-
Synchronisation von Jahrestagen
Hallo und Moin, ich habe ein Datumsfeld "Geburtstag" mit der Option "Jahrestag" versehen, so dass der Geburtstag wiederkehrend im Kalender (und nicht nur im tatsächlichen Geburtsjahr) angezeigt wird.…
-
Wie kann ich versteckte Felder wieder sichtbarmachen?
Wie kann ich versteckte Felder wieder sichtbarmachen?
-
Datum+Zeit Feld abfragen nach Monat
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Feld Zeitpunkt vom Format Datum+Zeit. Ich möchte jetzt alle Datensätze zählen bei denen die Rufnummer einzigartig ist und der Zeitpunkt im…
-
Select einer „Fehlmenge“
ich war lange im Forum und der Sprachreferenz, sollte es also schon etwas zu dem Thema geben, war ich nicht schlau genug, es zu finden. Ich habe eine Tabelle Projekte und eine verknüpfte Tabelle…
-
Minimum (oder Maximum) suchen
Liebe Leute, vermutlich einfach, aber ich kommen nicht drauf: Es gibt zwei Tabellen (im vereinfachten Modell): 1. "Vergleichskategorie". Darin die Werte "Schüssel", "Eimer", "Wanne", "Bottich". 2.…
-
Nach Nachname sortieren
Hallo Zusammen, ich habe ein Textfeld mit Vor-und Nachname. Ist es möglich im Filter nach Nachname zu sortieren? Als Beispiel Name ist Max Müller - der Filter soll bei der Eingabe "Aufsteigend" nach…
-
Datum + Frist
Hallo ich habe ein Austrisdatum z.b 31.12.2020 da soll die frist beginnen von 10 Jahre also das frist datum ist dann 31.12.2030 wie ist da die Formel und ist es möglich das er nach der Frist den…
-
Farbe - Feld füllen
Ich möchte gerne ein Farbe - Feld im Auftragsdatensatz rot füllen wenn in verknüpfter Preisliste eine Einheit = 1 ausgewählt ist, also etwa if Preisliste.Einheit = 1 then Farbe := red end ...…
-
Mailanhang versenden ohne zu sichern
Hallo, ich möchte gern von einen Datensatz das Formular per mail versenden. Dies habe ich mit gleich folgenden Code gelöst. Wäre es da aber irgendwie möglich,…
-
aus mehreren Datensätzen anhänge versenden
Hallo, ich habe eine tabelle mit 20 datensätzen. diese lasse ich über eine ansicht darstellen, wo dann noch ca 10 datensätze sind. in diesen datensätzen habe ich ca 4 verschiedene mailadresse…
-
mit importFile() Anhang an erste Position einfügen
Liebe Ninox Experten, ich versuche einen Anhang an die erste Stelle in den Anhängen zu importieren. Geht das im importFile überhaupt? Hintergrund: via Integromat merge ich alle Anhänge zu einem PDF.…
-
Dateianhänge anzeigen ??
moin. Kurze frage. ich habe im Reiter Dateianhänge 3 Bilder drin. Kann man diese im ersten Karteireiter anzeigen lassen ? am besten auch alle anderen wenn es mehr werden.
-
Formel funktioniert nicht mehr.
In einer Tebelle berechne ich die Anzahl der Tage und die anfallenden Stromkosten, zwischen zwei Ablesungen, mit folgender Formel: let myACT := this;let myPREVID :…
-
Unterschiedliches verhalten Browser und App bei Abfrage
Hallo zusammen, ich komme gerade bei folgenden Problem nicht weiter. In einer Datenbankmit Angeboten, Aufträgen und Verträgen möchte ich bei der Anlage eines Auftrags aus einem Angebot für jede…
-
"You`re not authorized for this action" als Meldung
Hey zusammen, ich habe ein Wartungsprogramm erstellt und arbeite dort im Team mit anderen Kollegen. Wenn diese einen Datensatz erstellen, habe ich einen Dialog der fragt ob sie diesen datensatz…
-
deeplink vs DB Optionen 'Trigger bei Öffnen'
Hallo zusammen! Ich suche nach einer Idee, wie ich in 'Optionen' an einen deepLink herankomme, der per E-Mail versendet und vom Empfänger verwendet wurde. Beispiel: 1.…
-
Gruppen in Diagramm benennen
Die Gruppierung in der Diagramm-Ansicht wird nur als "undefined" dargestellt. Wie zeige ich den Namen der Gruppierung in dem Diagramm dar.
-
Funktion für mehrere Datensätze
Guten Abend. Ich hab eine Tabelle sys_menuitem < 4k Datensätzen. nun möchte ich in allen Datensätzen diese Funktion anwenden. 'Recipe (Verkn.)' := number('Recipe / Rezeptur ID') wie könnte man dies…
-
Rollen anlegen ohne aktuelle User
Hallo, Ich arbeite gerade an einer Erweiterung einer Datenbank die nun für eine größere Anzahl an Usern freigegeben werden soll. Ich wollte nun bevor ich die Zugänge verteile testen,…
-
Neuer Datensatz
Guten Abend Mit folgendem Code erzeuge ich einen neuen Datensatz let me := this;let myR := (create 'Transfer / Data');myR.('Transfer Auftrag' := me.'Save ID');myR.('Save ID' := me.…
-
Filterung bedingter dynamischer Auswahlfelder
Ich habe ein Problem mit dynamischen Feldern: ich habe ein dynamisches Auswahl-Feld angelegt (sagen wir X), das in Abhängigkeit eines anderen Feldes (sagen wir Y) auf zwei Listen zugreift: wenn Y=1,…
-
Als Admin im "editor" Modus arbeiten
Gibt es die möglichkeit, das ich als Admin die gesamte Datenbank als "Editor" (Member) sehen und benutzen kann. Da ich so ganz gerne die einzelnen Tabellen usw prüfen könnte?
-
Mit Befehlsschaltfläche Datensatz löschen-->Nachfrage vor Löschen
Hi, ich möchte mit einer Schaltfläche den aktuellen Datensatz (Kalendereintrag) löschen. Das Geht scheinbar mit delete(this) Gibt es auch die Möglichkeit, vor'm löschen nochmal Nachzufragen?…
-
Tabelle übernehmen
Hallo zusammen, ich möchte gern in Tabelle1 eine verknüpfung zu meinen Geräten (Tabelle2) und dort zum beispiel 2-3 geräte auswählen und halt anzeigen lassen. Dies funktioniert.…
-
Bildschirmanzeige im Funktionsfeld ist nicht aktuell
Guten Tag zusammen. Folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst und bitte um Hilfe. Bin noch nicht so wirklich gut mit Ninox vertraut und vielleicht kann mir einer der 'alten Ninox Hasen' hier auf die…