-
Uhrzeit via Button generieren
und 2 Minuten dazu addieren ... daran scheitere ich seit 1 Stunde habe wie gesagt einen Button, der in einem Uhrzeit-Feld via now() einen Zeitstempel erzeugt ...…
- Answered
-
Führender Null zufügen
Liebe Community, ich habe im Warenwirtschaft ein Feld Ean Barcode. Dieser soll 13 Stellen haben. Manche Lieferanten liefern allerding 12 stellige UPC, dann soll wenn ich den Wert eingeb,…
- Answered
-
Verstecktes URL-Feld
via Knopfdruck Web-Page öffnen lassen Geht das? Guten Morgen btw. ... und danke
- Answered
-
Fortlaufende RechnungsNr. bzw. ID Nummer
Hallo, ich hätte gerne, dass meine Rechnungen, Auftragsbestätigung und Angebote fortlaufende Nummern haben. Dafür nutze ich folgenden Code let myYear := year(today()); let myRN :…
- Answered
-
Automatische Filterung bei N:1 Verknüpfung für Mehrfach-Auswahl-Feld
Wie ist das denn möglich hier zu filtern, je nachdem welcher Wert als Monat ausgegeben wird? Ich habe einen Datensatz, der eine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle hat und es sollen nur Datensatz…
-
Alle Werte eines Feldes in einer Tabelle abfragen möglich?
Ich will eine Funktion ausführen, wenn ein Feld irgendeines Datensatzes einen gewissen Wert aufweist. Es geht darum, dass ich eine Meldung haben will, wenn ein Datensatz für eine Zeitaufzeichnung…
- Answered
-
Datensätze aus Verknüpfter Tabelle wählen und verändern
Hallo, für eine Lagertabelle möchte ich nach dem FIFO-Verfahren Datensätze aus einer verknüpften Tabelle auswählen und aus dem Lager per Button ausbuchen.…
- Answered
-
Neue Tabelleneinträge aus einer anderen Tabelle erstellen
Hallo, ich bastele mal wieder an meinem Tool für Nebenkostenabrechnungen und hänge gerade an einem Button fest. Ich habe Nebenkostenarten und einmal im Jahr sollen per Klick auf einem Button aus…
-
Zahl oder Text drehen?
Hallo, ich benötige eine Formel, die mir es ermöglicht einen Feldinhalt umzudrehen. Also zb. habe ich eine Zahl 1234 und benötige als Resultat 4321, analog auch als Text also z.B.…
- Answered
-
Belege Nummerieren und mit Buchstaben versehen
Hallo zusammen, ich bin Neuling und habe praktisch keine Erfahrung mit Datenbanken und Programmieren, auch wenn ich schon einiges aufgebaut habe mit Ninox im letzten Jahr. Hier mein Frage.…
- Answered
-
Aut. Abo-Verlängerung
Ninox erkennt offensichtlich die automatisch ABO-Verlängerung nicht. Unser ABO wurde gestern um ein Jahr verlängert, trotzdem meldet das System nach dem Anmelden: ABO abgelaufen.…
-
get Month as a number from a datefield.
i want to have printed the month als a number 1, 2, 3, 4 etc. from a datefield, which has the date, like 16.10.2022 I tried to get my answer in the documentation, but I failed.
- Answered
-
Mehrere Grafiken/Bilder in Funktionsfeld anzeigen
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich haben in einer Tabelle diverse Icons/Grafiken gespeichert, die je nach Abhängigkeit von einzelnen Feldern (in einer anderen Tabelle) eingeblendet werden sollen oder…
- Answered
-
Help
@Mirko Hi Mirko, In Dasboard table I place one tab with the name table is a table in HTML , but don't know integrates the event_staff_join to see the staff Name Staff, this is possible ? Thanks
-
Ganztägige bzw. mehrtägige Termine
Gibt es irgendwo ein Terminfeld ohne Uhrzeit (für mehrtägige Termine wie Ferien, Urlaub,…)?
-
Tabellenzeile lässt sich nicht mehr bearbeiten
Bis vor kurzem war es möglich durch einen Doppelklick Werte in einer Tabellenzeile zu bearbeiten. Aktuell öffnet sich sofort das Formular. Ist das ein bug oder gibt es irgendwo eine neue Einstellung…
-
sum() filtern wenn Formel einen bestimmten Text ausgibt
Ich habe eine Tabelle wo der Datensatz in einer Formel einen Text durch eine ifelse-Bedingung ausgibt, und danach möchte ich in einem Formel-Feld die Summe daraus bekommen.…
- Answered
-
Zahlen innerhalb Zahlenreihenfolge extrahieren
Hallo zusammen Wie stelle ich es an, damit ich die blau markierten Zahlen aus der Chargennummer im Textfeld extrahieren kann? Die Nummernreihenfolge wurde von einem Strichcode ins Ninox eingelesen.…
- Answered
-
Tabellenbearbeitung
Wenn ich auf eine Tabellenzeile klicke, öffnet sich dazu auch immer das Formular. Gibt es eine Möglichkeit (oder Einstellung) in der Tabelle zu bleiben.…
-
"Datum + Uhrzeit Feld" mit now() die Zeit geben funktioniert nicht
ich will mit einem Button das "Datum + Uhrzeit" Feld mit dem Namen "Ende" verändern mit: Ende = now() Aber mit dem Code, verändert sich im Feld rein gar nichts. Was ist denn nicht richtig?
- Answered
-
Unklares Verhalten von this
Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank für Kundenanfragen: Tabelle Kunden mit Stammdaten Tabelle Anfragen mit Infos zur Anfrage und Verknüpfung zu Kunde Um mit Kollegen über eine Anfrage zu…
-
Hilfe bei PHP oder C# API code
Hallo zusammen, ich nutze für die Termingestaltung die online Version von MultiRoute. Dazu habe ich eine Exceltabelle die die Daten einer bestimmten Tabelle von Ninox aus abruft.…
-
'Termin (für den Kalender)' 2 Stunden zeitversetzt
Hallo in die Runde, ich verwende die zusätzlich auch die cloud Version von Ninox. Damit realisiere ich dann auch den Eintrag der Zeiten in den Kalender.…
- Answered
-
Felder ersetzen und Inhalt übernehmen
Hallo Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen. Ist es möglich in einer vorhandenen Datenbank das Richt-Textfeld mit einem Text (mehrzeilig) zu ersetzen und automatisch die Inhalte zu übernehmen? Also so,…
-
Texte zusammensetzen mit Zeilenumbruch
Hallo zusammen Ich versuche mit Vorlage-Textbausteinen einen Bericht zusammenzustellen. Das klappt auch schon. Aber ich möchte nach jeder Auswahl der Vorlage einen Zeilenumbruch.…
- Answered