0

Ninox Datensätze über ggf. Drittanbieter zur Auswahl freigeben

Hallo zusammen, 

ich suche nach tollen Ideen für das folgende Szenario, Hauptnutzer verwaltet im System Veranstaltungen z.B. V1, V2, V3, V4. Auf diese Veranstaltungen sollen sich bestenfalls Hilfskräfte bewerben können. Da es ausschließlich um diese Funktion geht, wäre ein Ninox-Zugang pro Teamer ein wenig überzogen.

Dyn. Formulare finde ich fast schon zu umständlich. Habt Ihr eine Idee, wie der Hauptnutzer die Veranstaltungen für den Folgemonat an die Teamer verschicken kann, z.B. per Link eines Drittanbieters? 

Anschließend sollen die Teamer sich für die Veranstaltungen "bewerben" können. Diese Info wird dann zurück in das Ninox-System geschickt. In Ninox teilt der Hauptnutzer die Teamer dann selbst ein. 

Falls Ihr tolle Drittanbieter kennt, welche genau dieses Szenario abbilden können, freue ich mich auf Hinweise. (Aktuell im Einsatz: Ninox, Make, JotForm)  

1 Antwort

null
    • Ninox Solution-Partner
    • RonaldP
    • vor 2 Wochen
    • Gemeldet - anzeigen

    Moin ,

    Ich sehe aus deiner Beschreibung nicht, wie die Kommunikation zu Teamern erfolgt und wie komfortabel das sein soll.
    Als Basic-Version wäre ohne Jotform aber mit make oder n8n o.ä. folgendes möglich:

    • Email an Teamer, in dieser Email sind mehrere Links zu einem Webhook mit unterschiedlichem Parameter für die Veranstaltung.
      (Der Klick öffnet dann den Browser und du kannst ggf. noch eine "Dankesseite" anzeigen)
    • Teamer müsste dann ggf. auf mehrere Links nacheinander in der Email klicken um sich für mehrere Veranstaltungen einzutragen.

    Ich habe das mit einem Link für z.B. eine Versand-/ Empfangsbestätigung so gemacht.

    Deine Aufgabenstellung braucht dann noch ein "Array" von Links über die Veranstaltungen...

    VG Ronald

Content aside

  • vor 2 WochenZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 46Ansichten
  • 2 Folge bereits