-
DMFA je nach Auswahlfeld befüllen?
Hallo, kann man die felder autumatisch ankreuzen wenn das JA/Nein Feld ausgefüllt ist? Erzeugen je nach Auswahl im linken DMFA kann ich sie. Aber im 2.DMFA sollen die hacken bei ja automatisch stehen.…
-
Fehlermeldung??
Hallo zusammen, was ist hier falsch?? delete (select Druck); do as server let me := this; let myPos := 1; for i in select Retouren where 'Aufträge'.Vertragspartner.…
- Answered
-
Artikel über Button auswählen und übernehmen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit über den Button das zu erreichen wie über das Plus Zeichen im Bild rote kreis?? Zur Artikel Auswahl Stehe irgendwie auf dem Schlauch
- Answered
-
Summe pro Jahr X berechnen
Hallo. Ich habe eine Inventardatenbank, in der ich in der Tabelle 'TAB1' unter anderem das Kaufdatum (Datumsfeld) und den Kaufpreis speichere. In einer weiteren Tabelle möchte ich gerne ein…
-
Einen nachfolgenden Termin suchen
Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure geschätzte Hilfe. Ich bekomme es einfach nicht hin einen nachfolgenden Termin auszugeben. Ich habe es in meiner DB irgendwo schon mal geschaft,…
- Answered
-
Lexoffice File Upload
Guten Abend, ich brauche mal wieder eure Hilfe, mittlerweile läuft die Schnittstlle für Daten zu Lexoffice super, nur wie kann ich Dateien über die API senden? Vorgaben von Lexoffice: curl https:…
-
Neue PDF Funktion
Hallo Ninox, bitte mal eine Anleitung für die pdf Funktion im Video und Bilder zeigen. Schön das es was neues gibt aber wie das anzuwenden ist steht in den Sternen.
-
Script/Button für Werte aus dem letzten Jahr ins aktuelle Jahr übertragen
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem meine Kunden-Kalender Tour für dieses Jahr zu planen. Der erste Schritt dabei ist die Stückzahlen der bei den Kunden übergebene Kalender vom letzten…
-
Bitte um Hilfe beim Script
Hallo zusammen, Nach langen herumprobieren, komme ich mal wieder nicht weiter und brauche bitte eure Hilfe. Ich habe mal kleine DB quasi einen Auszug der DB erstellt. 1.…
- Answered
-
Sammelbrief über Button
Hallo Zusammen, wir haben eine Haupttabelle und eine Untertabelle mit Adressen. Nun möchten wir gerne in der Haupttabelle über einen Button eine PDF mit den Adressen der Untertabelle erstellen lassen…
-
Einschränkungen funktionieren beim Ipad nicht
Hallo, habe bei einer Verknüpfung vorher die Option durch zwei Suchfelder vorher schon die Auswahl etwas einzuschränken. Habe dies dann im Browser erstellt und getestet, hier klappt es auch alles gut.…
-
Mehrfachfeld trigger neues Textfeld
Hallo ich habe ein Mehrfachfeld mit Antworten 1-31 und möchte bei betätigung der Zahl diese in einem Textfeld zugeordnet (1-31) mit dem Wert 7 einfügen.…
-
Vom Plan zum Bericht und zurück
Hallo Liebe Forummitglieder, ich stehe vor einem Problem welches ich wohl alleine nicht umsetzen kann. Ich habe ein Tabelle mit dem unser Kundendienst Leiter für die KDM die nächsten Besuche Einsätze…
- Answered
-
dynAF für Selektion - Knoten im Kopf
Ich komme gerade nicht weiter und benötige euer Schwarmwissen ;-) In einer Preisliste mit über 100 Einträgen wird jedem Record per Auswahlfeld eine vom 12 Kategorien zugeordnet.…
- Answered
-
myID:= this geht nicht?
Hallo Zusammen, ich habe das Beispiel von Uwe verwendet, um eine CSV zu importieren. Ich habe zwei Tabellen, 1xLeistungsverzeichnis und 1x Positionen. Ich stehe vor dem Problem das wenn ich die…
-
Namen von Tabellenansichten mit API abgreifen
Hallo zusammen, mithilfe der API kann man sich ja Informationen über Tabellen(felder) abgreifen. Für die verschiedenen Tabellenansichten habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden,…
-
aus Tabelle einen spezifischen Wert ermitteln
hallo liebes Forum! folgende Frage hätte ich an euch: ich habe eine Tabelle mit der Koordinate X und der Abweichung dX dieser Koordinate X zu einem Punkt P.…
- Answered
-
Ninox und Make
Hallo, Gibt es irgendwo ein Tutorial wo man den Umgang mit Ninox, make (Integromat), API etc. als Anfänger erklärt bekommt? liebe Grüße.
-
Ninox App (MacOS, Version 3.5.14) speichert die Eingabe nicht immer
Hi, mal speichert Noinox die Daten, mal nicht. Datenbank ist lokal gespeichert. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruss, Frank
-
Produkt Name über EAN-Scan und API
Hallo, ich versuche über die EAN eines Artikels den Produktnamen in einem Feld wiederzugeben. Einen API-Token habe ich mir besorgt über EAN-Search.org leider habe keine Ahnung wie ich weiter…
-
Kalendertage verschoben! Browser abhängig?
Hallo alle zusammen! mir ist heute ein sehr unangenehmes Problem in Ninox aufgefallen. Die Kalendertage sind in Ninox alle verschoben! hier ein Beispiel:…
- Answered
-
Foto in Bildfeld direkt am PC aufnehmen
Hallo Zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich, wenn ich am PC auf das Bildfeld klicke, ausschließlich der Dateimanager geöffnet wird. Ist es möglich, direkt am Windows PC,…
-
Import der Daten einer csv-Datei, die in einem Bildfeld abgelegt ist
Hallo guten Abend Zusammen, ich stehe bei dem CSV Import vor eine Lösungsproblem, und komme nicht weiter. Ich habe eine Haupttabelle, mit festem Bezug, nun habe ich meine Positionen die ich…
-
Datum Formattierung / Sprache funktioniert nicht mehr richtig
Ich habe ein Button, womit eine Email erstellt wird: openURL("mailto:" + urlEncode('Promoter Email') + "?cc=xxx@xxx.com&subject=" + urlEncode("Confirmed: " + Artist.Artist + " @ " + 'Venue/Event'.…
- Answered
-
API direkt zu Google (Drive oder Calender)
Hallo in die Runde, ich suche noch immer nach einer Möglichkeit Dateien (PDFs) oder Kalendereinträge in Google aus NX zu erstellen / ändern. Seit zwei Jahren nutze ich hiertzu den "Intecromat" bzw.…