-
Datenimport - Feldnamen werden nicht angezeigt
Wahrscheinlich mal wieder eine triviale Frage, aber ich finde keine Lösung. Ich erhalte monatlich eine Exceltabelle (csv) mit aktualisierten Kundendaten.…
-
Auswahlfeld in Abhängigkeit von Zahlenfeld ändern
Hallo Zusammen, irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mein Auswahlfeld in Abhängigkeit von einem Zahlenfeld ändern, wenn der Wert des Zahlenfeldes 0 (nicht null) ist,…
- Answered
-
Im Printlayout Datensätze aus Tabelle ausschließen
Hallo liebe Community, wie kann ich denn in einer Tabellenansicht im Printlayout Datensätze wegfiltern ohne das Feld welches gefiltert werden soll in einer Spalte anzeigen zu lassen?…
-
Druckauftrag direkt an Drucker übergeben
Hallo Zusammen, hat sich schonmal jemand damit beschäftigt, über einen Button einen Druckauftrag direkt an den hinterlegten Standarddrucker zu übergeben?…
-
Datumsfeld rechtsbündig setzten
Hallo Zusammen, ist es möglich ein Datumsfeld rechtsbündig zu formatieren? Vielen Dank vorab
-
PDF's verbinden (Cloud)
Hallo, ich weiß, das Thema wird immer mal wieder aufgegriffen und ist seitens Ninox noch nicht wirklich mit Bordmitteln gelöst. Daher die Frage in die Runde: hat jemand einen Ansatz,…
-
Massendatenänderung mit verschiedenen Kriterien
Hallo Zusammen, ich habe eine Tabelle 'Ware neu' mit einem Zahlenfeld 'Preis IST' und einem Zahlenfeld 'ID-Nummer' welche je nach Preis variiert. Ich möchte, wenn ich den 'Preis IST' ändere,…
-
Addieren von Berechnungsfelder
Hallo, Ich stehe auf dem Schlauch. Ich möchte 2 oder 3 Berechnungs-Felder aus unterschiedlichen Tabellen in einem neuen Berechnungsfeld addieren. Und seit geraumer Zeit passiert Folgendes.…
- Answered
-
Summe
Hallo Leute Wie muss der Befehl geschrieben werden, wenn ich eine Summe von März bis Februar des nächsten Jahres erhalten möchte. Danke für die Hilfe
-
In Html( Text(Mehrzeilig) ) Zeilenumbruch übernehmen
Hey
Ich würde gerne Mails Generieren aus einem nicht formatierten Textfeld
. Meine Nachricht in Textfeld(Mehrzeilig) : Mein Code: let myText := Textfeld(Mehrzeilig) let myMailAusschnitt :…
-
Freigegebene Ansicht: Datum, Wochentage und Uhrzeit werden im falschen Format angezeigt.
Hallo Zusammen,im Browser werden Zeitangaben wohl automatisch im internationalen Format angezeigt.Kann man das ändern!? Beim Datum hab ich es mit format(Datum, "DD.MM.YYYY") probiert.…
-
Ansicht über Choice Feld
Hallo Community, ich habe eine Tabelle : Lagertübersicht. In dieser Tabelle habe ich ein "Formular" in diesem "Formular" habe ich ein ein Choice Feld mit drei Einträgen und eine Ansicht.…
- Answered
-
Tel Infos verwenden?
Hallo zusammen, Ist es möglich in der App für Android oder iPhone die eigene Telefonnummer oder imei auszulesen? Möchte die Daten gern für die "Anmeldung" verwenden,…
-
API-Anfrage funktioniert per Postman aber nicht über Ninox!
Hallo liebe Leute, ich komm mal wieder an meine Grenzen... :( warum bekomm ich bei Postman ohne Probleme eine Antwort indem ich nur die Adresse und den Acces-Token eingebe und bei Ninox bekomm ich…
- Answered
-
order by
(select Invoice) order by Amount => This will return the id's of all Invoice records in the ascending order of Amount. Ist es auch möglich die Rechnungen in absteigender Reihenfolge anhand des…
-
Neue Datensätze werden nicht gespeichert, bzw. verschwinden
Liebe Ninox-Fans, oft erreicht uns die Frage, warum neu erstellte Datensätze nicht gespeichert werden können, bzw. warum diese sofort oder nach dem Wechseln der Tabelle "verschwinden".…
-
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist - Aber gibt es bei Ninox die Möglichkeit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung bei der Anmeldung?…
-
neusten Datensatz auswählen
Hallo, ich bin völliger Beginner was Formeln usw in Ninox anbetrifft und möchte in einer Tabelle die sich Angebote nennt und die Spalten Datum und Preis hat in einer weiteren Tabelle als Funktion…
- Answered
-
Erstellte Datensätze zwischen Uhrzeiten
Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, worauf es vermutlich eine simple Lösung gibt :) Ich würde gerne die erstellten Datensätze zwischen 7 Uhr und 19 Uhr sowie die zwischen 19 Uhr und 7…
- Answered
-
Ansicht mit Datensätzen, die bestimmte Kriterien erfüllen
In einer Tabelle habe ich einzelne Messwerte, von denen ich das Total und den Durchschnitt in einem separaten Funktionsfeld ermittelt habe. Nun möchte ich gerne eine Ansicht in einem Formular…
- Answered
-
Standort-Feld: Fragen und Ideen
Hier der ursprüngliche Post: 1. Ich möchte gern das Standort-Feld sinnvoll benutzen. Als Handwerker im Außendienst habe ich eine Kunden-Datenbank mit vielen Adressen (Vorname, Nachname, Straße, Nr,…
-
gruppieren, summieren in Abhängigkeit von choice Feld
Hallo Community, ich möchte gerade eine multiple Lagerverwaltung per ninox realisieren. Ich habe eine Tabelle -> Produkte : hier sollen Bestände aus mehren Produkten aufsummiert angezeigt werden.…
- Answered
-
Verschachtelte Script Anweisung bei Trigger nach Änderung
Moin, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch bei einer verschachtelten Script Anweisung, die ich in einem Trigger nach Änderung auf Feldebene in einer Tabelle durchführen möchte.…
-
Mehrere Dokumente generieren nicht möglich?
Hallo, wie kann ich 6 Dokumente generieren, am besten in einem Code. Alles was ich bis jetzt probiert habe funktioniert nicht. Ständig hängt sich Ninox auf oder es wird nicht alles generiert?…
-
UTC-Zeit bei verschiedenen Zeitzonen
Ich bin in einer Datenbank auf ein Problem beim rechnen von Uhrzeit gestoßen.Wenn Ninox-User aus verschiedenen Zeitzonen an der Datenbank arbeiten, haben sie natürlich auch ihre spezifischen…
- Answered