-
extractx auslesen
Hallo Zusammen, folgende Hilfe benötigen für die richtige Handhabung: Aus einem Mehrzeiligen Feld sind immer festen Texte mit zusätzliche Variablen Daten: Zum Beispie: Tour: 628 Fahrzeug:…
-
Auswahl mit "nicht"-Eigenschaft
Hallo in die Runde vom Ahnungslosen: Ausgangssituation: Es gibt eine Tabelle Projekte und eine Tabelle Vorgänge. Vorgänge kennt u.a. "Dokumenatation", "Frist", "Termin" und auch "Wiedervorlage".…
-
Wieso ist eine Auswertung in der Console änderst als in einer globalen Funktion?
Hallo Zusammen Ich möchte eine globale Funktion in einem Report hinterlegen, die mir Daten aus zwei Tabellen ausliest. Arbeitsnachweise und 'P036-Clartiy'.…
-
Coding Support, bitte
Was mache ich bei dem Coding falsch: let my := this;let myArray := ((select Dokumente)['gültig bis' > today()].Dokumentenart);let myDoc := dialog("Wiedervorlage",…
-
Gibt es Abfragen für "Vergangenheit" oder "Zukunft" ?
Ich suche eine Möglichkeit um die aktzelle Zeit mit ist Vergangheit oder ist Zukunft abzugleichen, habe in der Dokumentation nichts finden können, gibt es zufällig eine Funktion welche den Wert nach…
- Answered
-
Server Verbindung prüfen
Hallo zusammen, gibt es ein skript dass im hintergrund prüft ob mein Tablett aktuell Verbindung zum Server hat. Dies sollte dann farblich in einem Funktionsfeld erscheinen.…
-
Datenänderung via Schleife
Ich habe eine Tabelle für die Einsatzplanung bestehend aus Datum, Einsatzort und Mitarbeiter. In einer Pivot Ansicht kann ich wunderbar alle Einsatzorte für alle Daten mit den dafür eingeplanten…
-
Gibt es einen Operator um den Tabellennamen zu ändern?
etwa: Tabellennamen := "Beispiel"
-
Admin Ansichts-Filter nicht auf andere User verteilen
Hallo zusammen Ich nutze Ninox immer als Admin-User und sortiere oft irgendwelche Tabellen. Leider werden diese Filter aber automatisch auch bei den "normalen" User übernommen.…
-
Benutzeranlage ID je Mandant
Hallo, ich versuche gerade eine Benutzerverwaltung aufzusetzen. Dazu habe ich eine Tabelle Mandant erstellt. Diese enthält den Namen, die MandantenID (z.B. 1.000.000) und den Hauptnutzer.…
-
Wie kann ich via einem Button ein Datum plus zB 1 Monat, 6 Monate...usw in einen neuen Datensatz übernehmen?
Hallo zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter und brauche bitte eure Hilfe. Ich habe eine HauptTabelle Mietverträge mit Untertabelle Mietvertragspositionen.…
-
Laborwerte in Datenfelder aus Excel extrahieren
Liebe Ninox-Freunde, ich baue eine pseudonymisierte Datenbank auf für Patienten, die wir an der Bauchspeicheldrüse und der Leber operieren. Es gib eine Tabelle mit der Patient-ID und relevanten Daten,…
-
Wert aus zweiter Tabelle übertragen
Hallo, ich möchte aus Tabelle1(= Diesel) einen Preis in Tabelle2 übernehmen, wenn die yearweek(Datum) - Einträge übereinstimmen. Mein Versuch bis jetzt: let week := yearweek(Leistungsdatum);…
-
Attachments automatisch benennen
hab eine Funktion kreiert, die mir pdfs des erstellten datensatzes (rechnung) als attachment speichert ... jetzt scheitere ich daran, dem pdf einen passenden namen automatisch zu verpassen -…
-
Zeitfenster für weitere Einträge sperren
Über folgende Funktion befülle ich eine Untertabelle mit Terminen: let my := this;let P := Projekte;let myTermin := appointment(datetime(Datum + Von), Bis - Von);let myVon := start(myTermin);…
-
Graues Layout, wie einstellen?
Hallo... meine ersten Gehversuche mit Ninox werden konkreter. Eins würde ich allerdings sehr gern lösen... Mir gefällt das blaue Layout (Seitenleiste links und oben) gar nicht.…
-
Per Button Übersicht der Anhänge (Büroklammer) öffnen
Hallo Ninox-Forum. Ich habe eine Tabelle "Anlagen". Mit dieser Tabelle ist eine Untertabelle "Auftrag" verknüpt. Hier sind nur die Aufträge per PDF hinter der Büroklammer abgelegt.…
-
Wie werde ich das lästige "Willkommen" Popup mit den Touren los?
Ich habe bislang die App benutzt und wenn ich jetzt mal Ninox über den Browser nutze kommt ständig das "Willkommen" Popup mit Touren, die ich nicht machen will. Wie kann ich das deaktivieren.…
-
Tabelle nach versteckten Spalten sortieren
Besonderes beim Layout kommt es sehr oft vor, dass die Zeilen nach einer Spalte sortiert werden sollten, welche aber nicht sichtbar sein sollte. Ich behelfe mir so,…
-
Nach Annäherungswert aus Zahlenfeld in Tabelle suchen lassen
Hallo Liebe Communitiy, ich habe eine Tabelle 'Pegelstand' mit 2 Spalten - Spalte 1 enthält den abgelesenen Pegel in cm und Spalte 2 den dazugehörigen Wert der Wassermenge in Liter.…
-
Berechnen von Filter selektierten Werten
Hallo, ich habe eine eine Abrechnung-Datenbank in Ninox. In dieser werden jeden Monat die verkauften Artikel vom Mitarbeiter je Kunden erfasst, sowie die der Umsatz und Produktkategorie der Artikel.…
-
Größere Umbauten an Tabellen während laufendem Betrieb
Wie macht ihr das? Es stehen einige Umbauten an manchen Tabellen an, die einige Tage Arbeit in Anspruch nehmen, während der Betrieb daran aber weiter gehen soll ...…
-
Export Daten als CSV Datei
Hallo, ich möchte Daten aus einer einzigen Tabelle in eine CSV Datei abspeichern. Gibt es dazu evtl schon einen Beispiel Code? Herzlichen Dank!
-
Button mit Befehl zum Löschen funktioniert nicht.
Hallo zusammen, ich habe ein Berechnungsfeld das mir anzeigt ("Duplikat!") ob es eine Link bereits gibt und mir bei den records mit höherer 'Nr' zudem angibt,…
-
Passwort
Hallo, kann ich eine Ninox Datei Passwortschützen