-
get api request failed error -
Hallo,ich versuche einen Api get. In Insomnia oder Postman funktioniert es. Hier ist meine Funktion in Ninox: let response := http("GET", "https://www.foodrepo.…
-
Gruppen-E-Mail an alle Seminarteilnehmer in Untertabelle Teilnehmer
In der Datenbank gibt es u.a. folgende Tabellen: Tabelle "Kontakte" Tabelle "Seminare" Untertabelle "Teilnehmer" N:1 Verknüpfung von Teilnehmer mit Seminare (Komposition ja) N:…
-
kann nicht schwer sein - außer für mich
kann mir wer schreiben, wie ich die summe der stunden, die mir hier ausgerechnet wird, in jedem einzelenn datensatz als zahelnfeld angezeigt wird? danke
-
openURL mit Feld befüllen statt vorgeschriebene Url
Hallo, ich möchte durch einen Befehlbutton, eine URL öffnen. Diese soll aber durch ein Feld eingefügt werden, kann man diese verknüpfen? Danke im Voraus
-
Auswahlfeld dynamisch sortieren
Kann mir jemand sagen wie ich die Einträge in einem Auswahlfeld (dynamisch) von A- Z sortiren kann Danke Rudi
-
Wo ist der Fehler?
Hallo Community, Weiß von euch einer wo der Fehler ist? Fehlermeldung: Eine Tabellenspalte wurde nicht gefunden: B in Zeile 5, Spalte 30 let A:=if '1. Anwesenheit'>=8 then "groß" else if '1.…
-
Probleme mit Mailversand
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Versand von Emails. Wir nutzen Ninox in fünf unserer ehrenamtlich betriebenen Testzentrenen. Wir haben nun auch angefangen die Testergebnisse per Email zu…
-
Wie Abfrage und Änderung von Daten in gesamter Tabelle?
In der Tabelle Rechnungen habe ich ein neues zusätzliches Datumsfeld 'Bezahlt' eingefügt. Dort wird in Zukunft das Datum eingetragen, wenn die Rechnung denn Status bezahlt bekommt.…
-
Zahlen in Zahlenfeld ersetzen
Hallo zusammen, bin absoluter NINOX-Neuling und habe schon das erste Problem... Beim importieren aus einer ACCESS- Datenbank wurden in der Spalte Preise die Zahlen ohne Komma übernommen...…
-
Verknüpftes Feld Icon anzeigen lassen
Ich habe ein verknüpftes Feld und nach der Auswahl wird mir dort nicht das Icon angezeigt, sondern nur der Text wie z.B. "man3".Wie formatiert man das, damit das Icon angezeigt wird?
-
Tabelle blockiert Datenbank
Hallo, ich habe ein Problem mit einer der Tabellen meiner Datenbank. Seit gestern friert das Bild ein sobald ich auf sie draufklicke und ich muss über den Window-manager die Datenbank verlassen.…
-
Feld mit Wert ausfüllen lassen
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Bestandsliste zu erstellen. Vom Workflow her stelle ich mir vor, dass ich einmal den Standort des Produktes sowie die Produktdaten eingebe und auf…
-
Google Maps Formel Hilfe
Wer kann mir helfen. Der Code funktioniert nicht mehr. Er ist für die Berechnung der Kilometer. Ich weiß aber nicht warum. Kann mir jemand helfen . Danke schonmal.…
-
Kontoumsätze von Bankkonten abfragen
Ich habe keine Ahnung WIE das funktioniert aber es ist ja bei vielen Onlineanwendungen möglich sein Bankkonto dort einzuklinken um dann die Kontoumsätze abzufragen.…
-
Text ersetzen mit replacex
Hallo Forum, ich möchte gerne, dass aus einem Text: - sämtliche Sonderzeichen entfernt werden (also es sollen nur Zahlen und Buchstaben übrig bleben) - alle Leerzeichen in Unterstriche umgewandelt…
-
Bilderauflösung
Gibt es eine Möglichkeit Bilder in höherer Auflösung (innerhalb der Formular-Ansicht) hochzuladen? t
-
Wie kann man den Wert für die Aktzelle Woche anzeigen lassen?
Habe "Bei neuen Datensatz.." den Code: Kalenderwoche := yearweek(today()) in einem "Zahl" feld integriert, aber es scheint nichts zu geschehen. Ziel ist quasi die aktuelle Woche angezeigt zu bekommen,…
-
HTML- Hilfe
Hallo ich habe in einem Berechnungsfeld folgenden html-Code eingegeben. --- html("<div style='width:200px;height:50px;background-position:center;background-color:#FF5733;font-family:Noteworthy;…
-
Berechnung Termine aus Datum + Zeit + Laufzeit
Hallo Ninoxprofis, kann mir einer einen Lösungsweg für folgende Aufgabenstellung geben?Ich haben ein Datum X und eine Uhrzeit Y sowie eine Dauer ZAus diesen Angaben benötige ich zur Darstellung im…
-
Formular Seitenumbruch
Hallo zusammen! So sehr, wie ich Ninox liebe, so sehr verfluche ich es auch im Thema Gestaltung! Ich versuche seit Stunden ein Formular zu gestalten.Die Gestaltung bekomme ich natürlich hin.…
-
Mehrfachauswahl dynamisch nach Feld sortieren
Ich zeige in einer dynamischen Auswahl Werte aus zwei Spalten einer Tabelle an. Wie kann ich nach der einen oder anderen Spalte auf- oder absteigend sortieren?
-
Kanban, Dateneingabe
Warum kann man die Daten entweder waagerecht oder senkrecht eingegeben. Warum nicht beides. Ich habe jetzt die Kanban für dieTeilaufgabe in der oberen Zeile ist Kategorie mit rechts einen + Zeichen…
-
Druck aus Tabelle
Hallo zusammen, habe eine Tabelle Verträge. Dort enthalten ist eine Verknüpung Kunde (Vorname, Nachname, Adresse) und eine Verknüpfung Versicherung (Name, Adresse).…
-
Serienmails generieren?
Hallo, ich bin komplett neu in Ninox. Nirgendwo im Handbuch oder im Netz habe ich gefunden, ob/wie es funktioniert, aus Ninox Serienmails zu schicken, idealerweise sowohl direkt versendet als auch…
-
iCloud-DB wiederherstellen
Guten Tag, ich habe auf dem Mac eine iCloud-DB gelöscht und möchte sie wiederherstellen. Wie muss ich vorgehen? Danke und beste Grüße, Harald