0

Umsetzung von Erinnerungsmails in Ninox für auslaufende Verträge/Angebote?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, Erinnerungsmails für auslaufende Verträge oder Angebote in Ninox zu implementieren. Leider scheint es keine eingebaute Möglichkeit zu geben, eine Aktion für alle Benutzer zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuführen.

Wie haben andere Benutzer diese Anforderung gelöst? Gibt es einen Weg, Erinnerungsmails für alle Benutzer automatisch zu versenden? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Einblicke freuen.

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten

null
    • Tobias_Bartzsch
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Chris, du hast die Möglichkeit, beim öffnen der Datenbank verschiedene Aktionen ausführen zu lassen. Das findest du innerhalb der Datenbank, wenn du links auf das 2. Icon mit dem Namen der Datenbank gehst, und dann im Bearbeitungsmodus unter Optionen... Wer auch immer zuerst die Datenbank öffnet, der löst den Trigger aus. Daher sollte dann u.U. auch überprüft werden, ob die Funktion nicht vielleicht schon jemand ausgelöst hat.... wenn alle morgens um 8 ins Büro kommen z.b...

    Je nach verwendeter Ninox-Variante würde ich die Mails dann aber über Make/Zapier und einem anderen Mailkonto senden, anstatt über sendMail mit dem Ninox Server. Da hast du mehr Kontrolle und kannst in eigenem Namen senden.... 

      • chris.3
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

       Hallo Tobias, danke dir für die Idee, auf diese bin ich selbst auch schon gekommen, allerdings wird dies bei uns aufgrund des bestehenden Rechte-Konzept nicht funktionieren. Nicht jeder Nutzer darf alle Daten sehen. Würde dann nur gehen wenn ich mich als Admin anmelde. Schade, dass es weiterhin keine andere Möglichkeit gibt.
       

Content aside

  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 19Ansichten
  • 2 Folge bereits