0

Dateien per Make auf einer Synology speichern

Hi zusammen, hat jemand schon per Make Dateien auf eine Synology hochgeladen inkl. Freigabelink ?

1 Antwort

null
    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich habe es mit Make nie probiert aber mal sowas mit n8n gebaut.

    Die API der Synology ist ziemlich komplex und ich weiss nicht, ob man muss ausprobieren das Autorisierungsverfahren für die Synology mit Make umzusetzen.
     

    Hier, ein Link zur API-Dokumentation der Synology.
     

    https://global.download.synology.com/download/Document/Software/DeveloperGuide/Package/FileStation/All/enu/Synology_File_Station_API_Guide.pdf

    Im Endeffekt habe ich einen FTP-Upload in n8n genutzt um die per ShareFile geladene Datei auf die Synology zu transportieren.

    Ich habe aber die Synology als Datenspeicher für die Ninox-Dateien verworfen, da man zwar einenFreigabe Link auf die Datei der Synology bekommt, aber immer nur auf eine LandingPage der Synology landet und dort erst die Datei per manueller Betätigung eines Buttons runterladen kann. Damit war die Handhabung, der auf der Synology gespeicherten Dateien, aus Ninox heraus für mich zu umständlich.

    Letztendlich bin ich dann auf Baserow als Dateispeicher für meine Ninox-Dateien umgestiegen. Ich kann es selbst hosten und über n8n habe ich vollständige Kontrolle inkl. aus Ninox direkt ansprechbare Freigabelinks und Thumbnails in verschiedenen Größen.

    Anbei ein noch vorhandener Screenshot meines n8n-Synology Flows.


     

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 161Ansichten
  • 2 Folge bereits