0

Service Arbeiten an Maschinen

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte mal Hilfe beim umsetzen einer Checkliste die bei Service Arbeiten abgehackt werden sollen. Es sind ca 50 Punkte die dort abgearbeitet werden sollen und später in einem Protokoll gedruckt werden oder per email gesendet werden sollen.

Im Bild ist mal zusehen wie es dann aussehen sollte.

Ich weiß aber nicht wie ich es umsetzen kann.

Würde mich über euere Hilfe freuen.

Danke schonmal 

26 Antworten

null
    • UweG
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    War ein wenig tricky.
    Man muss den Records der Untertabelle ein eindeutig zu identifizierendes Merkmal beifügen.
    Ich habe mich für die ID, in der Schreibweise #ID#,  von den Records der dyn.Auswahlliste entschieden.
    Damit kann ich über ein contains() eine eindeutige Identifizierung für die Einschränkung der Verknüpfung vornehmen.

    Ich habe mir erlaubt, statt eines extra zu pflegenden Auswahlfeldes für die Vorauswahl des dyn.AF das dyn.AF selbst dafür zu benutzen.(per Script kann man die Anzeige so einstellen, dass gleiche FeldWerte nur einmal angezeigt werden )

    Hier eine funktionierende Lösung:

      • Heinrich Frey Maschinenbau GmbH
      • Christian_Rott
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      UweG Hallo Uwe, du bist ein HERO !!! Super es funktioniert 1a. 👍👍👍

      Weiß garnicht wie ich Dir danken kann. Das hätte ich ja im Leben nicht hinbekommen mit meinen 2% Wissen über Ninox.

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 26Antworten
  • 404Ansichten
  • 4 Folge bereits