-
Falsche Dazumberechnung im Browser
Hallo zusammen, mir sind aktuell fehlerhafte Berchnungen im Browser (Servervarinte) aufgefallen. Wenn ich in einem Feld 'Laufzeit Start' beispielsweise den 01.01.…
-
Datei "205_Bestandsverwaltung für Versicherugnsvermittler"
Ich habe die bisherige Datei "205_Bestandsverwaltung für Versicherungsvermittler“ durch eine komplett neue, überarbeitete Version mit vielen neuen Features ersetzt.…
-
3 Tabellen verknüpfen
Sorry dass ich nochmal nachhake aber vielleicht helfen screenshots beim Verständnis: Ich möchte nun für jede Rezeptur wissen welche Moleküle zu welchen % enthalten sind.…
-
Trigger erstellen: aus einem Datumsfeld und zwei Uhrzeitfelder zu Termin
Ich denke der Titel sagt schon meine Scriptfrage aus: - Bei Eingabe in einem 2. Uhrzeitfeld (Datum und 1. Uhrzeitfeld ist bereits gefüllt), möchte ich einen Trigger auslösen,…
-
openRecord(this, "Kartenreiter")
Hallo zusammen, ist es möglich aus dem geöfnetten record "openRecord(this, "Druckvorschau")" auszuführen, so das dieser aufruf im record angezeigt wird und nicht im ursprung (this) Kunde wird in…
-
Kanban: Verknüpfungen per Drag & Drop ändern möglich?
Hallo, ich bastle gerade an einer "Produktionssteuerung". Dabei möchte ich Produktions-Chargen bestimmten Aufträgen zuteilen. Das ist in der Tabellenansicht sehr umständlich.…
-
Druck Layout
Hallo zusammen, Ist es möglich das linke fx Feld so zu konfigurieren das es nur einmal ein Fest zugeordneten Wert enthält? In dem Fall Buffet, die restlichen Datensätze jedoch nur als Platzhalter…
-
Übertabelle Untertabelle Verständnisfrage
Hab mal eine verständnis Frage Ich möchte Daten von der Übertabelle auch in der Untertabelle anzeigen lassen. Momentan habe ich beim Erstellen eines Auftrags(Untertabelle)Daten von der Übetrtabelle…
-
Nachricht "Sie haben ungelesene Nachrichten.“
ist das nur bei mir so? ich bekomme regelmäßig mail mit der Nachricht "Sie haben ungelesene Nachrichten.“ohne den früher üblichen link. So nervt das nur und macht keinen Sinn.…
-
deJoe
Hallo, ich habe 100 Datensätze angelegt. Im Browser sind alle sichtbar, in der App nicht. Bei den Teammitgliedern das gleiche Phänomen. Hat jemand eine Idee?
-
Mail versenden mit Inhalt aus E-Mail Feld
Hallo, ich möchte eine Mail mittels Button versenden, Beim Klick auf den Button werden einige Daten in einigen Feldern gesetzt. Zusätlich möchte ich eine Mail versenden.…
-
Mehrere Formularansichten aus Datensätzen einer Tabelle
Hallo, wie kann ich aus bestimmten Datensätzen einer Tabelle verschiedene Formularansichten (Dashboards) erstellen? Z.B. Einträge, die mittels Auswahlfeld auf 1, 2,…
-
deJoe
Hallo, ich habe 100 Datensätze angelegt. Im Browser sind alle sichtbar, in der App nicht. Bei den Teammitgliedern das gleiche Phänomen. Hat jemand eine Idee?
-
Attachment ... Button ... Sichtbarkeit
hab einen (roten) Button "save PDF", der ein PDF aus der Tabelle generiert und als Attachment speichert ... ich lasse ihn nach Drücken verschwinden und an seiner Stelle escheint ein grünes…
-
Summen Preis für eine Baugruppe
Hallo, was muss ich tun, um den Gesamtpreis einer Baugruppe zu erhalten?Danke
-
Erfassen eines Datensatzes mit der Tastatur
Für das schnelle Erfassen von Daten ist eine Bedienung mit der Tastatur hilfreich und notwendig. Leider setzt die Ninox-App das noch nicht konsequent um.…
-
Summe aus Combox-Listung aus Tabelle 1 in Tabelle 2 differenzieren und summieren
Hallo, ich knabbere an einem Problem, welches ich versuche zu beschreiben – vielleicht weiß jemand von euch Rat: Meine Produkte verwalte ich in Tabelle (1).…
-
haben Wir "sleep Funktion" in Ninox?
Hat Ninox "sleep" oder "Time Delays" Funktionen ?
-
Bedeutung von [number]
Hallo, mit let KursDeputatFD := (select 'Kurse FD' where 'Dozent FD'.Vorname = VornameP and 'Dozent FD'.Name = NachnameP and Kursjahrgang.Jahrgang = SJ).…
-
Wie kann ich meien Fragen löschen?
Hallo zusammen, wie kann meine Frage von website löschen? VG
-
Response <504> Gateway error, wenn ich Daten von Ninox auf Ninox poste?
Hallo zusammen, Ich möchte Daten posten auf Ninox von Ninox, zuerst bin ich überprüfen, welche Daten auf Ninox verfügbar sind, wenn es verfügbar ist dann nicht hinzufügen,…
-
Einschränkung bei Verknüpfung abhängig von Auswahlfeld
Hallo, ich habe eine Verknüpfung als Dropdown-Menü. Diese Verknüpfung möchte ich mit Hilfe eines Auswahlfelds einschränken - das klappt soweit. Ich möchte aber auch,…
-
Wie benutzt man ein Formular
Ich habe mir Ninox im Appstore von Apple gekauft und bin mit meiner Anwendungen auch schon ziemlich weit fortgeschritten. Die Programmiersprache ist nicht besonders komplex und Dank dieses Forum auch…
-
Wer kann helfen
Ich bin im Druckeditor. Und habe eine Tabelle mit mit Zutaten Rezeptutat - Menge -Einheit - Zusatzinfo hier steht folgende Funktion drin = text('Aufträge'.'Welche Gerichten werden gekocht'.Rezepte.…
-
Rechnungsprogramm erweitern
Hallo liebe Ninox Gemeinde, ich brauche Hilfe bei meinem Projekt "Rechnungsprogramm". Ich habe eine Tabelle "Produkt" hier lege ich einen neues Produkt an.…