0

Synchronisierung App mit der Cloud

Hallo zusammen,

aktuell habe ich die Demo von Ninox für die Teams und bin recht begeistert von denn Möglichkeiten.

Ich habe mir eine Datenbank, Tabellen, Formulare angelegt. Im Webzugriff zur Cloud funktionieren diese auch einwandfrei. In der Android App sehe ich die Tabellen, allerdings sind dort keine Datensätze zu sehen. Auch wenn ich auf + Neuer Datensatz drücke passiert garnichts. Mit dem Standart-Vorlagen die man sich runterladen kann funktioniert es hingegen...

Habe die App auch schon einmal Deinstalliert und Neu Installiert - leider hat das mein Problem nicht lösen können.

Habt ihr dazu eine Idee? Vielen Dank!

Gruß Michele

3 Antworten

null
    • WMZ GmbH
    • Michele_Urhan
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe nach ein wenig probieren das Problem noch wie folgt eingrenzen können:

    Wenn ich an der APP eine neue Tabelle anlege und die Datenstruktur dann kann ich an der APP ganz normal neue Datensätze anlegen und damit arbeiten - genauso wie in der Cloud.
    Wenn ich in der Cloud die neue Tabelle anlege dann tritt das oben beschriebene Verhalten auf.

    • WMZ GmbH
    • Michele_Urhan
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Problem konnte behoben werden.

    Über Android Dateimanager alles suchen lassen mit dem Namen "Ninox" und dann löschen.

    App deinstalliert und neuinstallieren - jetzt klappt die Synchronsierung.

    Thema kann geschlossen werden :)

    • Andri_Flury
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Michele

    Alternativ kannst Du in der App folgende Schritte vornehmen:

     

    1. Kontrolle ob Synchronisationsfehler vorhanden sind:

     

    2.  Synchronisation zurücksetzen (durch langes antippen des Datenbankicons)

     

    Danach sollten die Datensätze wieder Sichtbar sein. 

Content aside

  • vor 2 JahrenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 297Ansichten