-
“ID erwartet” duplizieren von Untertabelle
Hallo, ich versuche einen Eintrag mit seiner Untertabelle per Befehlschaltfläche zu duplizieren. hier ist der Code: let currRec := this.Nr;duplicate(this); for r in OrderItems dolet item :…
- Answered
-
In Ansichtstabelle auf "Urfeld" zugreifen
Hallo, in einer Tabelle A lege ich eine Ansicht an, die per select Daten als Tabelle aus Tabelle B darstellt. In den Tabelle der Ansicht möchte ich jetzt die Spalten definieren und dabei auf…
-
URL Adresse als Bild darstellen
Hallo Ich möchte mir eine Lego Datenbank erstellen. Wie kann ich in meiner Datenbank eine URL Adresse hinzufügen, wo ein Bild hinterlegt ist. Ich möchte aber nur das Bild sehen nicht die URL Adresse…
-
http request optionen anpassen (withCredentials)
Guten Tag, ich wollte fragen ob man http anfragen noch weitere optionen mit übergeben kann. In meinem Fall müsste die option withCredentials auf false gesetzt werden,…
-
Bild wird im Drucklayout wird nicht mehr angezeigt
in meinem Drucklayout wird das Logo auf dem Rechnungsformular nicht mehr angezeigt wer kann mir helfen
-
Korrekte Sortierung von Dateianhängen in der iOS-App
Betrifft die iOS-App und nicht das Web-Interface: In einen Datensatz von einem USB-Stick importierte Dateianhänge (Bilder) tragen jeweils einen eindeutigen Zeitstempel sowie eine fortlaufende…
-
Array Position abfragen
Ich habe ein Array, welches aus Spalten und Zeilen besteht. Um die Daten in einer temporären Tabelle zu verarbeiten, müsste ich aus dem ersten Datensatz in der der ersten Spalte einen Wert auslesen.…
-
Nach Eingabe über Trigger auf Vorhandensein suchen lassen
Hallo Liebe Community, ich habe eine Tabelle (Prüfkörper) die ein Feld (Labornummer) mit einer nur einmal vergebenen Bezeichnung enthält und möchte nach Eingabe in dieses Feld am liebsten per Trigger…
-
Datensatz (Lagereintrag) mittels Script anlegen und Produkt aus verknüpfter Tabelle selektieren
Mein Scripts sieht aktuell wie folgt aus: let recNeu := (create '6_Lager');recNeu.(Lagerort := "Horgen");recNeu.(Lagermenge := 15);recNeu.'3_Artikel'.('Produkt Nr.…
-
Bestimmten Teil eines Textfeldes ändern
Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Und zwar möchte ich beim Duplizieren von einem Datensatz überprüfen, ob im Feld "Beschreibung" irgendwo "KW (Leerzeichen) (irgendeine Zahl)" vorkommt.…
-
Zahlenformat addieren
Hallo Leute! ich hab folgende Zahlenformate: a/b/c/d und möchte nun mehrere dieser formate zusammenfassen in folgendes: SUMME a / SUMME b / Summe c / Summe d kann mir da jemand helfen?
-
Können Funktionen verzögert ausgeführt werden?
Ziel ist es eine bestimmte Funktion verzögert auszuführen, etwa: Bedingung let zeitZiel := today()+1 Ziel text := "Beispiel" Ich habe mit der Überlegung eine Schleife zu bauen,…
-
CSV-Import
Ich möchte über ein Script eine csv-Date in ninox importieren. Wie das über ein Mehrzeiliges Textfeld funktioniert, ist ja gut im Forum beschrieben. Mein Problem ist,…
-
Gibt es die Möglichkeit einen Trigger in einer "Ansicht" einzubauen?
Es gibt keine "Trigger" Eingabe in Ansicht- Fenster, besteht dennoch die Möglichkeit einen Trigger im Code einzubauen? Etwa if openTable() then xxxxxxx
-
Frage zu openURL und Google Maps
Hallo zusammen, Ich habe in einer Tabelle fogende Felder Strasse (Musterstrasse / Teststrasse) , lat (50.1234567) und lon (7.12345678) ich ich öffen über einen Button eine Adresse in Google Maps:…
-
Freigegebene Ansicht mit Passwort schützen
Hallo Zusammen, ich interessiere mich dafür mit Ninox für meine Kunden eine Übersicht zur Verfügung zustellen. Kurz gefasst: habe ich mehrere Kunden die mir jeweils mehrere Aufträge erteilen.…
-
PDF Erstellung Tätigkeitsbericht
Guten Abend, für meine Datenbank habe ich mir einen Button gebastelt, der einen Tätigkeitsbericht je nach Kunde erstellen kann. Dabei wird der Tätigkeitbericht auf Basis der Zeierfassung und…
-
+49 durch 0 ersetzen
Hallo Zusammen. Wir haben im Ninox ein Telefonfeld in dem Telefonnummern im Format "+49 3443 123 456" eingetragen werden. Folgender Code funktioniert und führt dazu,…
-
Können bei dynamische Tabellen mehrere Tabellen angezeigt werden?
Beim selet von Dynamischen Tabellen könnt ein etwa genutzt werden: select TabelleX and TabelleY gibt es eine derartige Syntax?
-
Daten werden in einer Verknüpften Tabelle nicht angezeigt
Hallo zusammen, ich bin gerade ratlos woran es liegen kann. Ich habe eine Verknüpftung von FacilityManagement zu Wartungsarbeiten (1:N). In der Verknüften Tabelle werden Zählerstände von Gas / Strom…
-
Import-/Export nur der Einträge/records?
Hi ihr fleißigen Helfer und schlauen Bastler :) gibt es einen Weg, dass man nur Einträge (also records), nicht aber die Datenstruktur in eine Ninoxdatei importieren kann? Warum:…
-
how can I create links to lokal files or any other location
I am not a friend uploading all files to the database but use local folders or OneDrive or any other sharepoint option - is there any chance to create a hyperlink to an external file in Ninox?…
-
Mehrfachauswahl in If Bedingung funktioniert nicht.
Ich habe eine Mehrfachauswahl bei der die ersten beiden Werte Zahlen sind und der dritte Wert ein Wort. Wenn ich nun eine Bedingung stelle: If Mehrfachauswahl = 1 then "Rette die Welt!…
-
Keine Direkteingabe in Untertabelle möglich?
Stimmt es dass ich in einer Untertabelle keine Daten direkt in der Tabellenzeile ändern kann? Beim Klick darauf (doppelt oder einzeln) öffnet sich immer die Formularansicht der Zeile.…
-
Funktion "finde Duplikate"
hab mir in meiner Tabelle 'Artikel' eine Funktion erstellt, die alle Artikel auf durchforsten soll let xH := Hersteller;let xN := Name;let xF := 'Farbe / Ausstattung';let xG := 'Größe / Maße';…