0

Pages in Ninox

Hallo, ich stolpere immer wieder über das Pages-Feature, aber ich weiß einfach nicht, was ich damit anfangen soll. Man kann irgendwie Dashboards bauen, jedoch weiß ich nicht wie und was ich irgendwie hinterlegen würde.

Hat jemand ein Beispiel was er damit schon gebaut hat? Auch grafisch vielleicht als Bild? :)

Leider gibt es noch keine Dokumentation dazu.

Würde mich über Eure Beiträge und Infos zu Pages freuen, um auch hier im Forum allgemein mehr Infos zu dem Thema zu haben.

3 Antworten

null
    • Rafael_Sanchis
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Marcel,

    Realy I don't know what the real advantage is. I create this as Page works the same as on a normal table.

    https://forum.ninox.de/t/y4yyh2j/konvertieren-von-page-tabelle Here some more info

      • Marcel_Lein
      • vor 3 Monaten
      • Gemeldet - anzeigen

       Very cool, looks like a search dashboard for summarizing and gathering filtered information. Gonna try this as well!

    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Die neuen Pages bieten keine speziellen Funktionen zur Gestaltung von Dashboards. Sie basieren auch auf Tabellen, sind aber auf einen einzigen Datensatz beschränkt, werden immer im Formularmodus dargestellt und benötigen/haben demzufolge auch keine Navigations-/Kontroll-Buttons zum Löschen, Duplizieren oder Erstellen von Datensätzen. Man hat also immer nur diese eine Seite, wodurch sich Probleme bei der Nutzung vermeiden lassen.

    Inhaltlich-funktional gibt es ansonsten keine Unterschiede zu normalen Tabellen. Man kann auch auf Pages alle verfügbaren Daten-, Formel- und Layout-Felder zur Gestaltung von Start- und Übersichtsseiten platzieren.

    Typische Anwendungsbereiche sind Buttons zum einfachen Auslösen bestimmter Funktionen (z. B. neuen Auftrag erstellen) sowie Ansichten gefilterter Daten (heutige Aufgaben, Projektstatus, offene Posten usw.) oder auch Diagramme mit statistischen Informationen.

Content aside

  • vor 3 MonatenZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 132Ansichten
  • 3 Folge bereits