-
Ausgabe mehrere abfragen
Kann mir einer helfen, komm nicht weiter. Es soll am ende eine Ausgabe über join entstehen. Ausgegeben werden soll: Summer der Nettorechnungsbeträge für die Kalenderwoche + die Kalenderwoche + die…
-
Eintrag in einem Auswahlfeld neuer Datensatz
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe ein Auswahlfeld positiv oder negativ. Jetzt soll bei der Auswahl von positiv und nur positiv dieses in einer anderen Tabelle (positiv) in einem…
-
Ninox und Zapier
Guten Tag allerseits wir haben versucht, mit Ninox als Trigger vie Zapier eine Nachricht in Microsoft Teams auszulösen. Grundsätzlich hat das auch funktioniert, doch nicht ganz so,…
-
href-Link zu record
Gibt es die möglichkeit in einem Berechnungsfeld mit html() und href auf einen Datensatz direkt zuzugreifen. Mit html("<a href=""" + "tel:" + replace('#telefonnummer', " ",…
-
Leider nochmal die Frage (zuletzt Janua 2018):Ist eine gemeinsame Oberfläche für mehrere Datenbank auf dem MAC angedacht?
Ich nutze mehrere Ninox-Datenbanken die inhaltlich NICHTS miteinander zu tun haben. Dennoch muss ich häufig von einer zu anderen und wieder zurück wechseln.…
-
komische Darstellung bei "order by"
Hallo, ich bekomme bei einer Funktion Teile davon in Grün dargestellt. Das ganze passiert durch das Ändern des Feldes/der Funktion bei "order by". Weiß jemand, was das bedeutet? Füge ich ein Feld ein,…
-
Globale Suche Trennzeichen
Hallo, ich verstehe den technischen Unterschied zwischen der globalen Suche anhand eines Index und einer lokalen "Volltextsuche", wenn man es so nennen will.…
-
JSON
Hallo, ich rufe per http Request Daten aus dem Web ab. do as server let response := http("GET", "https://gdcdyn.interactivebrokers.com/Universal/servlet/FlexStatementService.…
-
Gibt es eine "print" Ausgabe in Ninox?
Ich habe in einer Tabelle eine Berechnung eingebaut, eine while Schleife: while <Textfeld = "Name"> do 1 end jedoch erscheint kein Wert "1" in der Ausgabe.…
-
Textstellen aus Feld entfernen
Hi, muss jetzt nochmal wegen eines befehls hier nachfragen ... hab eine Tabelle mit etwa 50k Datensätzen, die alle im Feld 'Farbe' neben der entsprechenden Bezeichnung auch noch am Anfang oder…
-
Feldtyp ändern
Ich kann mein Feldtyp nicht ändern. Ich bekomme beim Zahlradsymbol keine Aufwahl diesbezüglich. Was mache ich falsch
-
Spalten einblenden bei Untertabellen verhindern
Hallo, ein Editor kann in den Haupttabellen offenbar keine Spalten einfügen - das wird nur dem Admin angeboten. Aber in einer Untertabelle gelingt es mir nicht,…
-
Verknüpfung mit Button entfernen
Ich suche eine Methode wie ich eine Verknüpfung aufhebe/ entferne.Ich dachte an einen Button der etwa folgendes ausführt:'Verknüpfter Datensatz' := nullIrgend eine Idee?
-
http POST mit Parametern - wie funktioniert das?
Hallo zusammen, wir versuchen einen POST request per Ninox zu senden.Die GET requests funktionieren ohne Probleme. Aber bei POST werden die Parameter auf dem Server nicht erkannt bzw.…
-
Randomisieren, Kombinieren (Permutation), Unikate
Leider komme ich bei diesem Thema nicht weiter. Ich versuche derzeit verschiedene Teile aus den Typen Kopf, Augen, Nase, Mund, Körper zu verschiendenen Körpern zu kombinieren.…
-
Emoji als Beschriftung von Schaltflächen
Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand helfen, der Ninox auf Windows-PCs betreibt? Ich habe auf meinen Macs kein Problem damit, Schaltflächen und Funktionsfelder mit Emojis zu beschriften.…
-
Web-Link via Button generieren
Guten Morgen, Aufgabenstellung für mich für den heutigen Tag ist, via Button einen Weblink zu erstellen ... geht bei Bestellungen darum, überr diesen Link direkt in die Bestelldatei im…
-
for-Schleife und "Trigger bei Änderung"
Hallo Leute! Ich stehe gerade vor einem Phänomen.... ich habe einen "Trigger bei Änderung" hinterlegt in einer Ja/Nein-Auswahl. Nun ändere ich mit einer for-Schleife Einträge in der Tabelle.…
-
Zuweisung bzw. Verbindung zweier Auswahlfelder
Hallo zusammen, ich würde gerne die Sprachkenntnisse von Mitarbeitern in einem Stammdatenblatt darstellen. Die Sprachen z.B. Deutsch Englisch Italienisch,…
-
INDIVIDUELLE eMail an Suchergebnisliste
Guten Morgen liebe Ninoxenden, bestimmt ist diese Frage schon elfundneuzig mal gestellt worden. Ich habe ein Suchergebnis. Teilnehmende eines Workshops. Spalte eMail ist eingeblendet.…
-
Ninox-Admin veraltet?
Kann es sein, dass Ninox Admin Tool veraltet ist? Habe heute versucht eine Datenbank damit zu öffnen. Die Fehlermeldung: Error: Unknown base type multi Das Tool habe ich heute von der Homepage…
-
Archiv sichern via Terminal-Befehl möglich
Nachdem ich zumindest einmal pro Tag das Archiv sichere, frag ich mich, ob das nicht auch via Mac-Terminal möglich wäre ... zu bestimmter Uhrzeit an bestimmten Ort Danke
-
Fehler Formel Dialog?
Hallo, ich habe einen Dialog erstellt, der bei Erstellung eines Belegs mittels eines Buttons ausgelöst wird. Der Dialog wird vorher in einer Variable mittels let myDialog:= definiert.…
-
Darstellung Dialog Antworten ändern
Hallo, kann man irgendwie Einfluss auf die Darstellung der Antworten bei einem Dialog nehmen? Anbei das Bild von einem Dialog mit 6 Antwortmöglichkeiten.…
-
Unterschriften auf Surface "Tabletts" geht nicht
Wir sind ein Bildungsträger und testen gerade die Möglichkeiten mit Ninox unsere Verwaltung zu organisieren. Leider funktioniert es nicht, die Unterschrift auf einem Surface mit dem Stift einzugeben.…