-
Nur Zahlen in Schleife möglich, keine Variablen?
Hallo, haben seit gestern folgendes Problem: Eine Simple FOR-Schleife soll durchlaufen werden, Als Start und Endpunkt werden in Variablen-Form die erste und letzte Nummer aus der Spalte "Nummer"…
-
Druckformular kopieren/duplizieren
Hallo Zusammen, ich habe mir um Quittungen zu erstellen ein Drucklayout gebastelt, inkl. Logo, allen Geschäftsdaten, etc. Jetzt würde ich dieses Formular gerne kopieren/duplizieren in meine Tabelle…
-
Rechnungstabelle mit und ohne Kommastellen im Zahlenfeld
Hallo Forum, bin Neuling habe eine Rechnungstabelle mit Menge als Zahlenfeld es gibt Zahlenwerte, bei denen benötige ich 2 Stellen hinter dem Komma und Positionen bei denen ich keine Kommastellen…
-
Umrechnen von Sekunden auf mm:ss
Hallo liebes Forum, ich bräuchte eine Funktion wie ich einen Sekunden Wert von zB 3462s auf mm:ss format bringe, also 3462s / 60 und dann den Rest als Sekunden, wie bekomme ich das hin?…
-
Ninox im Kiosk Modus
Hallo, habe ein Datenbank, in der verschiedene Kolonnen in einer Projektplanung mittels einer Gantt Darstellung abgebildet werden sollen. Gerne würde ich diese Darstellung mittels eines Bildschirms…
-
Bilder in f(x) Feld
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, mit einem f(x) auf ein freigegebenes Bild einer anderen DB so zu referenzieren, dass das Bild genauso in einer Vorschau angezeigt wird,…
- Answered
-
TABELLENNAME per Feldinhalt definieren
Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem für welches ich keine Lösung finde. Ich möchte gerne mit SELECT eine Tabelle ABC123 auswählen, welche dem Feldinhalt der HAUPTTABELLE entspricht.…
-
Text vor oder nach einem bestimmten Zeichen abschneiden
Hallo Gemeinde, ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und hier im Forum habe ich bisher auch nichts gefunden. Ich lese den Dateinamen eine Dateianhangs mit let name := files(this); aus.…
- Answered
-
Auswahlfeld Status neu berechnen
Hallo zusammen Bin Anfänger und habe Ninox DB nur lokal auf meinem MAC. Habe eine Tabelle TAUFGABEN u. a. mit einem Auswahlfeld „Status“ (Neu =1, in Arbeit =2, warten =3, fällig = 4, erledigt =5).…
-
Lesbarkeit von Nutzerrolle und Feld abhängig machen
Hallo zusammen, ich möchte Datensätze in einer Tabelle für bestimmte Nutzerrollen sichtbar machen, wenn ein Feld einen bestimmten Inhalt hat. Was muss ich dafür in "Lesbar wenn" eingeben?…
- Answered
-
Ansichten: auf markierte Records eigene Funktionen anwenden
Gibt es eine Möglichkeit, eigene Funktionen auf in einer Ansicht markierte Records auszuführen? Gerne auch globale Funktionen. Hintergrund: Wir haben verschiedene Kitas,…
-
Mir fehlen die Fehlermeldungen im Scripteditor!
Habe ich etwas verpasst oder muss ich noch etwas einstellen? Seit Version 3.6 habe ich keine Fehlermeldungen mehr im Scripteditor. ich hoffe das ist nur vorübergehend,…
-
Foto Upload funktioniert nicht mehr
Seit dem Update auf 3.6.0 habe ich Probleme in einigen Tabellen mit dem Foto-Upload. Obwohl in der selben Tabelle in älteren Datensätzen Fotos in den Bildfeldern sind,…
-
Formular/DS minimieren/ausblenden
Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass ein Formular oder Datensatz nur durch ein Button "Speichern" geschlossen werden kann, damit man das Formular speichert und sich wieder ein Schreibschutz…
-
Mehrbenutzer-Datenzugriff
Guten Tag, ich habe leider keine Infos darüber gefunden, wie sich die Ninox-Datenbank im Bezug auf Transaktionsschutz verhält. Was passiert, wenn 2 oder mehr User Zeitgleich auf den selben Datensatz…
-
If-Case-Konstrukt?
Falls jemand die Muße hat mir zu helfen, mir fehlt noch ein wichtiger Baustein für meine Anwendung.In einer Tabelle A (n)stehen in einem Datensatz die Datenfeldern Datum1 (MVBeginn) und das Datum2…
-
nach Update 3.6.0 Problem
Nach dem Update bestehen bei mir zwei Probleme Eine Tabelle einer Produktivdatenbank lässt sich in Firefox nicht öffnen. Firefox bricht mit Fehlermeldung, welche auf eine Verzögerung hinweist, ab.…
-
Formular öffnet nicht
Hallo bin Anfänger und habe Ninox (nur lokal) auf dem MAC. Möchte aus der Tabelle "TAUFGABEN" mittel Button in die Tabelle "TMENUE" zurückspringen. Dabei soll sich aber nicht die Tabellenansicht der…
-
Erweitertes Drucken in 3.6.0
In der Mail-Aussendung zu 3.6.0 steht: Weitere Informationen über neue Skript-Editor-Features, erweitertes Drucken ... In den Versionshinweisen finde ich aber nichts bzgl.…
-
Mit Button Datensatz kopieren und anschließend löschen
Hallo zusammen, ich möchte gerne von einem Feld den Inhalt ins nächste mit einem Button kopieren. Dort soll der Inhalt mit einem Zeitstempel und Datum versehen werden und durch betätigen des Buttons…
-
Webhook Integromat bekommt von Ninox seit heute anderen Wert
Hallo, ich habe gerade aufgrund des Updates von Ninox ein kleines bzw für mich schweres Problem. Ich habe in Integromat einen Webhhook am Laufen, damit kann ich per Button eine Mail an die Adresse…
- Answered
-
Felder kopieren
Hallo zusammen, ist es möglich einzelne Felder in eine andere Tabelle zu kopieren? Falls ja wie macht man das? Viele Grüße und Danke Andreas
-
API liefert keine Feld-Inhalte mehr zurück
Seit einigen Minuten (Update auf Ninox 3.6.0??) liefert die API keine Feld-Inhalte beim Abrufen von Datensätzen zurück. Das sieht dann so aus: [ { "id": ..., "sequence": ...…
- Answered
-
v 3.6.0 - Skripteditor nur für Massendatenänderung verbessert?
Nach dem Update auf die Version 3.6.0 sehe ich die angekündigten Neuerungen nur im Skripteditor für Massendatenänderungen, nicht aber in der Console. Soll das so sein?…
-
Neuer Script Editor → Console?
Zunächst mal ein großes Lob an NINOX für den neuen Script Editor! Er wird das Programmieren vereinfachen. Eine Frage: könnte man bitte diese Funktion auch für die Console freischalten,…