0

Summe oder Direkteingabe

Moin, ich habe folgende Frage: bisher lasse ich mir Werte als Summe bzw. Durchschnitt errechnen. Zum Bsp., um Kosten pro Teilnehmer im halben Jahr errechnen zu lassen. JETZT bekomme ich immer häufiger „fertige“ Zahlen. Meine WUNSCHFUNKTION: entweder ich kann Zeilen mit Zahlen befüllen, die dann addiert und in einer Formel verwendet werden können ODER ich gebe direkt selbst das Ergebniss ein. Wie kann ich es lösen? Bitte bei der Antwort berücksichtigen, dass ich ein Anfänger bin ;-)

Vielen Dank! ths 

2 Antworten

null
    • Geschäftsführerin bei Kennes Digital
    • Stefanie_K
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Nehmen wir an, dass dein Feld, in das du die "fertigen Zahlen" eingibst, "Ergebnis" heißt. Dann versuch mal folgendes:

    if Ergebnis = null then

                [hier deine übliche Berechnungsformel]

    else

        Ergebnis

    end

     

    Wenn also im Feld "Ergebnis" etwas drin steht, wird dieser Wert angezeigt. Ist nichts eingetragen, soll deine bisherige Berechnung stattfinden.

    • ThomaS.10
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Funktioniert perfekt!

    vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

    ths

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 35Ansichten
  • 2 Folge bereits