-
PDF erzeugen und anhängen
Hallo liebe Forummitglieder, ich komme wieder nicht weiter und bräuchte Unterstützung. Ich möchte gern einen Besuchsbericht anhängen. Der Datei Name sollte dann heißen (Firma_Grund_Datum.…
-
Unterschrift bei Objektverwaltung mit m:n Beziehung
Hallo zusammen, ich habe eine Objektverwaltung bei der die Objekte (table object) und die Verwalter (table manager) über eine dazwischenliegende Tabelle (table object-manager,…
-
Wie lange bleibt man in iPad App eingeloggt?
Hallo! ein Mitarbeiter von mir bekommt von mir ein iPad mit der Ninox App um an der Kasse einer Veranstaltung die Teilnehmer einzutragen. Da ich das iPad teils wochenlang nicht selbst in der Hand…
-
Konvertierung von Datum / Uhrzeit
Ich komme nicht weiter: Ich ziehe Daten mit dem Integromat aus Google Forms, u.a. einen String verschiedenen Infos, auch mit einer Datums- und Uhrzeitangabe.…
- Answered
-
HTML-Quelltext eines iframes auslesen
Hallo zusammen! In einem Funktionsfeld namens "Webgrouper" lässt sich ja eine externe Webseite über folgenden beispielhaften Code anzeigen: Webgrouper :…
-
Ansicht mit Select filtern klappt nicht
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt eine Ansicht nach Bearbeitern zu filtern. Das funktioniert aber weder so noch so.... Versuch 1: let xBearb := Bearbeiter;…
-
Erstellte Datensätze zwischen Uhrzeiten
Hallo Zusammen, ich habe ein Datum + Uhrzeit Feld, welches in jedem Datensatz vorhanden ist. Ich möchte nun berechnen, wie viele Datensätze von 7-19 Uhr sowie von 19-7 Uhr erstellt worden sind.…
-
Suche in einer Ansicht
Hallo liebe Forummitglieder, ich hänge etwas fest und bräuchte euere Hilfe. Ich will anhand eines Feldes unseren Bestand bei den Kunden durch suchen. Ich habe eine Ansicht mit folgenden code gemacht:…
- Answered
-
Kopieren von mehreren Texten via Button Tabelle 1 -> Tabelle 2
Hallo zusammen, komm hier nicht weiter..... ich möchte über eien Befehlsschaltfläche in einer anderen Tabelle einen neuen datensatz (Bestellung) anlegen und gleich Werte aus verschiedenen…
- Answered
-
Markierte Daten von Tabelle A nach Tabelle B kopieren
Hallo liebe Forummitglieder, ich bin gerade dabei eine neue Datenbank für mich und 4 Kollegen aufzubauen. Ziel ist es die Bestandskunden ( liegen in Tabelle A ) durch markieren in eine neue…
- Answered
-
Per Skript Dockumente Drucken
Hallo zusammen, für einen guten Arbeitsablauf ist es oder währe es toll, wenn mit dem Skriptaufruf : for i in (select 'Aufträge')[Liefertermin = today()] do let me := i.…
-
for i in select ... verschachteln mit if then else?
Hallo! Kann man innerhalb einer Schleife noch eine Fallunterscheidung unterbringen? Gruß Michael
-
Tabellen-Popup filterbare Spalten
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Kunden, in der u.a. Kundennummer, -name und Telefonnummer eingetragen sind. Eine weitere Tabelle für Support-Tickets hat nun eine Verknüpfung zu den Kunden.…
- Answered
-
Datenimport aus CSV oder Excel
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich Daten aus einer CSV oder Excel importiere, werden die Daten in Ninox immer in Hochkomma (bei Textfeldern) importiert.…
- Answered
-
mailto body mit Sonderzeichen (&)
Hallo zusammen, ich möchte gerne einer Mail einen Link hinzufügen welcher über Optionen auch in Ninox gefüllt wird. Das Schema des Link sieht auch das & Zeichen vor.…
- Answered
-
Function einer Tabelle aufrufen
Guten Morgen, ich stehe aktuell vor der Heruasforderung das meine globalen Funktionen recht umfangrecih werden und hier die Übersichtlichkeit für Veränderungen leider etwas verloren geht.…
-
Datenbank lädt sehr lange
Hey liebe Alle, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass beim öffnen der Datenbank (im Browser) sehr lange geladen wird bis gearbeitet werden kann.…
-
Performens
Hallo, Hab jetzt die App fürs Team fast fertig. Leider hab ich jetzt eklatante performens Unterschiede festgestellt, bei den Endgerät. (Handy) Die Sichtbarkeit der Felder wird über eine Zahlenfeld…
-
SQL Server
Hat irgendwer schon eine Möglichkeit gefunden eine Verbindung zu einem SQL Server aufzubauen
-
Fehlerhafte Abrechnung weitere Lizenz
Hallo, Ich habe bereits 4 Lizenzen und möchte nun einen weitere dazu buchen. Beim Professional Abo sollte das 20€/Monat kosten. Es wird aber ein ganz anderer Preis angezeigt Artikel/Leistung…
-
http() an lokalen API Server
Hallo zusammen, Ich habe mir einen einfachen lokalen REST API Server in Python mittels Flask eingerichtet, der mir erlaubt aus Ninox heraus über http()-Aufrufe Python Skripte auszuführen.…
- Answered
-
Positionsnummern werden nicht mehr vergeben
Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich arbeite seit 2 Jahren mit der Ninox App auf dem Mac. Positionsnummern bei den Rechnungen wurden immer automatisch erstellt.…
-
Übernahme des Inhalts eines Textfeldes aus dem vorherigen Datensatz
Ich habe mich bisher vergeblich daran versucht, den Inhalt eines Textfeldes des vorherigen Datensatzes in ein anderes Textfeld des neuen Datensatzes zu übernehmen. Ich bin etwas ratlos.…
- Answered
-
„Schriften“ unter macOS 12.2 bzw. 12.3
Hallo zusammen, als Ninox-Newbie habe ich eine Frage zum formatierbaren Textfeld unter macOS 12.2 bzw. jetzt 12.3 auf einem iMac M1. Bei mir wird im Kontextmenü zwar der Eintrag „Schriften…
-
Applikations-Transfer von iOS nach Android
Hallo, Ich habe eine Ninox-Applikation auf iOS (MacBook Pro) erstellt. Kann diese ohne Probleme auf ein iPad übertragen und im Feld anwenden. Jetzt möchte ich dies Applikation auch auf ein Android…