-
select: Ergebnis als anklickbare Datensätze
Hallo, ich meine, ich hätte das schon mal irgendwann gemacht. Und zwar möchte ich, dass mir eine Funktion mit select die Datensätze so ausspuckt, wie eine Verknpüfung mit "Anzeigen als Feld".…
-
Nachträglich zwischen zwei Tabellen Verknüpfung erstellen
Hallo, gibt es folgende Möglichkeit: Ich habe eine Tabelle «Jahr» m. 10 Datensätzen mit einem Datensatz pro Kalenderjahr (enthält Feld «Jahr» = Jahreszahl) und eine Tabelle «Ereignisse» mit 450…
-
Doppelklick Tabellenansicht
Hallo zusammen, in der Tabellenübersicht (Ansicht: Tabelle) kann man bestimmte Felder (Text, Datum, Adresse) direkt in der Tabellenansicht durch Doppleklick bearbeiten bzw.…
-
Daten per Web-Afrage abfragen bzw. an Fields aus REST API-Records herankommen
Hallo zusammen, das Ergebnis einer Abfrage per REST API liefert ja anscheinend ein Array mit den verschiedenen Record-Objekten. Hier im Beispiel sollen eigentlich nur die Daten einer Tabelle an…
-
in Tabelle nach Benutzer filtern
Hallo, ich möchte dass der angemeldete User seine Daten sieht. Dazu gibt es in der Tabelle Kontakte das Benutzerfeld. Nun möchte ich einen Filter in der Tabelle,…
-
Rezeptdatenbank
Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem ;) Meine Rezeptdatenbank besteht aus einer Tabelle REZEPTE. In REZEPTE ist eine Untertabelle MENGEN, welche auf eine Tabelle ZUTATEN zugreift.…
-
Dynamische Auswahlfelder
Wie kann man eignetlich die einzelnen Werte, die in dem dynamischen Auswahlfeld angezeigt werden sortieren? Ich steh aufm Schlauch Danke
-
Suche in neuer Ninox-Version
In der neuen Ninox-Version funktioniert die globale Suche bei mir ab und zu nicht. Manchmal wird gar nichts gefunden, manchmal nur manche Datensätze. Nach einem Neustart der DB geht es meistens…
-
pdf erzeugen - Drucklayout auswählen
Hallo zusammen, ich bin in Tabelle "Rechnungen" und möchte eine pdf erzeugen, die in der Tabelle "Anhänge" in das Bildfeld 'Datei' importiert und mit der Rechnung verknüpft wird.…
-
Summewenn Äquivalent
Hallo liebes Ninox Team, wir haben eine Datenbank erstellt, die aus mehreren Tabellen besteht, welche wir miteinander in Verbindung setzen möchten. Ankerpunkt hierbei,…
-
Datenübergabe liefert nicht das gewünschte ergebnis
Hallo in die Runde, Ich habe in meiner Datenbank in der Tabelle Rechnungen einen Action-butten eingebaut mit dem ich den Rechnungsbetrag auch Buchen kann (Sprich als Buchung einem konto zuweisen),…
-
Auswahlfeld über eine Tabelle
Hallo liebe Community! Gibt es in Ninox die Möglichkeit, die Werte eines Auswahlfeldes aus einer Tabelle zu holen? Also zum Beispiel habe ich eine Tabelle Kundenstamm,…
-
Seltsames Verhalten von Bild-Verweisen im Drucklayout-Editor
Ich zweifle schon an mir selbst aber der Drucklayouteditor macht bei mir nicht, was er soll. Vielleicht kann das mal jemand überprüfen. Ich habe ja vor ein paar Tagen schon von Problemen berichtet…
-
weiß jemand wie man Ansichten dauerhaft speichern kann?
Der hintergrund ist eine Monatsauswertung, geordnet nach Datum. Da ich aber nicht alle Spalten der Tabelle wiedergeben möchte muss jedemals die Ansicht neu angepasst werden und später auch wieder…
-
Popup eines neuen Eintrages lässt sich nicht bearbeiten
Hallo zusammen, ich möchte über eine Schaltfläche einen neuen Eintrag mit bereits definierten Werten erstellen und diesen Eintrag manuell vervollständingen.…
-
Menübutton(s) mittels HTML ausblenden
Kann es sein, dass das Ausblenden von Menübuttons (Drucken, Löschen, Duplizieren und Datensatz anlegen) in der Browser-Version a) nur noch dann funktioniert,…
-
Hilfe zu Arrays
Hallo zusammen.... ich stehe etwas auf´m Schlauch. Wie kann ich denn Arrays dynamisch zuweisen??? z.B. über ein Auswahlfeld? Ich habe eine Schleife for i in myArray do ...…
-
Attachment im Bild-Feld anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit, eine Datei, die sich als Attachment an einem Datensatz befindet, in einem Bild-Feld (nicht Formel-Feld) anzuzeigen? Mit Foto :…
-
Verknüpfung mit Befehlsschaltfläche
Hallo zusammen, ich bräuchte Support bei einer Verknüpfung. Es gibt eine Tabelle "Anfragen" mit einigen Datenfeldern für Kontaktdaten der anfragenden Person und Details zur Anfrage.…
-
Untertabelle mehrzeilig darstellen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in die ich über einer Untertabelle Arbeitsschritte und Notizen einfügen möchte. Diese Notiz steht in der Untertabelle als mehrzeiliger Text und kann mehrzeilig…
-
Zufallszahl 128 Bit in Hexadezimal Darstellung
Hallo Zusammen, ich würde mir gerne eine Zufallszahl generieren lassen. Diese muss zwingend eine Breite von 32 Stellen haben und darf nur Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.…
-
Ausgabe aller daten eines Formulars
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Weg ALLE Informationen die in einer Untertabelle (ein bestimmtes Formular) vorhanden sind in Textform auszugeben.…
-
Neuer Datensatz auf Basis des alten.
Hallo, Besteht die Möglichkeit, beim Anlegen eines neuen Datensatzes Infos vom aktuellen zu übernehmen? Duplikate sind in meinem Fall nicht zielführend, weil ich dann unzählige Felder löschen müsste.…
-
Auswahl Datensatz aus einer anderen Datenbank mittels dynamischen Auswahlfeldes
Hallo Ninox-Experten, ist es möglich mit Hilfe eines dynamischen Auswahlfeldes auf eine Tabelle oder eher Spalte einer Datenbank in einem anderen Team zuzugreifen?…
-
Benötige Hilfe bei Umsetzung einer Artikel- und Lagerplatzverwaltung
Hallo zusammen,ich arbeite mich grad, neben meinem Job, in Ninox ein und komme einfach nicht weiter und würde mich riesig freuen eine Unterstützung von Euch zu erfahren.…