-
Problem mit Datumsberechnung - 31.10.2021 doppelt?
Hallo, ich habe ein Problem bei der Datumsberechnung: Bei der Berechnung 31.10.2021 + 1 kommt als Ergebnis 31.10.2021 raus und nicht 1.11.2021. Erst wenn ich noch einen weiteren Tag dazurechne kommt…
-
Monate anteilig berechnen
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Im Zuge einer Vermietung möchte ich Artikel zu einem Monatspreis abrechnen. Den Zeitraum der Abrechnung möchte ich aber frei wählen können.…
-
Anfrage
Wie lösche ich eine Datenbank?
-
Anhang mit erzeugen pdf drucken?
Hallo zusammen, Ich habe eine PDF Datei in einem Bildfeld, von dieser wird über link := shareFile(Montageauftrag) ein Textfeld für die Anzeige der URL erzeugt.…
-
Datensatz ermitteln durch Überprüfung des Datums
Hallo zusammen, ich teste grade, ob mein gebautes select-Statement den richtigen Datensatz herausfindet, nur scheint es mir so, als hätte ich ein Syntax-Problem: let me := this;let myPatID :…
-
Kann man eigentlich im Printeditor Textfelder per script farbig gestalten?
Hallo Der Hintergrund ist der, dass ich manche Textfelder farbig hinterlegt habe, sie aber unsichtbar sein sollten, wenn das Textfeld leer ist. Leider bleibt die Farbe aber erhalten.…
-
Auswahlfelder abfragen
Hallo folgendes Problem: Ich habe 3 normale Auswahlfelder: das 1 heisst Type und hat 2 Auswahlmöglichkeiten: immobilier (1) und financier (2). Abhängig von der Auswahl wird ein 2.…
-
Anruf Button
Ich versuche einen Anruf- Button zu integrieren, das sieht etwa so aus: html(" <div class=""nx-button-text blue"" onclick=""call()"">Anrufen</div> <script>function call() { <a href=”tel:…
-
nächste Frage - automatischen Hochzählen der Kundennummer
in dem Rechnungen-Template wird beim Erzeugen eines neuen Kunden die Kundennummer automatisch hochgezählt - wo kann man die Zählfolge verändern? Ich habe mir schon das Feld Kundennummer angeschaut,…
-
PDF-Engine spinnt
Hallo ich habe in meinem Printlayout eine Überschrift ""Bien patrimonial no.1 détenteur: demandeur". Drucke ich das Formular kommt im PDF folgendes heraus Bien patrimonial no.…
-
Auswahl einer Verknüpfung einschränken!
Hallo alle zusammen, nach ewigem ausprobieren und kopfzerbrechen brauch ich mal wieder eure Hilfe. Ich hab eine Tabelle Objekte und eine Untertabelle Kontakte.…
-
automatische Generierung von Einträgen
Hallo zusammen, nachdem ich einige Beiträge zum selben Thema…
-
Sortierung dynamische Mehrfachauswahlfelder
Liebes Forum, vermutlich stehe ich nur auf dem Schlauch, aber: Wie kann ich die angezeigten dynamischen Werte eines dyn Mehrfachauswahlfeldes in umgekehrter Reihenfolge nach Ninox Nr.…
-
Termine für dieses Jahr alle 2 Wochen buchen
Hallo zusammen, ich habe ein Startdatum (DATUM) und einen Button. Mit dem Button würde ich gerne bis zum Ende des Jahres für alle 2 Wochen einen Termin buchen. Also: 20.08.2021 27.08.2021 03.09.…
-
Umrechnung Tage auf Stunden
Guten MOrgen, ich möchte in einer Funktion, die verschiedene Zeitdauern summiert, die derzeitige Anzeige Tage, Stunden:Minuten auf Stunden:Minuten ändern ...…
-
Wie können Leerzeichen entfernt werden
Ich habe Werte die etwa so aussehen: 333 aA p 32 233 das führt jedoch zu diverse Probleme es ist wichtig das die Werte einheitlich so aussehen: 333AAP32233 quasi ohne Leerzeichen.…
-
Frage zum Import
Hallo. Ich hänge gerade etwas. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Eventdatenbank und muss die Altdaten aus einer Excel-Tabelle übernehmen.…
-
Übernahme von mehrzeiligen Text in openURL("mailto:" ... "body=" + xxx)
Hallo, ich komme einfach nicht weiter, ich versuche in openURL("mailto:" + Mitglieder.'E-Mail' + "?" + "&subject=" + Beitragszeitraum + "&" + "body=" + text(Anschreibentextvorlagen.…
-
Bug in iPad/iPhone App - mehrzeiliges Textfeld
Hallo zusammen, es scheint ein Bug in den beiden Apps zu geben, dass ein mehrzeiliges Textfeld mit fehlerhaften Zeilenumbrüchen z.B. an Apple Mail übergeben wird.…
-
Fehlerhafte Zeilenumbrüche beim E-Mail-Versand aus Ninox App
Ich hatte eine ähnliche Frage schon mal hier im Forum gesehen, finde sie leider nicht mehr. Ich arbeite mit Ninox App ohne Abo, nur mit Sync über iCloud zu den Apps auf iPad und iPhone.…
-
Button Unterformular öffnen neuer Datensatz mit bestehenden Stammdaten
Hallo, ich möchte gerne einen neuen Datensatz erzeugen für ein bereits angelegtes Unterformular. Der Datensatz soll im grunde leer sein, einziges was bereits vorausgefüllt und verknüpft sein soll,…
-
Befehl drucken
Wenn ich meine Rechnungen drucken will und auf das entsprechende Druckersymbol drücke, wird ein PDF generiert, das ich dann erst mit cmd-p ausdrucken kann ...…
-
Neuen Datensatz mit korrekter Verknüpfung erstellen
Liebe Comunity, ich habe eine Tabelle Rechnungen mit Untertabelle Rechnungspositionen. In Rechnungspositionen ist eine N:1 Verknüpfung auf unsere Artikelliste. Ist glaube ich ein klassischer Aufbau.…
-
Geburtsdatum hat sich teils um einen Tag vorgeschoben
Hallo, ich nutze ninox seit Jahren für die Mitgliederverwaltung und hatte bisweilen keine Schwierigkeiten damit. Nun hat sich, warum auch immer, bei einigen das Geburtsdatum um einen Tag nach vorne…