-
Leerzeichen Ausgeben
Hat schon jemand einen Trick gefunden wie man zum Beispiel bei einer Funktion Schaltfläche beim Beschriftungstext alle eingegebenen Leerzeichen auch anzeigen kann bei mir zeigts immer nur unabhängig…
-
Auswahlfeld automatisch von A-Z sortieren
Ist es möglich eine Combobox mit über 40 Einträgen automatisch nach Alphabet zu sortieren. Das Drag & Drop treibt mich in den Wahnsinn - denn es funktioniert schlichtweg einfach nicht!…
-
Print Layout / automatische Auswahl der Karteireiter
Gibt es die Möglichkeit, ein Printlayout abhängig von einer Mehrfachauswahl mit unterschiedlichen Karteireitern zu befüllen? Ich habe einen längeren Datensatz,…
-
Import von Tabellen
In der Mac App gibt es die Möglichkeit, einzelne Tabellen zu exportieren. Wie funktoniert der Import in eine andere Datenbank? Unter Tabelle > Daten importieren gibt es zwar die Option,…
-
API Tabelle leeren
Hallo, ich habe eine Tabelle die ich aus einer anderen Datenbank via dem API fülle. Es handelt sich um etwas über 10'000 Datensätze. Das Füllen geht problemlos und relativ schnell über ein PHP Script.…
- Answered
-
Upload von Dateianhängen und Erkennung des Dateityps, In-Place-Editing
Liebe Ninoxer, in Sachen Dateianhänge sind mir einige Gedanken gekommen. Die meisten dieser "Ideen" stammen aus anderen Web-Anwendungen und würden meiner Meinung in Ninox eine sehr gute Figur machen.…
-
Ist das möglich: eine Ansicht nur für die Erfassung neuer Datensätze?
Hallo, besteht die Möglichkeit, zu einer Tabelle eine (Formular-)Ansicht anzulegen, über die man nur neue Datensätze anlegen kann? Es soll nicht möglich sein,…
-
createTextFile der besonderen art
Hallo zusammen, ich müsste eine txt Datei erstellen mit festen Zeilenlängen und festen Textabständen sowie Zeilenumbrüche. Die Datei ist dann vorgesehen um Daten zurück in unser ERP System zu spielen…
-
Cloud Abo Speicherplatz
Guten Tag, ich habe derzeit ein Ninox Cloud Abo für 6 Benutzer. Da ich sehr viel mit Datein in Bildfeldern arbeite wollte ich einmal fragen wo ich denn meinen Speicherplatz einsehen kann.…
-
Möglicherweise verschleifte DB-Abfrage
Hallo, ich habe für eine Tabelle in unserer Datenbank (cloud Version) zusätzliche Formel-Spalte erstellt, wo im Code diese Abfrage entscheidende Rolle spielt:…
-
Wie kann ein Wert nur dann angezeigt werden wenn Feld "leer ist"
Ich dachte die Bedingung zu setzen > Wenn 'Beispiel' = LEER < aber bin mir nicht sicher wie ich das schreiben sollte. Dachte an != aber das ist wohl nicht der richtige Weg
-
bestimmte Ansicht wird 'falsch' angezeigt
Hallo an Alle, ich habe nun einiges ausprobiert, komme aber nicht weiter. Vielleicht ist es auch 'nur' ein ärgerlicher bug. In einer Ansicht und möchte ich, wie man im Bild sehen kann, erreichen,…
-
A full list of all icons and its corresponding names can be found here in our Ninos Icon-set database.
In der Doku gibt es einen Link auf die Icon-Namen bei Dropbox, der bei mir aber fehlschlägt. Wo ist das aktuelle Dokument?
-
Syntax where Bedingung
Hallo, ich bin neu mit Ninox, die Syntax lässt mich (noch) verzweifeln. Ich möchte in einer Tabelle mit Bankbuchungen im Formular den jeweiligen Saldo anzeigen, und zwar nur bis zu dem Datensatz,…
-
Android Sync Problem
Hallo, ich nutzt Ninox hauptsächlich am Mac oder am iPhone, nun hab ich vom Geschäft ein Android Tablet mit Version 8.0. Nutzte Ninox 3.3.6. Ich habe Probleme mit der Synchronisation von PDF Anhängen…
-
Daten kopieren
Hallo Zusammen, wir haben in einer bestehenden Datenbank eine neue Spalte angelegt. Nun möchten wir gerne alle Daten aus Spalte A nach Spalte B kopieren.…
-
WooCommerce Daten => Ninox
Hallo zusammen! Arbeitet hier jemand mit einem WooCommerce Shop und hat einen automatischen Export der Produkt & Kundendaten zu Ninox installiert? Ich suche für diesen Anwendungsfall noch nach einer…
-
Copy / Paste für ganze Zeile oder Spalte
Ich möchte gerne zur Zeitersparnis bei der Eingabe von Datensätzen ganze Zeilen oder Spalten kopieren und einsetzen oder löschen. Gibt es diese Copy / Paste-Funktion?
-
Über Button in Dashboard direkt zum letzten Datensatz springen
Liebes Forum, ich möchte gerne über einen Dashboard Button direkt zum letzten erstellten Datensatz eines Mitarbeiters springen. Diese sind anhand von Mitarbeiterkürzeln eindeutig identifiziert und…
-
Schriftgröße ändern
Ich finde leider keine Möglichkeit die Schriftgröße in meinen Formularen anzupassen. Die Darstellung ist mir seit dem Update zu klein. Wenigsten die Möglichkeit mittels Zoom die Ansicht zu vergrößern…
-
Neue Benutzer
Hallo zusammen, ich würde gerne neue Benutzer zu lassen. Ich, Admin, möchte Benutzer aber keine Editorrechte, sondern nur Leserechte geben.. Geht das?? Hab nur Auswahl Admin/Editor Freu mich auf Eure…
-
Anhänge
Hallo zuammen, ist es den ggf möglich auch Dateianhänge in Form von PDFs oder DOCs in der DB ab zu legen..? Sehe zwar, dass ich Bilder ein hängen kann, finde aber auf die Schnelle nicht ob es auch…
-
Nach Änderung ausführen bei Objekten einer Untertabelle.
Ich baue gerade an einer Lagerverwaltung und habe folgendes Problem: In der Tabelle "Artikel" gibt es ein feld "Anzahl Lager". In der Tabelle "Bestellungen" gibt es eine Untertabelle…
-
Angebotswesen - detailiertes Angebot erstellen - keine klassische Tabelle
Hallo, ich bin gerade dabei unsere Angebotswesen im Investionsgüterbereich komplett umzustellen (Deckblatt + Einleitung + "Angebot, Tabellarisch" + "Angebot, Detailiert").…
-
Daten RestAPI in verschiedene Felder schreiben (Script ausführen nach veränderung)
Hi, ich würde gerne Daten aus einer API abrufen und die einzelnen Werte in bestimmte Felder schreiben.Der API Aufruf ansich funktioniert. Bspw: let response := do as server http("GET", "https://de.…