Druckvorlage: nicht alle Elemente hinzufügbar über das Plus-Symbol
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich: in einer Druckvorlage baue ich gerade einen Aufnahmebogen nach. Dabei werden Felder, für welche schon Daten vorhanden sind, aus der Datenbank vorausgefüllt. Das klappt bisher ganz gut, sogar mit Untertabellen. Ein Problem gibt es allerdings: Die Auswahl der Elemente, welche über das Plus-Zeichen erreichbar ist, zeicgt nur so viele Elemente des Datensatzes an wie senkrecht auf den Bildschirm passen. Ist der Bildschirmrand erreicht sind alle Elemente weiter unten nicht mehr erreichbar, da es keine Möglichkeit des Scrollen soder vergleichbares gibt.
Für normale Felder ist das kein Problem; das löse ich über eine Formularbox. Aber eine vorhandene Tabelle kann ich so nicht einfügen und müsste ich über die Element-Auswahl erreichen. Was aufgrund obigen Problemes nicht geht.
Weiß jemand eventuell, was genau das für ein Problem ist und wie ich das umgehen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Urbanneck
AWO Mönchengladbach
3 Antworten
-
Hallo ,
gehe ich recht in der Annahme, dass du das Drucklayout von Ninox nutzt? Versuche es mal mit Carbone. Darüber hast du viel mehr Möglichkeiten, weil du z.B. Seitenumbrüche, Tabelleneinstellungen etc. direkt in Word einstellen kannst.
Viele GrüßeStefanie
-
Hallo Sebastian, versuch doch mal, ein neues Standard-Drucklayout in der Einstellung "auto" zu erstellen. Darin müssten alle Felder und Verknüpfungstabellen enthalten sein. Markiere die benötigte, kopiere sie in die Zwischenablage und füge sie im anderen Drucklayout wieder ein.
Ist ein bisschen tricky, müsste aber funktionieren.
Content aside
- vor 5 MonatenZuletzt aktiv
- 3Antworten
- 62Ansichten
-
3
Folge bereits