-
Datensatz in verknüpfter Tabelle automatisch auswählen
Hallo, habe eine Tabelle 'Anträge' mit einem Textfeld Vermittler und eine Verknüpfung 'Benutzer' welche auch ein Textfeld 'Name' enthält. Ist es möcglich,…
-
Berechnung funktioniert nicht mehr richtig
Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich eine Funktion welche nicht mehr richtig funktioniert. Die Funktion soll 'ja' anzeigen, wenn das Datum 'Nächste' heute ist oder in der Vergangenheit & nein…
-
Anzeige in dynamischem Feld
Hallo, ich nutze ein dynamische Feld um Werte aus einer Tabelle in der Spaltenauswahl für eine andere Tabelle angezeigt zu bekommen und auch auswählen zu können.…
-
automatischer Eintrag in Formular wenn "X" passiert
Hallo zusammen, ich bin am Warenwirtschaftssystem am arbeiten und einstellen. Dort habe ich ein Formular erstellt wo ich Material über Personen entnehmen kann.…
-
Select Anweisung
Hallo, ich erfasse in einer Untertabelle den Zählerstand z. B. vom Gas. Im darauf folgendem Jahr auch usw. Ist es möglich dass bei der Erfassung des neuen Zählerstandes in einem Funktionsfeld der…
-
Platzhalter in globaler Suche
Liebe Ninox-Experten, ich benutze in einem Projekt häufig die globale Suche (das Suchfeld links unter dem DB Namen, über dem Kalender). Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden (auch nicht im…
-
Kann es sein, dass es bei Sortierungen zB Textfeld (Firma) beginnend mit einem Kleinbuchstaben vorrangig ist?
HAllo zusammen, In der TAbelle Kunden habe ich ein Textfeld 'Firma'. Eine Firma bzw der Name der Firma beginnt mit einem Kleinbuchsteben und steht somit an erster Stelle,…
-
Liste der Attachments eines Records mit anklickbaren Einträgen
Hallo zusammen, ich möchte meiner Buchhaltung die Arbeit etwas erleichtern und direkt in der Formularansicht eines Records eine Liste aller Dateianhänge einrichten.…
-
Ninox > Integromat > Google Contacts = Missing value of required parameter
Hallo Zusammen, ich habe Ninox Kontaktfelder mit Integromat (Webhook) und Google Contacts verbunden. Beim Absenden eines Kontaktdatensatzes, kommt die Fehlermeldung:…
-
Problem bei Diagramme
Liebe Forum-Mitglieder, habe längere Zeit mit NINOX pausiert. Habe gerade eine neue Datei zum Verwalten von Anlagen/Aktien etc. erstellt. Stoße nun auf (eventuell ja banales) Problem beim Erstellen…
-
Uhrzeit runden
Ich habe ein Zeitfeld. Hier möchte ich gerne wenn z.B 09:08 eingegeben wird es auf 09:15 oder 09:47 auf 10:00 gerundet wird. Also immer auf die volle 15 Minuten Hat jemand eine Idee
-
Mehrere Datensätze anhand Mehrfachauswahlfeld erstellen
Hallo Community, ich hänge mal wieder und hoffe das jemand eine Lösung hat. ich habe in Tabelle.A ein Mehrfachauswahlfeld mit den 12 Möglichkeiten Januar - Dezember.…
-
Formulardaten von Webseite direkt in Ninox nutzen
Wie kann ich, wenn ich ein Kontaktformular auf meiner Webseite haben, diese Daten direkt in Ninox übertragen? Interessenten geben Name, Vorname, E-Mail und ihr Anliegen an,…
-
Datumsabhängige Fixierung eines Feldes
Hallo, mit dem Code let thisyear := Kursjahrgang.Jahrgang;let Datum := date(thisyear, DeputatdeadlineMonth(), DeputatdeadlineDay());if today() < Datum then let KursTN := 'Kursname FD';…
-
Ist-Stand abfragen und speichern
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der verschiedenen Funktionsfelder eine Übersicht eines Portfolios darstellen. (Anzahl in verschiedenen Kategorien, etc.…
-
Sortierung der Rechnungspositionen
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Die richtige Rechnungsposition-Nummerien im Layout und Ausdruck funktioniert leider nicht. Ab der 11. Position ist die Sortierung wie folgt: 1. Position 11.…
-
Frage zu Machbarkeit
Hallo Zusammen. Ich überlege, ob und wie ich diese Lösung anwenden kann. Für mich wäre es interessant, Ninox als eine Art Middleware zu betreiben. Wir planen eine Multi Vendor Plattform - als…
-
HTTP-abrufen mit Postman für eine private Ninox Website?
Hallo zusammen, Ich habe publik ninox Internet zugriff mit > Internet website : https://app.ninox.com/#/teams Ich kann mit postman mit diesem Konzept abrufen. > postman : GET https://api.ninoxdb.…
-
Formatierung des Spaltenkopfes in Tabellen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Spaltenbeschriftungen zu formatieren (z.B. mit Zeilenumbruch) um damit die Tabellen schmaler zu bekommen? Mit freundlichen Grüßen Tarek
-
Ausblenden des Eingabeformulars bei Tabellen
Hallo, ich habe mehrere Tabellen, die befüllt werden sollen. Dabei kommt ständig das Eingabeformular dazwischen und stört aus meiner Scht die UserExoerience.…
-
Text ausblenden bei Null oder 0 Wert
Hallo, ich habe ein Darstellungsproblem. In meiner Tabelle habe ich: - einen NettoBetrag (Zahlenfeld) ohne Vorbelegung - einen Steuerbetrag in % (Zahlenfeld) vorbelegt mit 19% und änderbar wenn der…
-
Wie kann ich im Drucklayout eine gefilterte Spalte ausblenden?
Guten Morgen zusammen, Ich habe versucht, einige Lösungen hier im Forum, zu adaptieren, aber ich komme einfach nicht zum gewünschten Ergebnis. Vielleicht kann mir jemand bitte auf 'die Sprünge…
-
Pivot Diagramm
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Rechnungen: Datum, Produkt, Umsatz Daraus möchte ich nun ein Diagramm erstellen mit X-Achse Datum, Y-Achse Produkt und Wert Umsatz.…
-
Nicht benutzbar unter iOS 15
Hallo zusammen, ich nutzt ninox gerne auf dem iMac und dem Tablet. Leider funktioniert es seit dem dem Update auf iOS 15 nicht mehr. Es startet zwar und ich kann alles sehen,…
-
Rahmen als Gestaltungselement
Hallo Ninox Team, finde die neue Style Funktion für Freitext und Überschriften super! Eine schönes Gestaltungselement wären auch Rahmen, die man z.B. um Feldergruppen herum als Eingrenzung ziehen…