0

Höhe der Ansicht variabel nach Fensterhöhe?

Hallo! Auf unterschiedlichen Displays sind ja auch Browserfenster unterschiedlich hoch. Ich passe die Höhe einer Ansicht, in der ich möglichst viele Zeilen sehen möchte natürlich so an, das maximal viele Zeilen reinpassen. 

Wenn ich nun mit einem anderen Computer oder Tablet, mit einem kleineren Display die gleiche Ansicht anschaue, wird der unterer Rand abgeschnitten. Das führt dazu dass ich nicht nur innerhalb der Ansicht vertikal scrollen muss, sondern auch noch das Browserfenster. Das ist irritierend.

Die Größe von Feldern passt sich horizontal ja an die Breite des Browserfenster an. Ist es nicht irgendwie möglich das auch vertikal zu erreichen. Also z.B. einer Ansicht zu sagen, sie soll immer 90% des vertikalen Höhe des Browserfensters einnehmen. So dann im Browserfenster nicht gescrollt werden muss?

Hoffe die Frage ist verständlich.

Danke für Ideen!

Antwort

null

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 32Ansichten
  • 2 Folge bereits