachen. Hat damit jemand schon Erfahrung und kann mir dabei etwas auf die Sprünge helfen?…
-
Tabellenwert übertragen
Hallo liebe Community, ich bin mir sicher meine Frage ist schon irgendwo im Forum beantwortet, ich find es allerdings nicht auf die Schnelle. Zu meinem Problem:…
-
User Name ändern
Bei der ANmeldung als Mitglied wurde nicht der Name und der Forname eingetragen sondern nur die E-Mail Adresse. Bräuchte aber bei gewissen Abfagen Name oder Vorname userFirstName() und userLastName().…
-
Zusammenrechnen zweier Tabelle
Wie kann ich endsumme zweier Tabelle zusammen rechnen?
-
Zweistufiger Filter über n : m verknüpfte Tabelle
Hallo zusammen, ich bin noch Anfängerin und arbeite mich Stück für Stück vorwärts. Hier stecke ich fest und freue mich über eine Hilfe: Die Nutzer müssen Übersetzer mit passender Fachgruppe und dann…
-
Import Funktion für JSON
Hallo, ich habe im Benutzerhandbuch gelesen das es JSON Befehle gibt. JSON DataformatJSON(jsonObject) - creates a JSON string of a valid JSON objectparseJSON(jsonString) - reconstructs a JSON object…
-
FORUM Anmeldung landet immer erst mal in der Datenbank
Geht Euch das auch immer so? Ich lande über die google-Suche im Forum (unangemeldet obwohl ich im Browser immer angemeldet bin), will dann eine Antwort schreiben (was natürlich nicht geht) melde mich…
-
Mehrfenstermodus (bei der Entwicklung)
Hallo, ist eigentlich ein Mehrfenstermodus möglich oder angedacht. Gerade bei der Entwicklung vermisse ich das sehr und arbeite derzeit viel mit Screenshot um einen Überblick über andere Tabellen zu…
-
Kann ich Daten mit einander verknüpfen?
Hallo zusammen bin ein Frischling bei Datenbanken. Folgende Frage: Wenn ich eine Datenbank anlege mit Name, Adresse, PLZ, Ort etc. um eine Kontaktdatenbak zu haben.…
-
printRecord Dateiname
Und wieder einmal wird Hilfe von den Profis benötigt. In einem Fx-Feld habe ich beim Anklicken folgende Formel --- printRecord(record(REZEPTE,Nr), "RezepteLayOut") --- das erzeugt ein PDF mit einem…
-
Ansichten - Filterkriterien besser in select-Abfrage oder in der Ansichtsspalte?
Ist es eigentlich effektiver für eine Ansicht direkt in der select-Anweisung zu filtern,z.B. select Tabelle where Status = 1 and Datum = today()) oder einfach nur select Tabelle und anschließend in…
-
Zahlenfeld in Tabelle X anzeigen in Abhängigkeit von Ja/Nein Feld in Tabelle Y
Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe in meiner Tabelle Kunde über ein Ja/Nein Feld bestimmt ob ein Kunde Vorsteuerabzugsberechtigt ist oder nicht.…
-
In einer anderen Verknüpfung nach Datum suchen und automatisch verbinden.
Ich suche jetzt schon 3 Tage nach einer Lösung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Es geht darum, dass ein Abo (für Süssikgeiten) für 3.6.9.12 Monate ab einem bestimmten Monat beginnen soll.…