-
Code ausführen, der in einem Feld steht
In einer Projektdatenbank möchte ich die bisher angefallenen Kosten per Klick auf einen Button aus einer anderen Tabelle auslesen. Dafür habe ich mir ein Textfeld mit dem Namen code angelegt und…
-
switch case Text
Moin zusammen, wie kann ich einen switch case auf ein Textfeld/Funktion anwenden? VT ist ein Funktionsfeld. let myVT := myPauschale.VT; switch myVT docase "IV": .... case "BF": ....…
-
Auftragsnummer
Liebe Ninox Gemeinde, ich brauch mal wieder einen Rat. Ich vergebe Auftragsnummern in einer Tabelle Auftragserfassung. Nun wird aus einem Auftrag mit der Auftragsnummer A2021-0001 ein Folgeauftrag…
-
Tabellen hinter Dynamischen Mehrfachauswahlfeldern ändern
Liebes Forum, meine Datenbank ist gewachsen und gewachsen und anstatt am Anfang eine Tabelle für alle verschiedenen Merkmale anzulegen, auf die die verschiedenen dynamischen Mehrfachauswahlfelder…
-
Zugriff auf n-ten Schlüssel in einem JSON-Objekt
Ich erhalte über eine REST-API ein JSON-Objekt zurück, das an einer Stelle statt eines statischen Schlüssels eine laufende Nummer einfügt: {"nr001": {Objekt 1}, "nr002": {Objekt2}, ...…
-
Tabellenstruktur zu mysql
moin, ich muss für ein projekt eine in ninox erstellte datenbank auf einen mysql server aufspielen, wie kann ich die gesammte tabellenstriktur dahin bekommen und dann nochmal die datensätze, ca.…
-
Dateiname splitten
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne einen Dateinamen mit einer Formel auswerten um sie weiter zu verarbeiten.…
-
Drucklayout bei verknüpften Tabellen erstellen
Hallo zusammen, wir sind dabei eine Fahrkostenabrechnung zu erstellen. Funktioniert unterdessen sehr gut, nur der Ausdruck der Formulare gestaltet sich schwierig.…
-
fx Berechnung wird in der Tabellenübersicht nicht recht angezeigt
Aus einer berechneten Produktionszeit zusammen mit dem Gesamt-Output wird der Output pro Minute berechent, welcher von uns in "Dosen/Min." bezeichnet wird.…
-
Tabelle verstecken doch Leseberechtigung erhalten.
Aufbau: User 1 User 2 Tabelle 1 (Mitarbeiterdaten) Tabelle 2 (Verknüpfung auf Mitarbeiter Daten) Hallo, Gibt es die Möglichkeit eine Tabelle (Tabelle 1) Für bestimmte User zu Verstecken,…
-
PDF-Druck: nur Bilder anzeigen, die auch im Bildfeld gefüllt sind...
Ein Datensatz hat 10 Bildfelder (Bild1 bis Bild10). Diese nicht nicht alle gefüllt - und wenn, dann auch nicht durchgängig, sondern mal Bild 2, Bild 4, Bild 5, Bild 8 usw.…
-
Zeilen erstellen und befüllen als trigger on create
Hallo. Ich habe 3 Tabellen in meiner Darenbank: Projekte, Berechnungen und Tasks. Mit jeder neuen Berechnungen-zeile solle nun eine Task-zeile erstellt werden.…
-
Skript nach Import
Hallo zusammen, ich führe einen CSV-Import durch mit Schlüsseln. Das heißt es werden manche Datensätze angelegt, manche aktualisiert und manche bleiben wie sie sind.…
-
Kann ich bei Ninox zwei Datenbanken miteinander verknüpfen?
Ich habe eine Datenbank für Kunden und Lieferanten, auf der anderen Seite habe ich eine Datenbank für Warenwirtschaft. Nun möchte ich aus der Warenwirtschaft auf die Kunden- und Lieferantendaten…
-
Automatische Kilometerberechnung über Google
Für alle, die auf der Suche nach einer automatischen Berechnung der Kilometer sind, hier mein Lösungsansatz: Start-Adresse (Text-Feld)Ziel-Adresse (Text-Feld)Google (Berechnungs-Feld)Km…
-
Wieder' mal ein Bug?
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern durch Zufall folgende kuriose Situation bemerkt: Vorname und Name sind hier von dem folgenden Datensatz, den ich angelegt habe (einfach eine Max Musternmann…
-
wie Ninox am Besten lernen?
Hi, ich bi dabei, eine DB für usneren Shop zu basteln und je mehr ich weite rkomme, desto mehr will ich verfeinern ... Mein Problem, ich hab kaum Ahnung, wie NInox funzt,…
-
Berechnungsfeld Schriftfarbe ändern
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein funktionierende Formel, wie ich ein Berechnungsfeld, je nach Wert, entweder rot oder grün gestalte.…
-
Beim dynamischen Auswahlfeld wird nicht richtig sortiert
HAllo zusammen, ich bin gerade dabei, einfache Verknüpfungen durch ein dynamisches Auswahlfeld auszuwechseln. Soweit, sogut funktioniert alles prima, ausser das woh nicht richtig (A-Z) sortiert wird.…
-
Teil eines Wortes extrahieren
Hallo zusammen, ich brauche auch hier mal wieder Hilfe. Ich habe in einem Auswahlfeld verschieden Formate zB die Bezeichnung Großfläche (GF) oder Großuhr (GU).…
-
Mietbeginn + "(" + 'in' + ")" farbig, wenn sich das Datum nähert
Hallo an zusammen, Ich habe mehrere Ansätze hier aus dem Forum ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Würde das überhaupt so gehen? Mietbeginn ist ein Datumsfeld und 'in' ein…
-
Automatisiert Ordnerstruktur in MS365 erstellen
Hallo zusammen, derzeit verwalte ich meine Warenwirtschaft und Produktionsartikel meines Nebengewerbes in Ninox. In Ninox werden somit alle Kunden, Artikel (mit Kalkulation) und Aufträge verwaltet.…
-
Selbe Mehrfachauswahl in mehreren Karteireiten anzeigen
Hallo, ich würde gerne eine Mehrfachauswahl unter zwei verschiedenen Karteireitern anzeigen. Über Funktionen bekomme ich es zwar hin, dass unter Einsatz zweier verschiedener Mehrfachauswahlen bei…
-
Was ist daran falsch? Stehe auf dem Schlauch...
if 'German Tax Law' = "0" then 'Driving distance' * 0.7 or if 'German Tax Law' = "1" and 'Driving distance' < 30 then 'Driving distance' * 0.3 or if 'German Tax Law' = "1" and 'Driving distance' >=…
-
zwei bedingungen verschiedener tabellen
bin (wie man unten sieht) gerade dabei, Kunden bei Eintreffen ihres Produktes via SMS automatisch zu benachrichtigen ... 2 Bedingungen müssen dafür aber zusammen treffen _ in ihrer Kundenkarteoi muss…