-
Wie können mehre IF THEN Abfragen angelegt werden?
Ich dachte an etwas wie das: if 'Text' = true then "XXXX" if 'Text' = true then "YYYY" if 'Text' = true then "ZZZZ"
-
Wie kann man Werte spiegeln?
Kann man z.B. den WERT eines Objektes z.B. Dropdwon = "Text" Auf einer Funktion spiegeln so der Wert "Text" gespiegelt wird?
-
Dynamisches Auswahlfeld in der neuen NINOX-Version
Das neue "Dynamische Auswahlfeld" in der neuen NINOX-Version klingt sehr interessant. Ich habe leider nur keine Ahnung, wie es zu handeln ist. Hat jemand schon ein Beispiel erstellt?…
-
Können "Nach Änderungen folgendes Skript ausführen" rückgängig gemacht werden?
Ich habe einen JA/ NEIN Element als slider integriert. Mit folgender Funktion versehen bei Ausüfhren: if false then Status := falseelse Status := "Reparatur"end Status ist ein Dropdown menu,…
-
Massendatenänderung
Hallo, ich möchte gerne eine Massendatenänderung von einem Textfeld in Auswahlfeld vornehmen. Im Auswahlfeld sind die Namen, die interessant sind, identlisch erfasst worden.…
-
Verknüpfte Tabelle kontakte automatisch setzten
Habe leider folgendes Problem: Wenn ich unter der Tabelle Auftrag einen neuen Datensatz erstelle, ist diesem ein Kontakt (eigene Tabelle) zugewiesen. Wenn ich dann über den Auftrag einen neuen…
-
Druck von mehreren Datensätzen pro Seite (Tabellen-Drucklayout)
Hallo! Ist es möglich die Datensätze einer Tabelle auch gesammelt auf einer Seite (mehreren Seiten) auszudrucken? Z.B. ein Ausdruck sämtlicher Kunden (Spalten Vorname, Nachname, Adresse, ...…
-
Untertabelle übernehmen
Hallo an alle, ich prüfe bei einem Kunden Gegenstände. Diese werde in einem Prüfauftrag erfasst. Nach Ablauf der Prüffrist möchte ich einen neuen Prüfauftrag mit genau diesen <<<<<daten eröffnen und…
-
Funktion "LINKS"
Hallo Community, beim Import von CSV Dateien habe ich in einem Feld YYYY-MM-DD HH:MM:SS TIMEZONE und möchte nur das Datum wie in Excel mit der Funktion =LINKS(FELD;10) in ein neues Feld kopieren.…
-
Text kopieren wo anders einfügen
Hallo Habe eine frage: ich möchte aus einen Textfeld text rauskoppieren (A) und in einen anderen Textfeld (B) am anfang einfügen. Das sollte etwa so aussehen. Textfeld A = aaaaa, Textfeld B = bbbbb.…
-
Datumseinträge Summieren in zweiter Tabelle
Hallo Community, ich bin noch sehr neu hier und versuche in einer Zusammenführenden Tabelle alle Werte von einem Datum zusammen zu führen Tabelle 1 Datum | Wert11.1.21 | 11.1.21 | 22.1.21 | 42.1.…
-
Mac Client nicht mehr nutzbar
Hallo zusammen, nach einer Abrefage von Dollarwerten (api call) ist der Mac Client leider bei mir nicht mehr nutzbar. Es erscheint nur noch das Wartesymbol.…
-
Problem bei Berechnung von Netto-Preisen
Ich habe ein Auswahlfeld mit ID 1 = 19 und ID 2 = 7. Zusätzlich gibt es ein weiteres Feld "Brutto-Preis", nun möchte ich abghängig von dem MwSt-Satz den richtigen Netto-Preis kalkulieren,…
-
Doppelte Werte in Funktionsfeld
Hallo in die Runde, ich lasse mir in einem Funktionsfeld Nummern aus einer Tabelle anzeigen. In der Tabelle sind systembedingt doppelte Werte enthalten.…
-
Druckauswahl bestimmen / PDF generieren
Hallo ich möchte verschiedene Druckvorlagen direkt in einem Button einbinden, sodass das korrekte PDF Dokument gedownloadet wird. Wie kann ich das machen. Gruß
-
Diagramm mehrere Linien auf Y-Achse je Datum auf Y-Achse
Hallo zusammen, mein erster Beitrag wurde wohl im englischen Forum erstellt und daher habe ich keine Antwort erhalten.…
-
Druckvorlage zeigt nur 6 Positionen
Hallo, bin gerade meine Druckvorlage am bearbeiten.Leider zeigt es mir nur bis zu 6 Artikel auch wenn ich mehr ausgewählt habe. Was mache ich falsch ? Danke
-
Datensatz dem Sitzungsspeicher zuordnen
kann jemand die Funktionsweise dieser neuen Option erklären. Die Beschreibung im Blog bringt für mich leider noch kein "Licht ins Dunkle"
-
Fortlaufende Nummer (jeden Tag wieder von 1)
Hallo Zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Ich habe in meiner Tabelle "Testzyklus" eine fortlaufende Nummer eingefügt. Ich möchte jedoch nun, dass diese fortlaufende Nummer jeden Tag von 1 anfängt.…
-
Kann mir mal jemand erklären wie das mit den dynamischen Auswahlfeldern funktioniert ?
Kann mir mal jemand erklären wie das mit den dynamischen Auswahlfeldern funktioniert ? Bei mir will es nicht klappen. Seh auch keine. Danke euch.
-
Automatische Felderänderung bei Öffnung eines Datensatz/Formular
Moin, ich möchte, dass sich beim Öffnen eines Formulars das Auswahlfeld automatisch ändert. Ist dies möglich? Vom Integromaten wird ein Datensatz eingefügt mit NEU und es soll beim Öffnen auf Gelesen…
-
Auswahl dynamisch - Setzen über Script
Hallo Gemeinde, Das setzten einer dynamischen Auswahl über eine Schaltfläche funktioniert bei mir nicht ganz richtig. Ist es richtig ein solches Feld folgendermaßen zu setzen? Auswahl (dynamisch) :…
-
Tabellen in Ordner ablegen
Für die Tabellen-Auflistung Links im Fenster, eine Möglichkeit die Tabellen in Ordner abzulegen um bei vielen Tabellen die Übersicht zu behalten.
-
Suche Professionelle Bezahlte Hilfe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich leite ein Unternehmen und würde gerne einiges automatisieren. Ich denke Ninox ist die perfekte Lösung dafür, doch leider bekomme ich das alleine nicht hin deswegen…
-
Datenbanken mit CalSync öffnen nicht unter Catalina
wir hatten schon einen ähnlichen Fall, wie ich lesen konnte. Bei mir ist das Problem etwas heftiger ... zwei wichtige Datenbank lassen sich nur noch via iPhone öffnen, auch da dauert es,…