-
QR Code in Formular drucken (neue Einzahlungsscheine in der Schweiz)
Hallo Ich bin die neuen Einzahungsscheine mit dem neuen QR Code am programmieren. Ich habe den QR Code generiert via hmtl, funktinoniert alles bestens, leider wird der Code beim Ausdrucken nicht…
-
Über Auswahl ein Angebot erstellen
Hallo lieb Forummitglieder, ich habe eine Datenbank gebastelt wo ich über anklicken der Auswahlfelder im Anschluß einen Messebericht generiere dank hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun auch…
-
Mehrfachauswahlfeld auslesen
Ist es möglich "ALLE" Werte eines Mehrfachauswahlfeldes auszulesen, nicht nur die ausgewählten.. ? Oder zumindest die Anzahl der Optionen/Felder wären schon hilfreich? Danke
-
Datum-Vergleich
Hallo wieder einmal! Ohne euch im Forum wär ich schon verzweifelt. Ihr seid klasse. Hier mein neuestes Problem. Ich möchte in einem Funktionsfeld checken ob ein Datensatz vor einem fixen Datum…
-
Hilfe bei dynamischen Auswahlfeld
Hallo! Ich komme einfach nicht weiter, trotz Doku und Forumsuche. Ich habe in einer Tabelle "Kurse" drei Felder für verschiedene Preise: Preis1 Preis2 Preis3 Nun möchte ich in einer verknüpften…
-
Datum-Problem bei Übertragung an Google-Contacts
Ich habe mir mit einen 'n8n-Flow' gebaut, der Kontaktdaten aus Ninox an 'Google Contacts' überträgt/updated/löscht. Dabei hatte ich das Problem, das das Geburtsdatum immer um einen Tag vermindert in…
-
Farbige Tabellenzellen drucken mit Carbone
Ich habe mal ein Carbone-Template gebaut, welches mir in einem Tabellenausdruck Zellen farbig drucken kann. Die Farbwahl wird durch den gesendeten JSON-Body für jede Zelle der Tabelle gesteuert.…
-
Archiv sichern - Rückmeldung "not implemented"
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Anwendung "Archiv sichern unter..." hier kommt bei einer Person in unserem Team die Rückmeldung „not implemented“.…
-
Leerzeichen in Namensarray
Mit dem Befehlssatz let thisKurse := this.unique(numbers('Zu benachrichtigen')); let Ausgabe := for i in thisKurse do record(Kurse_RuR,i).(" " + if Kurs.Kursleitung.Kursleitung.…
- Answered
-
Script Optimierung für Performance
Hier das Script für den 1. Tag. Es sind bis zu 3 folgetermine sichtbar, hierbei kann Liefertermin was immer gefüllt ist oder Liefertemin2 (wenn es länger als einen Tag dauert) ausschlaggebend sein!…
-
Nächstes Datum finden
Hallo, Ich habe in der Ursprungstabelle 2 Datumswerte. Davon hat das 1. immer einen wert, das 2. jedoch nur bei bedarf. Aus diesen werten sollen 3 fx Felder in einer anderen Tabelle gefüllt werden.…
-
zwei neue Datensätze zusammen verknüpfen
Guten Tag zusammen ich habe drei Tabellen: A und B sind verknüpft, C ist mit keiner verknüpft. Zur Erklärung: A und B sind 'Anfrage Anmeldung' und BewohnerIn in einem Altenheim: C ist das Archiv,…
-
Dialog Funktion im Browser geht nicht...
in der Mac App geht es, leider nicht im Browser! Hat das Problem noch jemand? "Bei Änderung" in einem Auswahlfeld... Viele Grüße, Carsten
-
Warum wird das "Textfeld (formatiert)" im PDF nicht korrekt dargestellt?
Hallo wir verwenden in einem Formular das "Textfeld formatiert" Wenn wir dann einen Datensatz drucken wollen, bekommen wir im Formulareditor das Feld allerdings nicht formatiert,…
-
Textfeld per ‚contains‘ oder ,like’ abfragen
Hallo zusammen, ich habe folgende Abfrage ausbaldowert: if contains(Ticketname, "STORNO Freifahrt") or contains(Ticketname, "STORNO Kind unter 6 Jahren") or contains(Ticketname,…
- Answered
-
Tabellenansicht
Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank mit ca. 2500 Datensätze dies betrifft 2 Sparten (Gas und Wasser) so wie mehrere Ortschaften. Nun habe ich mehrere Ansichten gespeichert und jeweils im Feld…
-
Runden auf zwei Nachkommastellen
Hallo zusammen, wie rundet man auf zwei Nachkommastellen? Folgender Code habe ich erstellt und soweit funktioniert es auch, siehe unten. Leider übernimmt es als stylend Text das Zahlenformat nicht…
-
Auf Felder mittels dynamisch erstellter Namen Zugreifen
Hallo Zusammen, ich habe hier folgenden Anwendungsfall: Es soll eine Zeiterfassung erstellt werden. Aufgrund Übersicht, Ansicht, und sonstigem war die Lösung,…
-
Drucklayout Dymo-Etiketten
Hallo zusammen, wenn Dymo-Ettiketten in einem Label-Drucker gedruckt werden sollen, hat man eigentlich immer nur eine Richtung in der das Etikett gestaltet werden kann.…
-
aus 3 unterschiedlichen Datums Felder immer das früheste Datum aus einem der 3 in ein fx Feld schreiben
Hallo zusammen! Ich habe eigentlich eine simple Anforderung, wie im Titel angeführt, das früheste Datum in ein fx Feld schreiben, ich habe es mit if Bedingen und switch case probiert,…
- Answered
-
Per Funktion gezielte Datensatz.ID ansprechen
Hallo liebes Forum, ich stehe öfters vor dem Problem, einen gezielten Datensatz in Tabelle FIRMENDATEN (Zeile/ID 1) die dort hinterlegten Einstellungen für MwSt. etc.…
-
Zuordnung bei 2 Varianten aber nur 1 Ausgabe
Hallo zusammen, ich hänge bei der zuordnung fest. Ich benötige die Anzeigen 1.Tag / 2.Tag / 3. Tag wenn da Liefertermine vorhanden sind. Das klappt. Jedoch habe ich auch Termine welche über 2 Tage…
-
Problem mit Fortlaufender Nummer
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Fortlaufenden Nummer, diese soll JEDEN TAG also quasi immer ab 00:00 Uhr von vorne anfangen zu zählen. Bisher verwende ich folgenden Code: let lastNum :…
- Answered
-
Tabellen mit einander Verknüpfen
Hallo zusammen, Ich habe zwei Tabellen eine Tabelle heist Geräte die andere Vermietung. In der Tabelle Geräte befinden sich alle Geräte zur vermietung, diese hat eine Ja/Nein Funktion.…
-
Diagramme: Top-x je Monat
Liebe Forenmitglieder, ich habe ein "Dashboard", in welchem ich monatsweise die Top-3-Vertriebler anhand der Anzahl der Verkäufe auflisten möchte. Es gibt eine Untertabelle,…