-
Seit v3.5: PDF lassen sich nicht mehr sichern
Ich wollte heute morgen meine in Ninox generierten PDF wie üblich über das Kontextmenü "Sichern als..." ablegen. Der Vorgang scheint auch anzulaufen aber es wird kein PDF abgelegt.…
-
Felder aus 2 Tabellen sollen nach Änderung Synchronisieren
Moin Miteinander, Hoffentlich können mir hier ein paar alt gediente Ninoxhasen aus der Patsche helfen. Situation: Tabelle1 Kundenstamm und Tabelle2 Aufgaben T1 Erstellt Aufgaben in T2 per…
-
chosen und not(chosen) in View kombinieren?
Hallo, ich möchte gern in einer View verschiedene Kombination eines Multi-Value-Felds auswerten. Also bspw. Zeige mir die Werte, in denen 1+2 ausgewählt sind: Erlebnisse[chosen(Family, [1,…
-
Datensätze zwischen Datenbanken kopieren
Kann man mit NINOX Datensätze (Kunden) aus einer Datenbank (Rechnung 2020) in eine neue Datenbank (Rechnung 2021) kopieren?Ich habe aus meiner 2020er Datenbank eine leere Kopie erstellt um sie…
-
Feldname sichtbar beim Funktion erstellen
Hallo! Es gibt eine Sache, wegen der ich oft den Überblick verliere. Beim schreiben von Funktionen ist der Feldname nirgendwo sichtbar. Ich fände es sehr hilfreich zu sehen, was ich gerade bearbeite.…
-
email versand
bekomme die meldung "not supported on client side" wo ist der haken? danke
-
Extraktion JSON mit gegeben key und values von main JSON?
Ich habe JSON Datei, und will ich andere JSON mit gegeben Keys und Values (id und name) extrahieren. { "id": 1, "name": "Test ", "slug": "test", "description": "", "created_at": "2015-08-05 11:47:49",…
-
Projektmanagement mit Ninox
Hallo, Ninox beherrscht ja Gantt-Diagramm Ansicht. Gibt es bereits irgendwo eine DB-Vorlage für ein klassisches Projektmanagement (Ressourcenplanung, Aufgaben, Unteraufgaben etc.).…
-
Ansichten aktualisieren nicht
Hallo seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Aktualisierung von Ansichten. Ich habe in einer Tabelle Datensätze mit einem Auswahlfeld (zb. Vermittelt/unvermittelt/offen) und jeweils eine…
-
Pfuh, da merkt man, ich bin Autodidakt
und das nach wie vor in frühem Stadium ... also ... it seems pretty simple ich importiere in eine tabelle ein .csv ... eine andere tabelle, nicht damit verknüpft,…
-
Auswahlfeld Mwst
Hallo, ich habe ein Auswahlfeld für die Mwst (20% 10% 0%) und würde gerne meine Mwst. lt Auswahlfeld vom Bruttowert runterrechnen. Vielen Dank Martin
-
Ansichten
Hallo, ich möchte in einer Ansicht die Spalten einer Tabelle (Z.B. Kunden) anzeigen lassen, welche im Feld JC=ja stehen haben. Das habe ich über den Filter hinbekommen.…
-
Trennkomma Elemente
Hallo. Ich hab für eine direkte Ausgabe von Links aus einer Untertabelle diese Funktion eingesetzt: html(for i in Links do"<a target = '_blank' href = " + i.Links + ">" + i.…
-
Mittelwert
Hallo liebe Alle, ich bastel gerade an einer Auswertung einer Kundzufriedenheitsumfrage. Dem Kunden werden 13 Fragen gestellt und diese werden mit den Noten von 1 - 6 benotet.…
-
Seit V3.5 lässt sich Ninox-app nicht im Querformat anschauen beim Iphone
Seit v3.5 lässt sich das Ninox auf dem Iphone nicht mehr im quer Format bearbeiten resp lesen, nur im Hochformat, was Schade ist. Gibts da eine Lösung?
-
Datum
Hallo, ich möchte ein Datumsfeld bei neuem Datensatz, bzw. öffnen der Datenbank so befüllen, dass immer der 3. oder 4 Tag des Monats eingetragen wird. Ist das möglich? Im Voraus Dankle für evtl.…
-
Suche
Hallo, wenn man das Suchfeld mit "Befehlstaste + F" öffnet ist der Cursor nicht im Suchfeld. Man muss jetzt ins Suchfeld klicken. LG Clemens Fischmeister
-
Kann es sein, dass bei den Berechnungen in Tabellenspalten im Server gerade etwas furchtbar schief läuft?
Ich kann gar ned richtig beschreiben was in unserer Datenbank gerade abgeht, aber ich versuchs mal: Ich habe ein Formelfeld mit folgenem Code: let recordID := Nr;…
- Answered
-
besuchsbericht
aussendienst
-
Datensätze "poppen" bei Aufruf aus Tabelle nicht mehr auf
Hallol vielleicht kann mir jemand helfen (den Support habe ich schon angeschrieben): Ich nutze seit Jahren die NINOX-DB als MAC-Version (aktuell V. 3.5.0).…
-
Verknüpfung automatisch vorbelegen
Ich habe ein Formluar (Tabelle) mit "Besprechungen". Dort gibt es eine Verknüpfung zur Tabelle "Kontakte". Mit Anklicken von dieser Verknüpfung kann ich dann, wie gewünscht,…
-
Mehrere Datensätze per Button automatisch in verknüpfter Tabelle erzeugen
Liebes Forum, stehe vermutlich wieder auf dem Schlauch, aber: Ich habe eine Tabelle mit Verträgen und eine Untertabelle mit Zahlungen zu den jeweiligen Verträgen.…
-
Schreibschutz einer Tabelle per Skript geht nicht
Hey, ich bin gerade ziemlich ratlos und bitte dringend um eure Hilfe. Im Feld "Schreibbar, wenn" einer Tabelle steht folgendes Skript if first((select Einstellungen).…
-
Web Client / App unterschiedliche Werte im Datum (Jahreswechsel)
Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten in unserer Datenbank. Daten mit einem Datum am 01.01.2021 sollen in einer Auswertung einbezogen werden.…