3

Felder und Elemente ausblenden.

Hallo zusammen,

denke unter Tipps&Tricks ist es ganz gut aufgehoben:

Immer wieder kommt es vor, dass ich in einer App/einem Formular bestimmte Felder oder Gestaltungselemente etc. ausblenden will. Ich hab bisher immer bei "Feld nur anzeigen wenn" false eingetragen. Wenn man dann doch mal an das Feld muss, ist das recht aufwendig. Ich hab dann teilweise angefangen mir ein Ja/Nein Feld anzulegen, um die Felder entsprechend ein aus zu blenden.

Aber: Für viele vielleicht ein alter Hut, für mich quasi eine neue Welt.

Es gibt die Funktion isAdminMode():

Gibt man diese in "Feld nur anzeigen wenn" ein, dann wird das Feld im "produktiven Modus" ausgeblendet, will ich etwas editieren (Maulschlüssel) werden sie wieder angezeigt.

Vielleicht braucht es ja noch wer und kannte es noch nicht ;-)

 

VG

Antwort

null

Content aside

  • 3 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 159Ansichten
  • 2 Folge bereits