0

Eigenes Symbol, Grafik in Tabellenübersicht

Also, nun habe ich mir echt eine ausgiebige Weile gegeben, um es hinzubringen, aber es klappt nicht.

Ich möchte in einer Tabellenübersicht ein Symbol anzeigen, das zeigt, woher die Daten kommen, also konkret geht es um Aufträge, und es soll angezeigt werden, ob der Auftrag von eBay, Amazon oder sonst woher kommt.

Ich habe entsprechende Bilder in einer anderen Tabelle abgelegt. Und ich habe in der betreffenden Tabelle ein anderes Feld (Herkunft) welches als Referenz für die Bestimmung dient.

Ich bekomme es hin, das Bild im Formular in einem Formularfeld anzuzeigen. Aber, da wo ich es eigentlich brauche, in der Tabellenübersicht, wird die Spalte nicht angezeigt. Also das Formularfeld wird nicht in der Tabellenübersicht angezeigt (ist wohl eine Restriktion?), andere Formularfelder, die als Ergebnis Text ausgeben, werden aber in der Tabellenübersicht angezeigt.

Kann man das überhaupt lösen? Also ein eigenes Symbol in der Tabellenübersicht anzeigen.

4 Antworten

null
    • Horst_Fertig
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

Servus !

Erst einmal nur zu meinem (hoffentlich) richtigen Verständnis:

Ziel der Übung soll also in etwa so etwas sein... (?)

Grüße

HF

• Arwin_Dustdar.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

vielen Dank, genau so ist es gemeint.

• Horst_Fertig
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

@Arwin Dustdar

Dann sollte es mit einer einfachen Beziehung zwischen den beiden Tabellen zu lösen sein.

Beispiel: Tabelle Aufträge und Tabelle Grafiken

In Tabelle Aufträge also eine entsprechende Verknüpfung zur Tabelle Grafiken herstellen...

Das führt dann mit der Einstellung als Combobox im Formular Aufträge zu dieser Auswahlmöglichkeit...

Und in der Tabellenansicht führt das dann eben zur gewünschten Ansicht (natürlich erst dann, wenn die entsprechende Spalte in der Ansicht hinzugefügt wurde)...

Éh voila..

Hoffe, das hilft ein wenig und gutes Gelingen !

Grüße

HF

• Arwin_Dustdar.1
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

Super, vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung. Mit dem Verknüpfungsfeld hatte ich auch schon herumprobiert, aber es wollte irgendwie nicht gelingen. Jetzt hat es geklappt.