0

NINOX "Referenz-Datenbank"

Hallo, in einigen Beiträgen wird auf eine "Referenz-Datenbank" im Webinar-Team verwiesen, welche für Einsteiger hilfreich sein kann. Wo finde ich diese bzw. habe ich mit meiner noch Testlizenz auch schon Zugriff auf diese Hilfestellung.....?

Wenn nicht, schließt sich die Frage an, was ich tun kann/ muss, um auch bereits während des Testzeitraums Zugriff zu bekommen.....?

Ich bin über jede Hilfestellung glücklich und aktuell auch auf diese angewiesen.......

2 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo, die häufig erwähnte Referenz-Datenbank enthält Beschreibungen und Beispiele zu allen Ninox-Funktionen. Sie heißt 0001_Ninox-Reference und befindert sich in einem Team namens "Webinar DE", in dem jeder User Mitglied werden kann. Um Zugriff auf ein fremdes Team zu bekommen, benötigt man eine Einladung des jeweiligen Owners, in diesem Fall ist das Ninox selbst. Meines Wissens müsste das auch mit einem Test-Account gehen.

    Einfach eine E-Mail an support@ninox.com mit Bitte um Einladung in das Webinar-Team schreiben. Dabei möglichst die Adresse nutzen, die auch im Ninox-Account hinterlegt wurde. Die Einladung kommt dann meist recht schnell (außer vielleicht am Wochenende).

    Inzwischen gibt es zudem aber auch eine recht umfangreiche Dokumentation von Ninox, die ebenfalls fast alle Funktionen und darüber hinaus noch weitere Hilfestellungen zur Arbeit mit Ninox beinhaltet:

    https://docs.ninox.com/de/skripten/einfuehrung-in-ninox-skript

    • ds_W_online
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    ..Danke "planox" - die Mail geht morgen raus, die NINOX Doku und den von Dir benannten Abschnitt mit alphabetischer und kategorischer Sortierung in dieser kenne ich, aber ohne bisherige Programmierkenntnisse fehlt mir dbzgl. noch! das Verständnis für deren Anwendungs-/Einsatz-Szenarien.....

    Aber wie ich soeben feststellen konnte, versteckt sich hinter den Links der einzelnen Funktionen auch eine ausführlichere Beschreibung - das hilft mir sicherlich auch weiter.....

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 98Ansichten
  • 2 Folge bereits