-
Report: Wenn das Feld=ja, dann zeige diesen Text
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage. Ich müsste einen Report etwas besser darstellen. Wie ihr im Bild seht, habe ich es zurzeit so gelöst Not suitable for driving (das ja oder nein kommt aus der…
-
Aufbau Mitgliederdatenbank
Ich habe eine Mitgliederdatenbank mit einer Tabelle Mitglieder. Nun möchte ich die Datenbank so erweitern, dass ich die jährlichen Mitgliedsbeiträge und dazugehörigen Rechnungen jedes Jahr einfach…
-
Ansicht mit Nummerierung
Hallo Zusammen, wir möchten die Nummerierung, die in einer Tabelle links angezeigt wird, auch in einer Ansicht dargestellt haben. Wie können wir dies realisieren?
-
Trigger nach Öffnen "openTable()" in Ninox 3.6.8 Mac funktionslos?
Hallo zusammen. Seit der Aktualisierung der Mac-Version von Ninox auf v.3.6.8 funktioniert bei keiner meiner Datenbanken die "openTable" Funktion, über die man beispielsweise einen Trigger beim…
-
Datensatzmigration
wir haben ca. 2200 Datensätze mit jeweils ca. 80 einzelnen Daten in der Datenbank. wir wollen nun ca. 150 weitere Datensätze importieren. Besteht die Gefahr,…
-
Mitgliederdatenbank
Hallo, suche Mitgliederdatenbank mit Beiträgen - hat sich da schon einer daran versucht? Würde mich über Info freuen. Danke
-
Aus Tabelle richtigen Karteireiter öffnen?
Hallo ich habe eine DB (lokal auf dem MAC) für meine Aufgaben, Kontakte, Tagebuch, Kalender usw. (siehe Anhang). Ich möchte die Bedienung der DB möglichst über Button`s steuern.…
-
Last record, aber mit Bedingung im Auswahlfeld
Hallo! Ich habe folgendes Problem: mein jetziger Code lautet 'Kilometer Abfahrt' := last((select Fahrtenbuch).'Kilometer Ankunft') jetzt kommt aber in das Fahrtenbuch ein 2. (oder 3.…
-
Anzeige von berechneten Bildfeldern un einer Tabelle
Guten Abend, ich zeige in einer Formularansicht Bilder aus einer Repositorytabelle in Abhänigkeit von einem Auswahlfeld an. Das Feld ist als berechnetes Feld definiert.…
- Answered
-
Frage zu replacex()
Hallo, ich habe eine Frage zu replacex(), wo ich nicht weiterkomme. Thema ist die Korrektur von Adressen bei Bestellungen aus dem Webshop, hier vor allem das unnötige Leerzeichen zwischen Hausnummer…
- Answered
-
Ninox Experte gesucht
Liebe Community, wir suchen noch einen Ninox-Experten zur Verstärkung unseres Teams. Wichtig wären: Sehr gute Kenntnisse von Ninox Verständnis von Prozessen in mittelständischen Unternehmen Gute…
-
Drucken - unterschiedliche Ergebnisse als Admin oder User
Hallo! ich habe ein Drucklayout erstellt, bei meiner Wohnungsübergabe eine Wohnungsgeberbescheinigung erstellt. während der Entwicklung als Admin funktionierte es hervorragend.…
- Answered
-
Mehrfach-Auswahlfeld in anderer Tabelle anzeigen
Ich habe ein Auswahlfeld mit 4 Einträgen (Tabelle A) Dieses Auswahlfeld möchte ich in der Tabelle B (die Tabellen sind verknüpft) 1=1 anzeigen. D.h. nicht nur die Ergebnisse sondern alle Einträge…
-
Live Anzeige der aktuellen Zeit Dauer
Ich habe ein Produktions-Cockpit gebastelt. Hier drückt man einen Button START. Dabei wird die aktuelle Zeit in ein Datum/Zeitfeld eingetragen: let myStart :…
-
Individualisieren?
Hallo, ich hätte nochmal eine Frage.. Ich habe meine Tabellen "Kunden" und "Verfahren" verknüpft und es läuft eigentlich alles. Ich kann für jeden Kunden mehrere Verfahren auswählen,…
-
Gast Benutzer (Kunden-Zugang)
Soweit ich weiß gibt es bei Ninox keine kostenlosen Gastzugänge, oder hat sich da etwas geändert oder ist sowas angedacht? Ich würde gerne ein einfaches CRM mit der Ninox-Cloud umsetzen,…
-
Umzug Single User Account auf neuen iMac
Hallo zusammen, irgendwie werde ich leider zu meiner Frage nicht fündig... Ich habe einen neue iMac und möchte mein Single User Ninox Account dorthin umziehen. Datenbanken sind gesichert bzw.…
- Answered
-
Skript beschleunigen
Hallo zusammen, wie kann man das skript besser bauen, da es lange braucht? Ist für eine Ansicht. Datensätze ca 700 aufsteigend. let aa := Jahr; let bb := KW; do as server let cc := date(number(aa),…
-
Feature Request: Bedingte Formattierung für alle Feldtypen
Hallo zusammen, ich hatte schon bei einigen Kunden den Wunsch gehört, dass sie die bedingte Formattierung bei allen Feldtypen haben wollen und nicht nur bei bestimmten.…
-
Mehrfachauswahl Verknüpfung
Hallo zusammen! Habe ein Problem und komme nicht weiter, wäre super wenn mir da jemand hilft! Ich habe zwei Tabellen, "Kunden" und "Verfahren". Diese habe ich verknüpft und kann für jeden Kunden…
- Answered
-
Export in Excel Vorlage
Moin alle miteinander :) Ich arbeite seit einigen Monaten mit Ninox und die Datenbank erleichtert mir als Kirchenmusiker sehr viel Organisationsaufwand.…
-
Verständnis frage zum Drucken
Hallo Zusammen Wenn ich etwas drucken will (nicht über den Tabellen druck), muss ich dann immer eine Tabelle als Auflistung erstellen und dann eine zweite als Ausgabe mit der Verknüpfung?…
-
Ansicht nacht dyn. Mehrfachauswahl
Hallo Zusammen, wir haben eine Tabelle "Kunden" und darin eine dynamische Mehrfachauswahl "Projekte". Ein Kunde kann mehreren Projekten zugeordnet sein.…
-
Termin auslesen - falsche Zeiten
Seit dem letzten Update gibt es erhebliche Probleme beim Auslesen der Zeiten von Terminen. Das Skript time := format(time(start(Termin)), "hh:mm") liefert mir als Text eine Zeit,…
-
CreateFile mit Zeilenumbrüche erzeugen; möglich?
Hallo zusammen, in Ninox verwalte ich Eingangsrechnungen. Über create file ist es möglich alle Daten für eine Überweisung in eine CSV Datei zu exportieren und dann via MacGiro an die Bank zu…
- Answered