0

Druck von mehreren Datensätzen im Drucklayout mit Filterfunktion

Hallo,

ich wende mich mit einigen Fragen zu meiner Patientendatenbank an die Community:

1) Ich würde gerne innerhalb des Drucklayouts mehrere Datensätze auswählen, die nach einer Bedingung gefiltert werden. Die Bedingung soll in diesem Fall sein, dass der zuvor festgelegte Termin heute ist (`Termin`= today()). Leider funktioniert dies nicht, jedoch wenn ich eine andere Bedingung einstelle (z.B. 'Tisch' = 1) werden als Ausgabe alle übereinstimmende Daten problemlos angezeigt. Die Spalte `Termin` ist ein Feld Termin bestehend aus dem Datum und Uhrzeit.

2) Ist es möglich die übereinstimmenden Datensätze ohne das Komma am Anfang des zweiten übereinstimmenden Datensatzes anzuzeigen?

Meine verwendet Formel ist Folgende: (als Grundlage diente folgender Blogeintrag: https://forum.ninox.de/t/m1h2qb2)

for i in select 'DATENBANK' where Tisch = 1 do
    i.(Termin +
    "
" +
    Patient +
    ", 
" +
    'Alle Stammdaten'.Gewicht +
    ", 
" +
    'Alle Stammdaten'.Diagnose +
    ", 
" +
    'Art der Operation' +
    "

")
end

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

2 Antworten

null
    • mirko3
    • vor 6 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Du kannst es mal so versuchen. Mirko

    join(for i in select 'DATENBANK' where Tisch = 1 do
        join(i.[text(Termin), Patient, 'Alle Stammdaten'.text(Gewicht), 'Alle Stammdaten'.Diagnose, 'Art der Operation'], "
    ")
    end, "
    
    ")
      • annikascheer
      • vor 6 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Vielen lieben Dank, das hat funktioniert!

Content aside

  • vor 6 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 44Ansichten
  • 2 Folge bereits