0

Keine lokalen Backups mehr möglich - Starter Tarif

Als langjähriger Ninox User bin ich nun in diese neuen Tarife gerutscht und habe nun "Starter". Dort ist es nicht mehr möglich ein lokales Backup seiner Datenbanken zu speichern. Bin darüber nicht begeistert denn das war ein regelmässiges Ritual welches mir Sicherheit gab meine Datenbanken an sicherer Stelle zu lagern bzw. abzulegen.

Auch ist es so bzw. deswegen nicht mehr möglich eine in der Ninox Cloud gebastelte Datenbank in die Ninox iCloud umzuziehen.

Ich müsste erst auf den doppelt so teuren Tarif umstellen, damit ich meine Datenbank selber sichern kann. Das ist doch nicht wirklich kundenfreundlich.

9 Antworten

null
    • T_Bartzsch
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Pyro.... eigentlich sollte es möglich sein. Oder ist dein Speicherplatz voll und es ist deshalb nicht machbar? Ich habe mich mal mit einem Starter Account eingeloggt und kann die Datenbank manuell "backuppen" ...

    • Pyromixer.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir leider nicht. Manuell geht gar nix mehr. Da erscheint sofort ein Popup Fenster auf dem mir ein Upgrade auf das Pro Abo angeboten wird. Speicherplatz habe ich genug frei, wäre ja auch egal weil ich ja nur ein lokales Backup machen möchte um es dann in Ninox iCloud zu importieren. Dort entwickle ich meistens meine Ninox Datenbanken bevor ich sie dann auf einen von Ninox gehosteten Ninox Account einlese.

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Es geht immer um das Team. Wenn dessen Owner es im Starter-Tarif erstellt hat, stehen auch nur die Starter-Features zur Verfügung, egal, mit welchem Tarif-Account man sich einloggt.

    • T_Bartzsch
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ah, das erklärt einiges...Ich habe das Team im Pro Abo erstellt ... ein Nutzer mit Starter kann daher trotzdem manuelle Backups machen.

    • Pyromixer.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich hatte ja vorher kein Starter oder Pro. Es war ein Uralt-Tarif. Ich wurde da nun mehr oder weniger hingezwungen. Bin auch ziemlich unzufrieden mit dieser Politik.

    • fcasoria
    • vor 7 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich sehe es auch gerade.Kann keine Backups erstellen.Ich habe auch ein paar Testtabellen gemacht und gelöscht.Wenn ich jetzt auf Wiederherstellen gehe,dann ist der ganze Müll dabei.Hab auch keine Chance es aus der Backupliste zu löschen.Also das ist echt bitter und bin echt beim überlegen ob ich die 140€ in den Wind schmeise und wieder in die Lokale frei Version gehe.Da kann ich wenigstens Backups erstellen wie ich möchte.

    Echt traurig.

      • fcasoria
      • vor 7 Tagen
      • Gemeldet - anzeigen

        Hier steht:

      • Cloud-basierte Software

      • Unbegrenzte Arbeitsbereiche, Datenbanken und Tabellen

      • Automatische Back-ups

      Man hätte dazu schreiben sollen das man nicht die Möglichkeit hat aus dem Automatischen Backup Datenbänke raus löschen zu können.Habe jetzt viel Müll drin.

    • Fred
    • vor 6 Tagen
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi -

    Entschuldigen Sie das schlechte Deutsch. Sie können den Anweisungen unter dem folgenden Link folgen, um den Download über die MacOS-App durchzuführen.

    Download Directions

    Mit Zugriff auf die MacOS-App können Sie das Starter-Abonnement behalten und trotzdem Ihre DBs herunterladen.

      • fcasoria
      • vor 6 Tagen
      • Gemeldet - anzeigen

      perfect....thx