-
Als Gestaltungselemt ein Bild einfügen
Falls es das noch nicht gibt -> wünsche ich mir das als zukünftige Funktion
-
Kurzzeitig mehrere Verknüpfungen zu Untertabelle per Script
Hallo liebe Comunity, ich benötige für die Erstellung eines Reports kurzzeitig mehrere Verknüpfungen zu einer Tabelle die für diesen Zweck als Untertabelle 'Messungen Messmittel' arrangiert ist.…
-
TM im Textfeld Dokument
Hallo, habe im Anschreiben ein TM stehen und finde den Fehler nicht, bzw. auch keinen Hinweis was dieses bedeutet. Kann jemand helfen? Danke
-
"Status" (Änderung) abhängig vom Datum
Liebe Community, eine Herausforderung ist aktuell leider noch zu hoch für mich. Es geht um eine Einsatzplanung, die relevanten Felder folgen: Wir befinden uns in der Tabelle "Einsätze"…
-
Änderungen in Datensätzen gehen verloren
Hallo, ich hatte heute folgendes Problem. Eine Kollegin hat in einem Datensatz ein mehrzeiliges Textfeld bearbeitet. Gleichzeitig habe ich mit der Datenbank gearbeitet.…
-
Select... where - syntaktisch wohl korrekt, funktioniert aber nicht
Struktur siehe Bild. Wenn ein Deal gewonnen wurde, sollen alle Container im Bestand einen Status erhalten. Dafür habe ich folgenden Code gebaut: if Status = 3 and Angebotsart = 2 then 'Container…
-
Datensatz nach Statusänderung automatisch verschieben
Liebe Community, Ausgangssituation und Problem: In einer Patientenakte liegen häufig zwei Personen i.d.R. Eheleute. Sofern eine Person verstirbt betreuen wir meistens die andere Person weiter.…
-
Diagramm über verknüpfte Tabellen
Hallo zusammen, ich möchte in meiner Kundentabelle ein Balkendiagramm mit den Projektumsätzen der letzten 6 Monate darstellen. Also X-Achse Monat, Y-Achse Umsatz für den aktuell geöffneten Kunden.…
-
automatisches befüllen eines Ja/Nein-Feldes
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf den Schlauch. Ich habe ein Feld Internet-Adresse und ich möchte, sobald dort etwas verzeichnet ist, dass das Ja/Nein Feld automatisch gefüllt wird um in einer…
- Answered
-
Problem bei Ein-/Ausblenden von Spalten
Hallo Forum, ich habe eine DB in der Cloud, auf die zwei Member zugreifen. Beide haben Berechtigung <editor>. Einer sagt mir nun, er könne in Tabellenansichten keine Spalten ein- und ausblenden.…
-
Referenz von Datensatz auf von einer Tabelle zur anderen
Hallo liebe Ninox-Community, Ich habe kürzlich angefangen mit Ninox zu arbeiten und wollte zum lernen ein paar Sachen ausprobieren (Hintergrund: in unserer Firma hat der Ninox-Verantwortliche die…
-
GPS Daten aus Foto ziehen. Ist das möglich?
Guten Morgen liebes Forum, ist es wohl möglich mittels Ninox die GPS Daten eines Fotos auszulesen und anzeigen zu lassen?
-
HILFE multipart/form-data - wie bekomme ich Bilder aus der NINOX??
Hallo Forum, ich stehe vor dem Problem Bilder aus der NINOX via API heraus zu bekommen. Ich versuche eine OCR API für Text- und Barcodeerkennung anzusteuern.…
-
Datenbank öffnet nach backup nicht
ich habe ein backup zurück gelesen die Seite aktualisiert und nun sehe ich auf der Hauptseite / im Team gar keine Datenbank mehr ich bekomme die Fehlermeldung der Server antwortet nicht bitte prüfen…
-
Probleme bei Einschränkung der Auswahl einer Verknüpfung
Hallo Liebe Leute, wie oben schon erwähnt komm ich bei der Einschränkung meiner Auswahl nicht weiter. Ich hab eine Tabelle "Objekte" diese hat ein Feld "PLZ" und ist mit der Tabelle "Mitarbeiter"…
- Answered
-
replacex und Zeichenbeschränkung
Hallo, ein String soll nur aus den Zeichen "a-z", "A-Z", den Umlauten und "ß" bestehen dürfen. Wie kann ich per replacex Buchstaben identifizieren, die diese Bedingung nicht erfüllen, und bspw.…
-
Mehreren Datensätzen einen Wert zuweisen
Liebe Ninox-Community, nun bin ich doch auf Eure Hilfe angewiesen. Vielleicht meinem „greisen“ Alter oder meiner Haarfarbe geschuldet … ich komme allein gerade nicht weiter und vielleicht kann mich…
-
Druck Layout in zwei Sprachen
Hallo liebe Forummitglieder Wie kann ich es schaffen wenn beim Kunden Sprache auf Englisch steht das ein anders Drucklayout in Englisch ausgegeben wird.…
- Answered
-
Open Fullscreen
Hallo liebe Forummitglieder, ich möchte gerne mein Dashboard im Vollbildmodus starten. Leider bekomme ich dies nicht hin. Das Dashboard habe ich als Startbildschirm welches ich unter Optionen…
- Answered
-
Nummern Sortierung
Hallo zusammen, bestimmt ist es ganz einfach. Wie bekomm ich denn die Positionsnummern richtig sortiert? Sie sollen Dynamisch bleiben, daher ist es über ein fx Feld gelöst.…
-
Hinweis bekommen bei Artikelauswahl
Hallo liebe Forummitglieder, ist es möglich wenn ich einen Artikel xyz auswählen einen Hinweis zu bekommen das man als Option oder als Zusatz noch einen Artikel yz benötigt.…
- Answered
-
Einzelnes Wort in Textbox "Fett" darstellen
Hallo, wie kann ich das Wort Ersparnis in dem Text "fett" darstellen? Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Bug beim Dialogfeld
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Dialogfeld. Folgende Formel nutze ich um mir eine Warnmeldung anzeigen zu lassen wenn der der Bestand bei meinen Artikeln unterschritten wird.…
-
Kein Karteireiter aktiv, wenn der 1. ausgeblendet ist
Wenn ich einen Record öffne, bei dem durch eine Formel der 1. Karteireiter ausgebelndet wurde, wird nicht automaitsch der erste sichtbare Reiter angezeigt. Es ist wird kein Reiter aktiviert.
-
API Post response Array übergeben
Hallo, ich möchte gerne für eine API Post ein Multiauswahlfeld als array übergeben. Im Multiauswahlfeld stehen Namen von Personen Vor- und Zuname. Wenn ich bei dem Api Post schreibe subCalendars:…