-
Mac-Version kostenlos (aber ohne Administrator-Modus) anbieten
Hallo liebe Ninox-Communityich bin langjähriger Ninox-Nutzer und habe damit unter anderem ein Korrekturtool für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt (https://www.kurt-korrekturen.de).…
-
Email Text
Hallo, ich möchte einen Text aus einem mehrzeiligen Textfeld per Mail senden. Leider werden in der E-Mail die Absätze aber nicht übernommen. Habe es auch schon mit einem Rich-Text-Feld und html in…
-
Interner Server Error
Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag funktioniert bei uns in Ninox kaum noch etwas. Jede Abfrage, die mit einer API zu tun hat (nicht Integromat / Make), führt zu einer Fehlermeldung.…
-
Datum automatisch um + ein Jahrsetzen.
Guten Tag. Ich bin am kreieren an einer Checklisten für Elektrogeräte. Unter anderem sind in dieser Tabelle ein Datumsfeld (Letzte Prüfung:) und ein Datumsfeld (Nächste Prüfung erforderlich:…
-
Hilfe! Ninox-Module in make.com (Integromat) machen seit gestern Probleme
Hallo zusammen, in allen meinen Scenarios, bei denen ich Ninox-Module "Look Up Record" verwende, kommt seit gestern (05.12.22) folgende Fehlermeldung IMLError Function 'formatOutputAlt' finished with…
-
das älteste Datum einsetzen
Wir haben 3 Datumfelder. Eines oder mehrere davon sind davon gefüllt. In der Mail möchte ich jetzt schreiben: "Wir haben auf unsere Mail vom [das ältesteste Datum] keine Reaktion erhalten.…
-
Tage berechnen mit Jahreswechsel falsch
Hallo und Guten Tag Ich nutze unten stehende Formel um das Zahlungsziel ab Rechnungsdtaum automatisch zu setzen. Nun habe ich Rechnungsdatum 01.01.2023 und Zahlungfrist 30 Tage,…
-
Tabelle löschen, N:1 Verbindung wird nicht angezeigt
Hallo, seit Tagen habe ich massive Probleme und bitte um Hilfe was ich machen kann. Ich habe eine 1:N Verbindung und kann diese nicht löschen. Es zeigt immer an Referenced field not found IM Danach…
-
Wie negative Zahleneinträge ignorieren lassen ?
Hallo, erstmal danke für die vielen Tipps und Hilfen, die ich hier schon bekommen habe. Es ist immer eine Suchabfrage wert, wenn man Hilfe braucht! Aber gerade habe ich mich gedanklich scheinbar…
- Answered
-
Tabelle Urlaubsplanung minus Feiertage
Hallo, ich habe eine Tabelle für meine Urlaubsplanung mit einem Datumsfeld für Anfang und Ende und eine weitere Tabelle mit den Feiertagen aus meiner Region erstellt.…
-
Positionsnummer lfd vergeben
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Namen Auftrag, in der alle Kopfdaten wie Kundenname, Datum Lieferung usw. stehen. Zur Tabelle Auftrag gehört eine Untertabelle Position,…
-
Farbfeld drucken
Gibt es eine Möglichkeit die Farbe eines Farbfeldes zu drucken? Mir wird da immer nur der Hex-Code der Farbe angezeigt.
-
Code ignorieren / ausgeben
Guten Tag, ich möchte gerne mit meiner Datenbank eine XML-Datei zum Lastschrifteinzug erstellen. Leider kommen in dem Code der XML-Datei ebenfalls Symbole vor, die es im Code von Ninox gibt,…
-
Verschachteltes Array
Hallo, ich stecke wieder etwas fest bei der Erstellung eines verschachtelten Array, welches ich für den neuen Druckgenerator benötige (steht in einem FX-Feld für Testzwecke).…
- Answered
-
Leeres Feld farblich markieren
Moin, in die Runde! Ich habe eine kleine Frage. In einer recht umfangreichen Tabelle möchte ich in der Spalte "Name" die Felder farblich hervorheben lassen, die noch leer sind, d.h.…
-
Dateiname eines Fotos ändern
Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, den Dateinamen von aufgenommenen Fotos zu ändern. Der neue Name setzt sich aus Feldern des aktuellen Datensatzes zusammen.…
-
join je nach Auswahlfeld
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle 'Dekadenplan' mit Untertabelle 'Dekaden', die verschiedene Datumsfelder beinhaltet. Die Daten werden in Blöcken (Auswahlfeld = A, B, C) eingeteilt.…
-
Bilder wie in einem Fotoalbum blättern
Hallo, wir haben in einer Tabelle Fotos von Kunstobjekten mit diversen Angaben abgelegt. Nun kam es zu dem Wunsch, dass wir ein Bild pro Datensatz anzeigen und die Datensätze durchblättern wie in…
-
Service Arbeiten an Maschinen
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal Hilfe beim umsetzen einer Checkliste die bei Service Arbeiten abgehackt werden sollen. Es sind ca 50 Punkte die dort abgearbeitet werden sollen und…
- Answered
-
Schriftart wird nicht übernommen
Liebe Ninox Freunde, Ich habe ein Problem beim Export von PDFs in der Browser Version von Ninox. Ich habe im PDF Layout die Schriftart Verdana eingestellt.…
-
Mehrfachauswahlfeld, Optionen rollenabhängig
Hallo, ich habe in einem Mehrfachauswahlfeld 10 Optionen. Wie kann ich es erreichen, dass in Abhängigkeit von einer bestimmten Rolle (userHasRole oder userLastName) bestimmte Optionen gesetzt werden…
-
Kalenderwoche und Kalendertag
Hallo Zusammen, ich probiere gerade mit Ninox eine Chargenrückverfolgung aufzubauen und teste gerade alles erstmal aus. Ich verzweifle gerade an einer ganz einfachen Sache ...…
-
Schreibbar wenn - Aktivierung aus anderer Tabelle / Dashboard
Hallo zusammen, frohes neues noch zusammen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo mein Fehler liegt. Ich habe in unserer Datenbank ein Dashboard. Auf diesem Dashboard haben alle Admins einen Button…
-
Carbone/dyn. Drucken_00 Verwendete Schriftarten im Template
Manchmal sieht die Druckausgabe nicht so aus, wie man es im erstellten Template vorgegeben hat. Das kann möglicherweise an der im Template verwendeten Schriftart liegen.…
-
Lexware Integration im Buchhaltungswebinar
Hallo liebe Ninox User, wir veranstalten Wöchentlich ein Webinar zu dem Thema Buchhaltung jeden Freitag ab 16:00 Uhr. Wir haben inzwischen eine Integration von Billomat erstellt,…