-
H.Wienand
Ich habe in der Testversion zwei Datenbanken erstellt. Kann ich diese nachher in der Mac Version auch önnen?
-
Barcode scan
Hey hey, kann man über ein button einen barcode scannen und ohne am Handy zu bestätigen die Nummer übernehmen? also sofern die Nummer am Handy gelesen wird, das ich nicht mehr auf done drücken muss,…
-
Prüfung von Verknüpfungen ?
Ich habe diverse Verknüpfungen in einer WAWI App erstellt. Mitarbeiter sind dabei natürlich in jedem Vorgang verknüpft worden. Leider habe ich beim Anlagen der Verknüpfungen immer eine Verknüpfung…
-
urlOf() für lokale Installationen
Wäre toll, wenn urlOf() auch lokalen Instllationen sinnvolle und vor allem nutzbare Urls ausspucken würde, etwa sowas (URL schemes sind am Mac ja easy programmiert): ninoxdb:…
-
nächste freie Nummer auswählen
Hallo zusammen, ich arbeite mit Artikeln welche gestaffelt sind nach art und weise. sprich artikel lebensmittel ist 100100 dann fortlaufend und artikel Mechanik ist 200100 und fortlaufend.…
-
Zahlenfeld in rot
Ich benötige eure Hilfe Ich habe folgende Situation (Ahnenforschung) Es gibt für jede Person einen Datensatz mit einer einmaligen ID Nr. (Zahlenfeld), ein Textfeld mit dem Namen des Vaters und ein…
-
Bei Darstellung einer Verknüpfung als Combo Box werden nur ersten 100 Datensätze gezeigt
Ich habe Ansprechpartner und Adressen (>4000). Bei der Zuordnung von neuen Ansprechpartnern zu Adressen habe ich eine Verknüpfung als Combo Box dargestellt.…
-
Anzahl Combobox Einträge
Hallo! Vielleicht weiß das jemand: Hat eine Conbobox maximal 100 mögliche Einträge?
-
Abfrage einer Tabellenspalte
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Artikeln (nenner wir sie X). aus dieser Tabelle habe ich eine Untertabelle, wo ich das Material Entnehme (Tabelle Y).…
-
Teillieferung über Dialog Feld
Hallo und guten morgen zusammen, habt ihr einen Ideen Ansatz für mich, wie ich das folgende Problem lösen kann. Ich habe hier eine Datensatz aus einer Tabelle und dort meine Bestellungen hinterlegt.…
-
Mehrfachauswahl per Trigger Ein und Auschalten
Schönen Abend, In einem anderem Beitrag habe ich zwei Codes gefunden die Werte per Trigger zusweisen. Löschen:MFAF := for i in numbers(MFAF) doif i != 3 then i else 0 endendEintragen:MFAF :…
-
Einfrieren von Feldern, wenn Feld "Freigabe" aktiviert ist.
Hallo Zusammen, ich bin Ninox Neuling und stehe aktuell vor einer eigentlich einfachen Funktion. Ich möchte sobald ich den Slider "Freigabe" auf "Ja" stehen habe, dass alle Felder,…
-
Drucklayout: Überlagerte Tabellen
Hallo miteinander, ich habe ein Drucklayout mit 2 Tabellen untereinander. Die zweite Tabelle überlagert laufend die erste Tabelle. Die zweite wird also nicht unter das Ende der ersten Tabelle gesetzt,…
-
Frage zu Workast
Liebes Forum, arbeitet hier zufällig jemand mit Workast und hat eine Idee, wie man per API Aufgaben mit den dazugehörigen Infos aus Workast in Ninox übertragen kann?…
-
Textfeld über mehrere Zeilen aufsplitten
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich trotz längerer Suche im Forum leider nicht weiterkomme. In einer Tabelle habe ich ein mehrzeiliges Textfeld mit folgendem Inhalt (Mess-ID;Spannung;…
-
Nicht alle Funktionen im Webbrowser
Hallo, kann es sein das es im Webbrowser nicht alle Funktionen gibt? An meine Mac zu Hause habe ich ein alert eingestellt, wenn irgendwas nicht richtig eingetragen wird, welcher auch gut funktioniert.…
-
Ansichten machen was sie wollen!
Die Ansichten addiern sich von alleine, lassen sich nicht löschen. Mitunter habe ich eine Ansicht "Formular" erstellt die dann mehrfach als Kartenreiter auftaucht. Wie kann man das Bereinigen?
-
nach langer Zeit wieder eine NINOX-Datenbank nutzen, aber es funktioniert nicht mehr...
wieso wird diese Funktioon nicht aufgerufen. Der Script steht bei einer Ansicht. Die Zeile 3 dient nur als Test..., es kommt aber keine Meldung! function IstArtikel(aRezeptNr : number,SARA :…
-
Veränderte Datenbank aktualisieren
Bisher dubliziere ich eine Datenbank die mit Kundendaten, Rechnungen gefüllt ist, um weitere Programmierung durchzuführen. Wenn alles geklappt hat, verwende ich diese dann.…
-
Logarithmus_10 (log) von 1000, einer Million, einer Milliarde, ....
Hallo. Ich dachte, ich könnte die Anzahl Stellen einer Zahl über den LOG10 berechnen, um zu erkennen, wann ich mich in einer neuen 10-er Potenz befinde.…
-
Pro Rechnung Positionsnummern vergeben.
Hallo zusammen, ich habe zwar schon etwas gelesen, es klappt aber nicht bei mir. Ich möchte für jede einzelne Rechnung immer bei 1 beginnende Positionsnummern vergeben.…
-
Problemumgehung für das extractx() “g” flag
Hier ist eine grundlegende UDF zum extrahieren aller werte, die einem regex muster entsprechen... function extractxg(src : text,regex : text) dolet extValue := “”;let idx := 0;let idxLen := 0;…
-
Parametertypen für globale Funktionen
Gibt es irgendwo eine Übersicht über erlaubte Parametertypen in globalen Funktionen? Ich möchte konkret einen Record als Parameter übergeben. Viele Grüße, Nico
-
Verknüpfung einschränken
Hallo miteinander, ich komme beim Einschränken einer Verknüpfung nicht weiter: - Es gibt Kundenbestellungen, bei welchen eine kundenspezifische Produktvariante bestellt werden kann.…