-
Datensatzerstellung in einer Untertabelle inkl. Übergabe der Werte per Button
Hallo zusammen, in meiner Datenbank gibt es die Tabelle "Flächen", dieser wiederum mehrere Aufgaben in der Tabelle "To Do" zugeordnet sind. Einem Datensatz in dieser Tabelle "To Do" sollen nun eine…
-
Model DB
@Icarus - Ralf Becker HI Ralf I send my small model of DB. Is to follow small project and KPI's Curve and % Complete and Financial, as a Earned Value Management The button to print is on Project…
- Answered
-
Integromat / Make delete File from Record
Hallo Zusammen Ich möchte gerne mit hilfe von Make eine PDF Datei aus einen Bild feld, nach dem sie zu PCloud übertragen wurde löschen. Also aus dem Bildfeld entfernen.…
- Answered
-
replace() für unterschiedliche Werte in einem Feld
Hallo zusammen, ich möchte gerne in ein Feld die bereinigte URL eines anderen Feldes ausgeben lassen. Es sollen also Protokoll und Subdomain entfernt werden. Beispiel: https://www.ninox.de -> ninox.…
-
Bildfeld mit Button erstellen
Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit dabei unsere Datenbank für den Kundendienst etwas zu optimieren. Zur Zeit haben wir dort 4 Bildfelder um Sachen zu dokumentieren.…
-
Mehrere Datensätze automatisch in Ansicht anpassen
Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe eine Tabelle mit Lieferanten, jeder Lieferant hat eine Spalte "Standort" bzw. PLZ, Ort und Straße und eine Spalte "Entfernung".…
-
Verknüpftes Feld mit Wert füllen
Hallo ich habe eine Verknüpfte Tabelle Mitarbeiter wo der Wert Name angezeigt wird in der Tabelle Jahresplan. Ich möchte das Verknüpfte Feld automatisch per trigger füllen mit einem Feld das aus der…
- Answered
-
Login Probleme unter Android
Guten Tag Ich habe hier ein aktuelles Android Gerät mit allen Updates und der aktuellsten Ninox Version. Versuche ich mich einzuloggen dann dreht es sich ins endlose aber es erfolgt kein Login.…
-
Neuen Datensatz erstellen in Verknüpfte Tabelle
Hallo ich habe Probleme einen neuen Datensatz anzulegen. Alle Daten kommen aus der Tabelle Wachbuch oder werden fest übermittelt und sollen in die Tabelle Jahresplan geschrieben werden.…
- Answered
-
Summe Wenn mit checkbox
Hallo Brauch wieder mal Hilfe. habe eine Haupttabelle mit Untertabelle Haupttabelle gibt es 3 Felder mit Offen, Abgerechnet, Gesamtpreis. In der Untertabelle habe ich einzelne Positionen mit Preis.…
-
importfile() von Webserver
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich versuche über eine Schleife Bilder in eine Menge Datensätze zu importieren, so weit so gut aber es sind Produkte wo die Artikelnummer gleichzeitig der…
-
Replace nutzen
Moin, also entweder stelle ich mich aussergewöhnlich doof an oder ich weiss auch nicht. Ich habe ein Telefonfeld. Dort stehen Nummern drin im Stil 01 23 34 / 234 22 22.…
- Answered
-
Ninox POST Request mit Python
Hallo in die Runde, ich versuche aus Python heraus eine Ninox POST Request zu generieren. Es soll ein neuer Datensatz erstellt werden und in diesen Datensatz sollen in das Auswahlfeld…
-
Export verknüpfter Tabellen
Hallo, ich nutze seit 4 Jahren Ninox und habe 99€ im Jahr gezahlt. Jetzt wurde mein account gesperrt und wenn ich wieder Zugriff auf die Daten möchte muss ich 286€ zahlen.…
-
Mit Button mehrere Einträge erstellen
Liebe Ninox-Community, ich komme aktuell leider nicht weiter. Wir haben ein Datenbank zur Verwaltung unserer Events erstellt und wollen nun eine Checkin-Tabelle generieren.…
-
Mehrere Werte in einer Spalte anzeigen
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Datensatz eine Liste/Tabelle und möchte in der Datenansicht eine Spalte haben, in der ich diese Werte anzeige.…
- Answered
-
Mehrfachauswahl-Feld bei Import einer CSV.Datei aus Spalte generieren
Moin in die Runde aus Hamburg. Ich bin ein totaler Neuling bei Ninox, aber von dem Ding total angetan. Ich möchte nun eine Excel-Tabelle (als .csv-Datei) in Ninox importieren.…
-
Button funktioniert nich in der Ninox App auf dem iPad
Hallo Ninox-Gemeinde, ich hoffe Ihr kennt mir helfen. Ich benutze Ninox auf einem iPad der 2. Genartion mit der Ninox-App aus dem AppStore. In meiner entwickelten Vereinsverwaltung (aus der Vorlage…
-
Html Darstellung macht Leerzeile
Hat einer ne Idee wie man die Leerzeilen bei mehreren Ergebnissen in einer Zelle vermeiden kann? ( DB Anwesenheit ist die Vorlage) function Row(row : Team) do let yMax := 0; let items := (row.…
- Answered
-
Datum verschiebt sich beim ändern der Zeitzone
Ich bin gerade auf den Kanaren und mir ist gerade aufgefallen, dass sich alle Datumsangaben in meinen Dazensätzen um eine Tag verschoben haben. Konkret bedeutet das,…
-
Filtern Datensätze Haupttabelle auf Basis Werte in Untertabelle?
Liebes Forum, es tut mir leid, dass ich noch eine weitere Frage aufmache. Aber es ist gerade sehr spannend zu sehen, was mit Ninox alles möglich ist. Mein Szenario:…
- Answered
-
Texte in anders Feld übertragen ohne Zahlen
Hallo Ich bitte um Eure Hilfe, da ich leider nicht weiterkomme Ich habe ein mehrzeiliges Textfeld indem sich Text, Zahlen und () befinden. Beispiel: Name (1), Bezeichnung (3), Lager (9),…
- Answered
-
Wo sind denn alle Leistungsträger?
Es ist ganz schön ruhig gewurden, hier im forum. Bis auf wenige Ausnahmen sind die begnadeten und all seit's beliebten Leistungsträger des Forums verschwunden, bzw. bei Ninox angestellt.…
-
Zu bestimmten Eintrag in einer Tabellewechseln
Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu der ich keine Lösung finde. bzw. nicht weiß wie ich es realisieren soll. Ich habe eine QR Code erzeugt der für ein erzeugtes Produkt.…
- Answered
-
Dynamisches Auswahlfeld in Ansicht "Kanban"
Hallo liebe Ninoxfreunde, ich habe in der Tabelle "MPE Prozess" ein dynamisches Auswahlfeld das sich den Text, Farbe, Symbol aus der Tabelle "MPE Status holt.…