-
Probleme mit Drucktabelle: zwischengespeicherte Werte werden in der Web-App anders behandelt als wie auf Mac und iOS
Hallo zusammen, für eine Verwaltung von AGH-Kräften soll unter anderem eine Abrechnung programmiert werden. Die Abrechnung der monatlichen Zeitzettel funktionert anstandslos.…
-
Werte aus einer Tabelle in einer Formel mit Trennzeichen "Komma" darstellen
Hallo zusammen, kann ich Werte aus einer Tabelle (zB. Artikelbezeichnung: Verteilerkasten, Rohr, etc. Isolierband) durch eine Funktion mit Komma getrennt darstellen: Verteilerkasten, Rohr,…
-
neue Schlüsselwörter im Script-Editor
Hallo alle. Der neue Script-Editor läßt durch seine automatische Vervollständigungsfunktion auch ein leidliches Durchuchen der Funktionen und Schlüsselwörter zu.…
-
Ja/Nein Feld
Hallo Leute Ich habe Auswahlfeld und ein Ja/Nein Feld . Ist es möglich Ja/Nein mit der Auswahl zu steuern. Danke für die Hilfe Rudi
-
Formelergebnis wird nicht richtig angezeigt.
Hallo, wir wollen unsere Aktivitäten auswerten und zählen hierzu die an einem Tag neu angelegten Datensätze in einer Tabelle in einem Formelfeld: let me := this;…
-
NINOX Support - WOW!
Also jetzt bin ich wirklich platt! Ich habe eben um 12.28 Uhr eine Mail an unseren NINOX Support geschrieben, mit der Frage/Bitte wie man denn die Account eMail zum einloggen ändern kann. Um 12.…
-
Sammeldownload Bild/Dokumente aus einer Tabelle
Liebe Community, ich bin noch ganz neu in der Ninox Welt und versuche mir im ein CRM mit Rechnungswesen aufzubauen. Da ich sicherheitshalber immer alle Dokumente an zwei verschiedenen Orten ablegen…
-
select - order by Anzahl der Treffer in einem Loop?
Hallo ihr Lieben, ich habe eine dreifach verschachtelte Schleife, die am Ende einen html-Text mit join ausspuckt. Ein Beispiel hier im Screenshot. Wie ihr sehen könnt,…
- Answered
-
Ninox Desktop Anwendung - Tabellen sperren
Liebes Forum, ich nutze geschäftlich für mich im Einzelunternehmen die Desktop-Anwendung von Ninox auf MacOs. Jetzt habe ich immer mal wieder Praktikanten die mir im Büro etwas helfen und teilweise…
-
Identische Worte
Hallo Ich habe eine Frage Ich möchte mir gerne eine Datenbank für meine Musik, Filme usw. anlegen Das selbe will ich noch mit einer Bachblüten-Datenbank verwirklichen wo ich Bachblüte,…
-
Custom NX List
Hello Ninox Community, ich habe in den letzten Jahren viel an den Grenzen Ninox gearbeitet mit dem Ziel, das User Interface aufzumöbeln. Einer der häufigsten Pains meiner Kunden sind Einträge,…
-
for-Schleifen: letzte Stelle ansteuern (kein Komma nach letztem Eintrag)
Hallo liebe Leute! Ich habe eine for-Schleife, die Werte aus einer Tabelle als Text wiedergibt. Jeder Eintrag wird über ein "<br>"-Befehl mit einem Zeilenumbruch getrennt.…
- Answered
-
Tabelle aufgeteilt -> Formularansicht ohne Untertabelle?
Hallo Ich hatte eine Tabelle "Rohmaterial", die immer mehr Felder kriegte z.B. für Chemikalien oder Verpackungen. Nun dachte ich, ich splitte die jeweiligen typischen Felder in eine Tabelle ab,…
-
Formularansichten & Tabs in anderer Tabelle einbetten (ähnlich wie iFrame)
Hallo liebe Community, ich würde gerne (aus Gründen der usability) in meiner Datenbank eine Formularansicht aus einer anderen Tabelle (gleiche Ninox-Datenbank) einbetten.…
- Answered
-
EÜR Vorlagen
Hallo, gibt es irgendwo Vorlagen für die sog. EÜR (Einnahme-Überschuss-Rechnung) oder eine Hilfe zur Erstellung derselben? Vielen Dank Sibylle
-
Bilder aus einer Tabelle übertragen
Ist es inzwischen möglich Bilder von einer Tabelle in die andere Tabelle per Script zu übertragen
-
Hier geht nichts mehr
Support um Rückruf gebeten ob es an unserem System liegt oder der Datenbank leider gibt es hier keine Telefonnummer mehr wo man anrufen kann. Antwort per E-Mail ich soll das Problem erläutern ...…
- Answered
-
Dynamisches Auswahlfeld: Radio button - Ansicht
Liebe NINOX-Entwickler, wenn man seit dem neuen Update ein dynamisches Auswahlfeld mit der Radio button - Ansicht programmiert und den Hintergrund dunkel wählt,…
-
Funktionsfelder Druckeditor
Hallo, habe in der gerades festgestellt (Web-App), dass wenn ich Funktionsfelder im Druckeditor definiere, die Textbündigkeit immer ca. 10 Zeichen vom Rand ist.
-
Werte durch Komma Tennen
Hallo zusammen, kann ich Werte aus einer Tabelle (zB. Artikelbezeichnung: Verteilerkasten, Rohr, etc. Isolierband) durch eine Funktion mit Komma getrennt darstellen: Verteilerkasten, Rohr,…
-
Dynamische Auswahlfelder
Hallo zusammen, ich versuche auf einer Ansicht dynamische Auswahlfelder in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen zu füllen und ein in Abhängigkeit vom vorhergehenden.…
-
do as server - rechnet falsch seit letztem Update !!
Meine Berechnungen sind plötzlich nicht mehr richtig! Seit dem neuesten Update liefern Abfragen nach "last" nicht den richtigen Datensatz! Bei mir liefert die Abfrage "let Abschluss :…
- Answered
-
Termine "markieren" nach Status
Hallo Ich habe einen Terminplaner erstellt der mit sämtliche Termine meiner Klienten zeigt. Vergangene und natürlich auch die in der Zukunft. Ist es möglich die Termine die bereits "gewesen" sind,…
- Answered
-
Script beenden?
Gibt es eine Möglichkeit ein Script zu beenden? Ähnlich dem Sprachkonstrukt "exit" oder "die" in PHP? https://www.php.net/manual/de/function.exit.php
-
Felder aus Rückverknüpfung bearbeiten
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Gesundheitsdatenbank mit 2 Tabellen, eine mit den gemessenen Gesundheitswerten und eine zweite als Nährwerttabelle.…