-
Ninox 3.3.2 / iCloud / Catalina
Moin .... ich habe aktuelle Catalina / Ninox 3.3.2 als StandAlone App (frisch) installiert ... da es nach dem OS Update Schwierigkeiten mit dem 2 Cloud DB gab ...…
-
Backup mit Time Machine und iCloud sync
Hallo Ninox Team und Forum Ich benutze Ninox auf dem PC und iPad. Synchronisiert werden diese über die iCloud. Wie es scheint, gibt es, bei dieser Konstellation,…
-
Werte aus vorherigem Datensatz übernehmen
Hallo zusammen, bei meinen Papageien soll das Gewicht regelmäßig überprüft werden. Danach soll die aktuelle Messung die Veränderung zur letzten Messung darstellen und das Verhältnis der Vögel…
-
Dynamische Auswahlfelder im Druck-Layout
Wie schaffe ich es, anstatt der Zahl im Druck-Layout den Text anzuzeigen? Testweise habe ich es mit der nicht dynamischen Auswahl gemacht, da erscheint automatisch der Text.…
-
Anbindung an eine Website
Hallo, ist es möglich über einen Link aus einer Website auf die Datenbank mit nur Leseberechtigung zuzugreifen? Gruß Reinhard
-
Spalte mit kumuliertem Total
Hallo zusammen Ich scheitere wieder einmal an einem vermutlich banalem Problem. Ich muss für einen Kunden einen Umsatzreport erstellen der auch ein kumulatives, d.h. fortlaufendes Total ausweist.…
-
select Abfrage Haupt- und Untertabelle für ein Dashboard
Hallo an alle, ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich habe eine Haupttabelle ( KONTEN) und eine Untertabelle (KONTENENTWICKLUNG) In der Haupttabelle gibt es u.a. ein Feld KontoName (z.B.…
-
Wie lassen sich die Ergebnisse in der globalen Suche anpassen?
In den Ergebnissen der globale Suche sehe ich unter anderem Eine Berechnung als Suchergebnis (In der Ergbnis- Zeile) Das sieht jedoch optisch ziemlich fragwirdig aus und macht überhaupt keinen Sinn.…
-
Ninox Email mit html-Vorlage versenden.
Hallo, ich habe folgendes Szenario. Ninox wird per Webhook mit Daten von Kunden gefüllt.U.a. Name, Email-Adresse, Registrierungsdatum etc. Jetzt möchte ich nachdem ich in Ninox ein Feld bearbeitet…
-
Wie definiert man die Sichtbarkeit von Elemente von bestimmten Nutzer?
Mit dem Code: userRole() = "admin" funktioniert es für die Rolle des Administtrator, aber wie kann man mehrere Rollen zuordnen? Habe folgendes probiert:…
-
bestimmten (nicht letzten) Datensatz aus einer untertabelle auslesen
Ich habe das hier irgendwo schon mal gelesen finde es aber nicht wieder. Es gibt eine Tabelle Projekte und eine Untertabelle Termine. In der Tabelle Termine möchte ich nun den vorherigen nicht den…
-
Zeiterfassung
Hallo, ich habe eine Zeiterfassung, dort werden je nach Kunde die Termine und Einsatzzeiten eingetragen. Über die Zeiterfassung kann ich wunderbar meine monatlichen Rechnungen erstellen.…
-
Posten in Rechnungen automatisch nummerieren
In der Tabelle RECHNUNGEN gibt es eine verknüpfte Tabelle POSTEN. Hier werden alle Rechnungsposten zusammengtragen und anhand Positionsnummern aufsteigend aufgelistet.…
-
PDF aufrufen
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden ein PDF aufzurufenund gleichzeitig die gewünschte Position und den Zoomfaktor mit zu übergeben sodass es mit diesen Parametern aufgerufen wird
-
Wochenanzahl berechnen
für meine Arbeistsstundenliste, in der ich täglich eintrage, wann und wie lange ich gearbeitet habe, brauch ich noch die möglichkeit, dass mir stets die aktuelle anzahl an vollständigen wochen…
-
Das Datum aus Berechnung in ein Termin Feld automatisch einführen.
Hallo liebe Gemeinde wie oben beschrieben möchte das sich das Datum aus meiner Berechnung automatisch in ein Termin-Feld kopiert damit ich diesen Termin auch in meinen Kalender habe.…
-
Letzter Datensatz in select
Guten Morgen, ich hänge wieder mal an einem (vermutlich) kleinen Problem. Ich möchte in einem Funktionsfeld ein Kennzeichen (X). Das Kennzeichen soll gesetzt werden,…
-
Die globale Suche funktioniert nicht
Wir haben ein eigenes CRM aufgebaut. Das Problem ist das die globale Suche überhuapt nicht funktioniert, Werte wie Kundennamen, PLZ oder der gleichen wird NICHT angezeigt.…
-
Dynamisches Auswahlfeld
Moin zusammen, wie bekomme ich es hin ein dynamisches Auswahlfeld zu erstellen? Aus dem Blogeintrag werde ich nicht schlau. Ich füge ein Auswahlfeld hinzu und wenn ich den Blogeintrag richtig…
-
dmulti in globaler funktion
ich versuche gerade eine globale funktion mit dmulti zu schreiben, nur ninox erkennt den datentyp nicht?! weiß wer eine lösung bzw was ich falsch machen? function dMultiToText(suche : dMulti) do ....…
-
x Datensätze in Untertabelle erstellen
Hallo, in einer Tabelle frage ich Start- und Enddatum (START, ENDE) einer Buchung ab und errechne daraus die Anzahl der Tage (TAGE). In einer Untertabelle möchte ich entsprechend viele Datensätze…
-
Feldwert in nicht verknüpfter Tabelle setzen
Hallo, ich wechsle über eine Schaltfläche aus der Tabelle "Dashboard" in die nicht verknüpfte Tabelle "Dashboard Kunde".Jetzt möchte ich, dass dort das Ja/Nein Feld "zeige alle Kunden" auf "Ja"…
-
Felder einer Dynamischen Mehrfachauswahl über Script auswählen
Hallo liebe Ninox-Profis - folgende Frage: Wir sind ein Filmstudio und imöchten einem Auftrag zuordnen können welches Gear (Kameras, Objektive usw.) wir jeweils für den Dreh brauchen: Daher:…
-
Dynamisches Auswahlfeld: Warum wird Spalte "Wert" nicht aufgelistet?
Kann mir jemand von Euch Profis sagen, warum das dynamische Auswahlfeld "Einheit" keinen Wert anzeigt?:
-
Unterscheidung Web oder Mac App?
Moin zusammen, gibt es Codeseitig eine Möglichkeit abzufragen, ob der Nutzer die Web- oder Mac-Version nutzt? VG Pascal