-
Erste 10 Werte in einem Array filtern
Hallo, ich habe einen select Abfrage, mit der ich Werte aus einer Tabelle abfrage und nach einem Feld sortiere. Da ich für die Weiterverarbeitung nur die ersten 10 Einträge benötige,…
-
Fortlaufende Rechnungsnummer zählt nicht hoch...oder doch?
Hallo an alle, ich bin verzweifelt: In einer Rechnungsdatenbank lasse ich die Rechnungsnummer mit folgendem Code bei Erstellung eines neuen Datensatzes hochzählen: let Jahr :…
-
Doppelte Datensätze in Verknüpfungstabelle löschen
Hallo, ich komme bei einer Tabelle für eine Wochenplanung gerade nicht weiter. Wir haben eine Tabelle LISTEN, wo kommende Aufträge/Arbeiten eingetragen werden.…
- Answered
-
Diverse Tabellen als Berechnungsgrundlage *steh im Wald*
Hallo zusammen, Ich hab mich gnadenlos zerfranst. Ziel: Eine Applikation auf Grundlage der DB, welche mir die Ernährungsempfehlungen meiner Sportler errechnet. 1.…
- Answered
-
Auswahlfelder in Datum umwandeln
in einer Lohntabelle habe ich den Abrechnungszeitraum (Monat, Jahr) als Einfach-Auswahl vorgegeben. z.B. 1 = 2022, 2 = 2023, 1 = Januar, 2 = Februar, usw.…
-
Neuer Datensatz 4 Sekunden
Hallo, ist das heute nur bei mir so? Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich einen neuen Datensatz erstelle. Das ist unabhängig von der Datenbank bzw Team und es sind auch keine Scripts,…
-
Tabelle / Datensatz mit Dropdown Menü wie bei Kontakt
Hallo, ich habe mehrere Datensätze bzw. Tabellen, die jeweils verschiedene Ansichten haben. Wie kann man die übersichtlich gruppieren wie die im Beispiel „Kontakt“ Datensatz.…
- Answered
-
Dynamisches Printlayout Ninox OnPremise
Guten Morgen zusammen, wir konnten bei uns nun intern glücklicherweise Ninox 3.7.7 erfolgreich mit den bestehden Datenbanken (OnPrem) testen. Leider ist das angekündigte Feature des dynamischen…
-
Mehrere Begriffe filtern in eine Ansicht
Hallo, ich möchte gerne eine Auswahl an verschiedenen Begriffen in einem neuen Ansicht zusammenfassen bw. filtern. Z.B. für Supermärkte nur die Datensätze anzeigen die eines der Begriffe ALDI, Lidl,…
- Answered
-
Druck "printandsaverecord" aus anderer Tabelle
Ich habe eine Tabelle "Nennportal" und erzeuge dort eine .pdf in einem Bildfeld per Button -> 'Urkunde' := importFile(this, printAndSaveRecord(this, "Snowcross").…
-
Druckvorlagen schützen
Dass es nun möglich ist, die Vorlagen der Datenbankformulare über ein Kennwort zu schützen ist schon mal ein guter erster Schritt. Nur was ist mit den Druckvorlagen?…
-
Einzeltage aus Termin für Ansicht
Brauch schon wieder eure Hilfe. Wie oder warum bekomm ich kein Ergebnis? Die Einzelschritte (Ausgaben passen ja) aber beim versuch das array zu vergleichen scheitere ich.…
- Answered
-
in CRM vorlage währung ändern
Hallo Community wie ändere ich das zeichen € auf CHF Besten Dank im Voruas Liebe Grüsse Alan
-
Kartenansicht Update erst nach Aktualisierung Browser
Hallo, ich nutze seit einigen Stunden ninox und bin sehr angetan. Genau das was ich gesucht habe. Allerdings habe nich noch ein Problem: Ich verwende Ninox zur Anlage von Artikel, die versch.…
-
Digitalisierung „nach Maß“ im Handwerk
Jeder Handwerksbetrieb muss sich täglich mit mehreren Herausforderungen auseinandersetzten. Die manuelle Angebotserstellung und die Datenpflege in Excel-Tabellen können ziemlich aufwändig sein.…
-
Kalender synchronisiert keine Datums-Felder mehr
Guten Tag, es hat bei lange funktioniert, jetzt funktioniert es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr (Update?): die Synchronisierung eines Datums-Feldes. Ich synchronisiere mit meinem icloud-Kalender.…
-
Datumsdifferenz in Monaten
Darf ich Euch bei einem sicher trivialen Problem um Hilfe bitten. Ich möchte die Differenz zwischen zwei Daten in Monaten berechnen. Datum2 - Datum1 ergibt die Differenz in Tagen.…
- Answered
-
Formel Frage
Ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Kann mir jemand helfen? Ich habe 2 Tabellen, "Patienten" und "IVT" mit folgenden Feldern: Patienten: Nummer, Name IVT: Verbundfeld zu Patienten,…
- Answered
-
Rechnungsnummer innerhalb einer Schleife aktualisieren
Hallo zusammen, ich habe für immer wiederkehrende Eingangsrechnungen eine Vorlage gebaut, die die Rechnungsnummer Abo trägt. Wenn nun die Rechnung für den nächsten Monat fällig wird benutze ich das…
- Answered
-
Drucklayout per Skript nutzen
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, ich benötige mal Input von Euch. Ich habe in der Tabelle Zahllauf ein Drucklayout (Begleitzettel) hinterlegt. In einer anderen Tabelle (Rechnungslauf) selektiere ich über…
- Answered
-
Festgelegte Einsatzzeiten eines Kunden einem MA zuordnen
Hallo zusammen, ich komme grade nicht weiter. Ich müsste zu einem Auftrag mit min. 1 oder auch mehreren Unteraufträgen festgelegte Einsatzzeiten hinterlegen.…
-
Ninox macht sich selbständig - Tabellen verschoben
Ich habe eine Tabelle mit mehreren Untertabellen. An dieser habe ich heute vormittag noch gearbeitet, soweit so gut. Heute Nachmittag sind alle Untertabellen als Haupttabelle verschoben.…
-
erstelle neuen Datensatz mit automatischer Auswahl einer verknüpften Tabelle
Liebe Ninox-Gemeinde, ich möchte meine geschriebenen Rechnungen direkt in die Buchhaltung übernehmen. Das habe ich per Button auch schon geschafft. In der Buchhaltungstabelle sind allerdings die…
-
Mac Speicherort
Guten Morgen an alle "Onliner", wo speichert ninox standardmäßig die Datenbanken lokal auf dem mac?
-
Druckbutton
Versuche gerade einen Drucken Button zu erstellen, ich habe mich schon länger nicht mehr damit befasst aber denke es ist noch nichts neues mit dem ganzen Druck Zeugs.…