0

Eingangs- und Ausgangsrechnungen im Diagramm vergleichen

Ist es in Ninox möglich, Daten aus zwei nicht verknüpften Tabellen (Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen) anhand von Rechnungsdatum abzufragen und in einem Säulendiagramm darzustellen?

So soll es idealerweise aussehen...

1 Antwort

null
    • mirko3
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo David. Prinzipiell ist es nicht möglich, ein Diagramm in Ninox aus zwei Tabellen zu erstellen. Mit etwas Programmierung geht es aber schon. Das Beispiel zeigt Dir den Code in einer Diagrammansicht. Für den speziellen Fall, dass es Rechnungen in einem Monat gibt ohne Kosten, oder umgedreht, dann brauchst Du auch noch den Button im Dashboard. Dieser fügt für die jeweils fehlenden Monate in der anderen Tabelle einen leeren Datensatz mit dem entsprechenden Datum ein. Ob das für Dich praktisch ist, weiß ich nicht. Das Ziel wäre aber damit erreicht - mit Bordmitteln. Mirko

Content aside

  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 50Ansichten
  • 2 Folge bereits