-
Gruppierte Daten Anzeigen
Hallo zusammen, hab ein Problem, dass wir Daten von einem Kunden zur Verfügung gestellt bekommen (CSV) die Datenspalten sind sehr umfangreich, unübersichtlich und jeder Vorgang ist eine eigener…
-
Hilfe bei Realisierung mit Auswahlfelder!
Ich habe zwei Auswahlfelder "Bereich" und "Kategorie". Im Auswahlfeld "Bereich" kann ich folgendes auswählen (Werbeagentur, Kreativ, JSG SHOP). Im Auswahlfeld "Kategorie" gibt es folgende Auswahl…
-
Auswahl und Anzeige per Button in verknüpfter Tabelle
Hallo, habe eine Verknüpfung (Urlaub) in der Tabelle Mitarbeiter. Eine Verknüpfung deshalb, weil es eine Ansicht nicht ausdruckt. Nun kann ich auf die Verknüpfung unter "vorhandenen Datensatz…
-
link in dialogfeld
Hallo ich brauche in einem Dialogfeld optional einen externen Link. openurl funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen ? dialog("Titel", "Nachricht", ["Option A"]);if "Option A" then openurl("www.web.…
-
Nur die letzten 6 Einträge einer eingebundenen child Tabelle durchsuchen
Hallo, ich habe ein Problem, dass wahrscheinlich simpel zu lösen ist, aber ich bin zu blöd dazu ;-) Ich habe eine Tabelle mit einer integrierten untertabelle (embedded child).…
-
Warenwirtschaft Vorlage
Hallo zusammen, bei den Vorlagen gibt es das Warenwirtschaftssystem dort gibt es bei Lieferantenbestellung das Auswahlfeld Dort hinterlegt ist ein CODE if Lieferstatus = 3 then for i in 'Einkäufe' do…
-
Druck Editor | 1. Seite Hochformat / 2. Querformat möglich ?
Hallo Zusammen, ich habe eine Rechnung im Druckeditor über 2 Seiten (erweitert durch einen "Textbox"-Platzhalter). Die 1. Seite im Hochformat (Rechnung) , die 2.…
-
Befehlsschaltfläche zum aktivieren von Ja/Nein
Hallo, ich habe mehrere Textfelder mit Ja/Nein Felder versehen und möchte nun über eine Befehlstaste die Funktion "alle Ja/Nein Felder aufklappen und einklappen" einstellen.…
-
Heinz Wienand
Hallo kann ich die erstellte Datenbank in der Testversion nachher übernehmen auch wenn ich eine Mac Einzelperson kaufe
-
Funktion styled und Symbole
Hallo, wo finde ich denn die Kennzeichen für die unterschiedlichen Symbole. Ich bekomme bei der Funktion styled leider nur das grüne Häkchen. Sorry... VG Tarek
-
Rest Einsatzstunden Anzeigen lassen
Servus, ich bräuchte einen kleinen Tipp wie ich die restliche Einsatzzeit in Bezug zu dem eingestellten Umsatzjahr setze. Soweit hat das geklappt, nun habe ich aber schon Termine für 2022 eingetragen…
-
Mehrzeilige Untertabellen
Hallo liebe Gemeinde, es wäre schön wenn es möglich wäre in (Unter)Tabellen Texte mehrzeilig darzustellen. VG
-
Bild per HTML laden und in Bildfeld speichern
Hallo liebe Community, ich habe einen Link auf ein google-Sheet welches in einer Funktion angezeigt wird: html("<iframe src='" +…
-
n:m Verknüpfung Filtern?
Halllo zusammen, ich versuche eine Ansicht auf eine n:m Verknüpfung zu filtern. Es gibt eine Tabelle "Gruppe" und eine Tabelle "Mitarbeiter". Über die Tabelle "GxM" werden die Mitarbeiter den Gruppen…
-
Mehrere Datensätze auf ein Layout
Hallo zusammen, wie komme ich von diesem Layout: zu diesem: Vielen Dank schon im Voraus!Markus
-
Neuen Datensatz mit Hilfe von Stammdaten aus einer anderen Tabelle erstellen
Hallo zusammen, ich habe folgende Struktur: A) Ein Tabelle "Packlisten Stammdaten" mit einem Kind "Artikel zu Packliste". Parenttabel speichert Rahmenbedingungen der Packliste,…
-
Auswahlfeld dynamisch
Ich benötige etwas Hilfe Ich habe ein Auswahlfeld dynamisch ( Adressbuch). Wie bekomme ich, nach Auswahl, die im Adressbuch enthaltene E-Mail Adresse in ein E-Mail Feld Danke für die Hilfe
-
encodeURIComponent equivalent in Ninox
Hallo zusammen, für eine Abfrage muss ich den Link Codieren entsprechend der encodeURIComponent. Wenn ich es richtig verstehe gibt es in Ninox nur die urlEncode was encodeURI entspricht.…
-
if mit select
Hallo zusammen, ich speier in einer Tabelle Wartungsarbeiten unerschiedliche Zählerstände wie z. B. Strom, Wasser, Gas etc. Bei der Erfassung wollte ich in der Erfassungsmaske jeweils den…
-
Rechnungsvorlage umbauen
Hallo zusammen, meine erste Datenbank war die Rechnungsvorlage. Leider war das wissen noch nicht so weit diese umzubauen. Zb. kann oder besser darf man dort ja keine Rechnungsposition löschen,…
-
Verknüpfung per Trigger setzen wie bekomme ich das hin?
Hallo Miteinander wahrscheinlich ists ne Kleinigkeit aber ich steh seit stunden hier auf dem Schlauch und wäre über eure Hiilfe sehr dankbar: ich habe eine Datenbank bei der ich ein Formular erstellt…
-
Eintrag in einer anderen Tabelle in einen vorhandenen Datensatz
Hallo Forum, Ich möchte gern über einen "Button" ein "aktuelles Datum plus vorgegebener Zahl(feld zum eintragen)" in einer anderen Tabelle in einen vorhandenen Datensatz speichern,…
-
User Filtern
Hallo zusammen, ich weiß hier wurde schon sehr viel darüber geschrieben ich werde aber nicht fündig hier im Forum für mein Problem, Ich möchte in eine freien Ansicht nur die Aufträge für den Monteur…
-
Felder mit zwingender Eingabe
Wie kann man vermeiden, dass bei der Erfassung eines Records Felder, die mit „Eingabe erforderlich“ definiert sind, leer bleiben, indem der Benutzer die Erfassungsmaske einfach schliesst.…
-
Verknüpfung mehrerer Datensätze per Button mit vorheriger Selektierung
Liebes Forum, ich habe eine Tabele "Abbildungen" in der ich die html-Links zu einigen 10.000 Bildern speichere. Diese sollen einzelnen Artikeln in der "Artikel"-Tabelle per Verknüpfung zugeordnet…