0

Aus einer dynamischen Mehrfachauswahl Datensätze anlegen

Hallo.

Ich habe folgendes Problem und habe keinen Plan mehr, was ich noch machen kann.

Ich möchte aus einer dynamischen Mehrfachauswahl "Gefahren" per klick auf dem Button "Hinzufügen" die Gefahren einzelen in der Tabelle Feststellungen anlegen.

Hierzu habe ich folgendes gemacht.

Im dynamischen Mehrfachauswahlfeld habe ich folgenden Code bei Trigger hinterlegt.

let me := this;
let cat := concat(Feststellungen.'Gefährdung / Feststellung');
let multi := Feststellungen.'Gefährdung / Feststellung';
for i in multi do
    if not contains(cat, text(i)) then
        let c := (create Feststellungen);
        void
    end
end

 Das Bild befindet sich in der Tabelle: Begehung

Hinter dem Button "Hinzufügen" habe ich folgendes hinterlegt. Und hier komme ich nicht weiter.

let me := this;
for i in numbers(Gefahren) do
    let newRecord := (create Feststellungen);
    newRecord.(
    Feststellungen.'Gefährdung / Feststellung' := record(GBUA,i).TAuswahl;
)
end

 der folgende Fehler wird angezeigt:

 Könnt ihr den Fehler finden?

Vielen Dank

6 Antworten

null
    • Jens_Waschwill
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo. Bislang habe ich herausgefunden, dass der Trigger nicht nötig ist. Allerdings der Code im Hinzufügen-Button ist wichtig. Nur kann ich das Textfeld Gefährdung / Feststellung nicht mit der TAuswahl füllen. 

    • Jens_Waschwill
    • vor 1 Monat
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich bin hier wirklich LOST. 

    Wieso findet er denn nicht das Textfeld Gefährdung/Feststellung ? 

    Im Button habe ich jetzt folgendes Script

    let me := this;
    for i in numbers(Gefahren) do
        let newRecord := (create Feststellungen)
        newRecord.(
             Feststellungen := me;
            Gefährdung/Feststellung := record(GBUA,i).TAuswahl;
        )
    end
    

      • Ninox Solution-Partner
      • RonaldP
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

      moin ,

      bei solchen Feldnamen ist es nötig diesen in 'xxxx' zu setzen. Das war in deinem ersten Post auch noch so...

      VG Ronald

      • Jens_Waschwill
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

      Hallo Ronald.

      Vielen Dank für den Tipp. Aber es funktioniert weiterhin nicht. Schau mal.

      Kapiere es einfach nicht. Feststellungen := me; ist die Tabelle in der das Script ausgelöst wird und die Datensätze angelegt werden. Die Tabelle in der dieser HINZUFÜGEN-Button ist, trägt den Namen "Begehung". Aber auch das funktioniert nicht. Gleiches Bild. 

      Und Gefährdung/Feststellung ist doch das Feld in dem TAuswahl geschrieben wird. Oder habe ich einen Denkfehler ?

      • Jens_Waschwill
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

      Supi. Ich habe es geschafft. Habe in der Tabelle einen anderen Namen gehabt als in der Verknüpfung. Dieser hat funktioniert.

      let me := this;
      for i in numbers(Gefahren) do
          let newRecord := (create 'AMS-Detail');
          newRecord.(
              Begehung := me;
              'Gefährdung/Feststellung' := record(GBUA,i).TAuswahl
          )
      end
      
      • Ninox Solution-Partner
      • RonaldP
      • vor 1 Monat
      • Gemeldet - anzeigen

       
      Super :-)
      Den Spaß hatte ich auch schon... 🙄

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 MonatZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 45Ansichten
  • 2 Folge bereits