0

Fehlermeldung "Report nicht gefunden ?"

Hallo bin noch Ninox-Anfänger!

Ich bekomme die Fehlermeldung "Report nicht gefunden?" was mache ich falsch?

Habe zuvor ein Drucklayout "ANGEBOT" erstellt und abgespeichert. Nun soll mittels Button "Angebot erstellen" das Angebot als PDF in die Tabelle "DATEIEN"
abgelegt werden. Es wird in der Tabelle "DATEIEN" zwar ein Datensatz angelegt
dort ist aber kein Bild, keine Filename nur das heutige Datum enthalten.

Mein Script für den Button:

let myID := this;
let creDatei := (create DATEIEN);
creDatei.(Bild := importFile(creDatei, printAndSaveRecord(myID, "Angebot"), "Angebot " + myID.Angebostnummer + ".pdf"));
popupRecord(creDatei)

Danke für Eure Hilfe.

2 Antworten

null
    • Torsten_Stang.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    War gestern Thema in der Sprechstunde, oder? Hatte noch in den Chat geschrieben:

    Du hast das Drucklayout "ANGEBOT" genannt, möchtest aber "Angebot" generieren. Benenne das Drucklayout mal in "Angebot" wie im Skript aufgerufen (oder umgekehrt, je nach Gusto) um.

    • info.51
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deinen Tipp. Ich wußte es bisher nicht das der Drucklayout Name dazu passen muss!

    Hat super funktioniert :-))

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 27Ansichten
  • 2 Folge bereits