-
http post und Antowrt kommt als "text/csv" mit Zeichensatz ISO-8859-1 statt UTF-8 und produziert Fehler bei Sonderzeichen (ä,ü,ö)
Hallo, ich arbeite daran aus der bekannten COLLMEX Anwendung Daten per http post Abfrage in eine NINOX Datenbank zu übernehmen. Die Abfrage und die Weiterverarbeitung der Antwort von Collmex…
-
Wie berechne ich die Zeitdifferenz
Wie berechne ich die Zeitdifferenz
-
Gibt es einen Syntax für Kommentare?
Ich würde gerne Kommentare im Code einfügen z.B. //Dies ist ein Kommentar oder /*Ein Mehrzeilige Kommentar */ gibt es hierzu einen Syntax in Ninox Script?
-
gelöschte Datensätze rekonstruieren
Zwischen zwei Backups wurden Datensätze gelöscht. In dem älteren Backup sind sie noch da. Im jüngsten nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, diese Datensätze ausfindig zu machen ?…
-
Kartenreiter öffnen
Ich möchte gerne in der aktuellen Tabelle den Kartenreiter "Erfassung" öffnen. Mit dieser funktion öffnet er zwar wie gewollt wählt aberr nicht den Kartenreiter aus.…
-
Delete geht nicht mehr
Hallo, Meine Schaltflächen mit dem Befehl delete(this) gehen nicht mehr, obwohl Löschrechte gesetzt sind. Kann das jemand reproduzieren? Viele Grüße, Ralf
-
dynamisches Combofeld und meine Ratlosigkeit
Ich habe eine Tabelle Adressen, die ist verknüpft mit der Tabelle "Projektbeteiligte", dort gibt es ein Feld Auswahlfeld "Rolle" mit 7 Einträgen. Ich will nun in einem dynamischen Combofeld alle…
-
Arbeitstage eines Monats
steh voll auf dem Schlauch......die Arbeitstage eines bestimmten Zeitraumes werden mir ja durch workdays(Beginn, Ende) angegeben. Wie aber lasse ich mir die Arbeitstage z.B.…
-
Verknüpfte Tabelle mit einem Auswahl-Feld filtern
Hi zusammen, nun habe ich auch mal eine Frage in diesem tollen Forum: Ich wollte gern eine Spalte einer verknüpften Tabelle mit einem Auswahlfeld filtern und bin ausnahmsweise voll gescheitert!!! :…
-
Text einfärben...
Kann ich nur einen bestimmten Teil in einem Text einfärben ? Der bestimmte "Teil" kommt aus einem Textfeld.... Geht das?
-
Hinweis: Direktes Öffnen von Karteireitern bei openFullscreen(), openRecord(), popupRecord()
Wenn ihr in der Formularansicht Karteireiter habt, könnt ihr diese über openFullscreen(ID,“Name Karteireiter”), popupRecord(ID,“Name Karteireiter”), openRecord(ID,…
-
Escosia, Wikipedia Verlinkung
Hallo, ich möchte über eine button in einem datensatz suchergebnisse zu einem Feld in excosia, wikipedia angezeigt haben... hat jmd dazu eine Idee ?
-
1:N Verknüpfung
Hallo und Frohe Weihnachten, wenn ich in einer Tabelle eine 1:N Verknüfung habe, mit sagen wir 5 Positionen. wie kann ich diese Position abfragen? mit first habe ich die erste, mit last die letzte,…
-
globale Funktionen und Variablen
Hallo, ich kann globale Variablen als Funktionen bei den Optionen einer Datenbank hinterlegen. Alternativ könnte ich eine Tabelle für solche Werte anlegen.…
-
Let me := this (Create)
Guten Morgen. Folgendes Szenario Für die Artikel Erfassung habe ich ein Verknüpfungskonstrukt gebaut und schaffe es nicht mit einem Button den Artikel einzutragen.…
-
JSON Datei einlesen
Hallo, ich bin im Bereich Import und Export außerhalb von Ninox noch nicht so wirklich gut. daher wollte ich fragen, wie der Import von JSON aussehen würde.…
-
Unterschiedliche (fehlerhafte) Darstellung Web / iPhone App
in der iPhone App sind die Darstellungen immer "verschoben" bzw. machen einen Zeilenumbruch. Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch? OSP Web Ansicht = https://ibb.…
-
Verknüpfung von Ansicht sperren
Guten Abende eine Frage.... Kann man bei einer Ansich irgendwie sperren das sich nicht das Fenster mit dem Verknüpfungsursprung öffnet??
-
Farbe und Linien im Drucklayout
Hallo Habe schon länger nichts mehr mit dem Drucklayout gemacht, nun stellt sich mir die Frage ob es nun möglich ist etwas Farbe zb. hinter einen Text zu setzen?…
-
Nach Nummer Sortieren
Es gibt ja die Funktion mit FIRST, LAST, CONCAT usw. Habe in einer Funktion mehrer Zahlen und möchte diese nun mit einer Funktion Sortieren. Auflistung concat(for i in (select Items)[Vorhanden > 0]…
-
Suche in Textfeld / Ausgabe in Ansicht
Hallo zusammen, wie bekomm ich das denn besser gelöst. Es soll wenn möglich immer die Korekten ergebnisse in der Ansicht ausgeben. Leider werden in dem zu durchsuchenden Textfeld die Kalenderwochen…
-
Auswertung von dynamischer Mehrfachauswahl
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Auswertung von dynamischen Mehrfachauswahlfeldern. Angenommen ich habe zwei Tabellen: Personen, die alle Personen enthält und Proben,…
-
Unscharfe Bilddarstellung
Die Vorschau der Bilder ist so unscharf, dass man keum erwas erkennen kann. Ich habe dies beim Support angefragt, aber keine Antwort erhalten. Das ist nicht die feine englische Art.
-
Datenatz automatisch in
Hallo ihr Lieben, nach mehrjähriger Nutzung unseres Auftragsformulars sitze ich gerade dran, dies zum neuen Jahr zu verbessern (Schrecklich wenn man mehrere Jahre nicht dran gearbeitet hat und sich…
-
"Feld nur anzeigen, wenn:" dynamische Auswahl = XY
Hallo zusammen, gerne würde ich bestimmte Textfelder nur anzeigen, wenn meine dynamische Mehrfachauswahl einen bestimmten Wert hat. Bei normalen Auswahlfelder funktioniert das ja über "Feld nur…