Anzeige verknüpfter Datensätze
Hallo ihr Lieben,
seit mehreren Tagen versuche ich nun, eine Lösung zu finden (Screenshots oben beigefügt)
Ich habe in einer Datenbank eine Tabelle "Dienste" erstellt. Immer, wenn ich einen neuen Dienst beginne, öffne ich einen neuen Datensatz. Im Rahmen der Dienste kommt es zu verschiedenen Einsätzen.
Wenn es zu einem Einsatz kommt, öffne ich über die Verknüpfung zu Einsätzen einen neuen Eintrag in der Tabelle Einsätze. Dort pflege ich dann die Einsatznummer, Einsatzzeit, Einsatzdatum, etc., ein.
Jeder Einsatz bringt meistens auch einen, aber manchmal auch mehrere Patienten mit sich. Also habe ich eine weitere Tabelle erstellt und verknüpft. Wenn ich mich also in der Tabelle "Einsätze" befinde, kann ich zu jedem Einsatz Patienten anlegen. Dies mache ich durch eine Verknüpfung zu einer Tabelle "Personalien", da sind dann die Patientendaten verknüpft.
Und in dieser Tabelle gibt es eine weitere Verknüpfung zum konkreten Fall, damit ich - für den Fall, dass der gleiche patient in einem späteren Einsatz noch einmal behandelt wird - wieder hinzugefügt werden kann.
Nach einem Dienst möchte ich nun einen Ausdruck erstellen lassen, aus dem neben den Diensttechnischen Daten auch die Einsätze und die Patientenfälle jeweils in einer Tabelle dargestellt werden. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, das zu realisieren. Gibt es jemanden von Euch, der hier ChatGPT überlegen ist? Seit Tagen versuche ich mit dieser Hilfe dies zu realisieren, aber ChatGPT ist einfach nicht schlau genug dafür ;-). Einer von Euch?
19 Antworten
-
Wäre hilfreich mal eine Dummydatei hier reinzustellen dann kann man sich die Verknüpfungen ansehen und dir sicher weiterhelfen
-
Hi. Mach doch mal einen Sreenshot vom Datenmodell und poste ihn hier. Nutzt du das dynamische Druckmodul? Mirko
-
...und dynamisches Druckmodul? Na, egal. Hier mal eine Beispieldatei mit viel hineingeraten. In der Tabelle Dienste liegt ein Button der zum Test einen Bericht ausdruckt. Das Script ist im Druckmodul ein JSON und kann beliebig geändert werden. Die Druckvorlage ist ein Opendokument mit Libreoffice erstellt. Lege ich bei. Mirko
-
-
Aha, okay. Schau mal in den Einstellungen der DB, da gibt es im Adminmodus den Punkt "Datenmodell". Ich meinte das eigentlich, hab mich aber wahrscheinlich ungeschickt ausgedrückt. Bei meinem Beispiel sieht das so aus.
Content aside
- vor 17 StundenZuletzt aktiv
- 19Antworten
- 48Ansichten
-
4
Folge bereits